Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Du hast den ultimativen Farbvorteil: Du kannst schwarz tragen
Schwarze Jeans und schwarze Bluse zb. Oder etwas legerer ein dunkler Pulli.Bei der Jüngstenklasse sind die eigentlich recht locker, wenn sich der Lütte setzen sollte oder noch hampelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zähne zeigen ist optimal im stehen, bei so einem kleinen Zwerg wird aber keiner was sagen wenn er sich hinsetzt. Hauptsache er lässt die Zähne irgendwie kontrollieren
ich bin übrigens neidisch bei der Klamottenauswahl. Mit schwarzem Hund ist das gar nicht so einfach.
-
er lässt sie sich kontrollieren und einen Knutscher bekommt man als Dankeschön auch noch
hmm, ok, ich muss was suchen. manche Aussteller haben ja so Kostümchen an, deshalb war ich verwirrt, denn ich trage sicher kein Kostümchen -
Kostümchen ist keine Pflicht. Ein Glück. Ich hab von vorne herrein gesagt: Mit meinen Waden bringt mich keiner in einen Rock!
Wobei ne kurze Hose mit Strumpfhose drunter nun auch in meinem Hirn rumschwebt. Dann könnte ich am Bein auch weiß tragen ohne mir doof vorzukommen(es ist auf jeden Fall wichtig, das man sich in den Klamotten wohl fühlt. Auch wenn es immer heißt, der Hund ist wichtig, aber man merkt es einfach wenn sich der Handler unwohl fühlt und das wirkt sich aufs Gesammtbild aus. Finde ich)
-
Kommt auch auf die Rasse an. Bei den Gebrauchshunden wird da deutlich weniger Heckmeck drum gemacht.
Ich hatte bisher immer eine beige Hose + Bluse. Rock hab ich mir für Polen überlegt, da ich dachte die legen da mehr Wert aufs Äußere. Aber bevor ich mir da im November den A**** abfrier nehm ich die alt bewährte Ausstellungshose
-
-
Mir hat eine Bekannte mal ne Anekdote erzählt....
Bei einer bestimmten Rasse (Gebrauchshund) gab es mal nen Richter, der hatte einen faible für junge Damem im Rock. Bei einer Ausstellung war dieser geladen und alle Mädels haben sich in die knappesten Röcke geschmissen.
Am Ende siegte dann aber zum Glück der beste Hund und nicht der knappeste Rock ^^ -
Du fährst doch nach Posen (Poznan).
Die Halle auf dem Messegelände, in der die Ausstellung statt findet, ist hell und warm. Frieren dürfte da niemand.
Bemerkenswert, an jedem Ring laufen gefühlte 20 Blower. Da wird gebürstet und geschnitten, was das Zeug hält.
Und besonders erstaunlich, unablässig kreisen Reinigungsleute und fegen die Hinterlassenschaften der "Hundekämmer" auf. Auch Mißgeschicke "anderer Art" werden sofort beseitigt.Wenn der Lärm der Blower nicht wäre, wär´s eine sehr schöne Ausstellung.
Ich habe übrigens in Polen auch nie im Rock vorgeführt, manchmal Hosenanzug, meist helle Hose, Bluse oder T-Shirt und Jacke.
-
in Rumänien wird irgendwie jede Rasse entweder im Kostümchen/Anzug oder (bei den Jagdgebrauchshunden) in Jagdkluft ausgestellt...
Hectors Züchter hat auch immer einen Anzug an und irgendwie wenn ich so zurück denke an all die Ausstellungen die ich als Kind besuchte, da hatte jeder Anzug oder Kostümchen
ok, sollte ich mal daheim ausstellen kann ihn eh der Züchter handeln. ich ziehe kein Kostümchen mehr anhier auf der Clubschau gab es auch Leute in Jeans und Amstaff/Babystaff Hoodies. und Leute in elegant. und Leute in Kostümchen. also alles quer durchgemischt. also wird "normal" wohl auch passen.
keine Ahnung wieso ich jetzt schon sooo aufgeregt bin
mir fällt da gerade eine lustige Geschichte ein. Im Mai war ich mit meiner Mama die Amstaff Major angucken. da waren hunderte Staffs aus allen Ländern die einigermassen nah an Rumänien dran waren. eine Halterin aus (glaub ich) Bosnien war wirklich sehr...ähm..."üppig" gebaut. es war Mai und sehr warm draussen und die Frau hatte so einen Einteiler an wie man sie im Sommer oft sieht der ein bisschen zu klein war bei der Oberweite. sie hat sich mit dem Hund gefreut und rumgetollt beim Eingang in den Ring und dabei hüpfte der Hund und ihre...ihr wisste schon. dauernd rum. das Bild war göttlich
-
Die ausländischen Handler sind da etwas extremer. Grad auf großen Schauen.
Flaches Schuhwerk!
-
@Quebec Dass es in einer Halle stattfindet weiß ich, allerdings muss das ja nichts heißen
In Hannover zB. saßen wir alle frierend in der Jacke da, weil es so frisch war..
Aber gut zu wissen, dass es dort wärmer ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!