Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
...oder (bei den Jagdgebrauchshunden) in Jagdkluft ausgestellt...
Was ich total gut finde - zumindest in Maßen. Ich finde es aber auch gut, dass bei den Gebrauchshundrassen da eine eher bodenständige Atmosphere herrscht, da gucke ich lieber zu als bei den Rassen wo Show richtig wichtig ist - diese Cocktailkleider oder knallrosa Minikostüme, das kommt mir immer so vor als wollten die Leute ihren Hund überstrahlen...
Spoiler anzeigen
Ich fliege aber auch total drauf wenn Leute bei uns ihre Hunde eben nicht in Kostümchen oder Stoffhose und buntem Blüschen ausstellen, sondern in einer richtigen Tweedjacke auflaufen (Natürlich dazu der rote Ire oder meinethalben ein Gordon Setter am Bändchen, so richtig klischeebritisch halt. Mit einem Mali oder einem Bichon würde das, das gebe ich gern zu, sicher eher schräg aussehen. Aber mit einem britischen Vorsteher finde ich das immer total sympathisch. Ich bin noch auf der Jagd nach einem schönen Tweedjäckchen oder wenigstens einem in Tweed-Optik. Braune Stoffhose dazu, fertig - nicht überkandidelt, schön bodenständig, aber orddentlich angezogen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es solche Jacken nicht im Jägerbedarf?
Ich hab auch schon überlegt.... ich bin ja auch ein Mittelalterfan und wollte mir ne Gewandung machen.
Hirte oder zumindest Bauer, Region England/Wales und das vielleicht 12. Jahrhundert.
Dadurch, dass es Landleute sind wäre das alles auch recht schlicht.
Und damit den Hütehund vorführen. Hätte sicher was. -
Ich hab ja auch ein Cocktailkleid zu Hause, aber ich würde nieniemalsnicht auf den Gedanken kommen, es bei einer Hundeausstellung anzuziehen.. :/ Vor allem bin ich so schon nicht der Typ für Kleidchen, von daher würde ich mich damit wohl auch unwohler fühlen als sonst, was sich bestimmt negativ auswirken würde auf meine "Vorführkünste" *g*
Daher finde ich, dass eine ordentliche Stoffhose oder Chinohose und eine Bluse/ein Oberteil mit Blazer für eine Frau doch vollkommen ausreicht.Ich verstehe aber immer nicht, wieso alle flache Schuhe tragen? Gibt es da ein Geheimnis? Ich hab jetzt schon zwei mal Absatzschuhe angehabt x.x
-
flache Schuhe sind halt besser zum Laufen. Bei den großen Rassen ist ja ja teils richtig Tempo gefragt, da muss man auf den Absätzen schon sicher unterwegs sein.
Und solcher "Klacker"-Absätze fände ich auch echt doof auf ner Ausstellung. Das irritiert dann die anderen Hunde womöglich noch (zumindest die sensiblen Briten).
-
Mit flachen Schuhen kann man nicht so schnell umknicken, sie sind gerade auf unebenen Böden beim Laufen sicherer.
Hallenböden sind meist auch recht glatt, da verkantet ein Absatz recht schnell, es wird ausgerutscht und ich habe schon manche Ausstellerin auf dem Boden gesehen.
-
-
Ja, das stimmt. Bis jetzt war dort immer Teppich, deshalb hatte ich wohl keine Probleme.
Die Absätze sind auch recht stumpf und nicht gerade hoch, aber natürlich machen sie beim Laufen mehr Geräusche als Ballerinas :)
Ich glaub ich ziehe bei den nächsten Malen jetzt auch wieder Ballerinas an. -
Gibt es solche Jacken nicht im Jägerbedarf?
Eher nicht, bzw. ja, aber dann in einem Preissegment wo Dir als Student die Ohren qualmen, weil das dann nicht "Jagdkleidung" sondern "Feiertagsschick" ist.
Im Jagd- und Forstbedarf findest Du halt vor allem Funktionsbekleidung (was ja auch gut und richtig ist! Aber in einer neonorangefarbenen Steppjacke mit allover-Ast-Tarnprint gehört man halt in den Wald und nicht in den RingWobei, das könnte man mal testen: mal sehen was das Publikum denkt wenn ich statt Bluse die Warnweste und Cordurahose aus dem Schrank hole)
und dann kommt auch erstmal deutsche 'traditionelle Jagdkleidung' vor der britischen (...und ich bin jetzt kein Fan von Lodenjankern).Nein, aber Scherz beiseite - ich gucke immer mal im Second Hand Bereich. Manchmal findet man da wirklich schöne Jacken, nur nie in meiner Größe. Und es ist ja auch absolut nicht eilig. Abby zeige ich eh kaum noch und bis (und falls) Hund zwei kommt ist noch Zeit.
-
In Nürnberg war der Ring richtig fies vom Boden. Weiß nicht warum man da nichts macht - können doch die Hunde gar nicht ordentlich laufen. Zumindest die großen.
Hatte bis jetzt auch immer flache Schuhe.Beim Picard würden die Leute mich auch richtig schräg angucken, würde ich es da übertreiben
da bin ich schon meistens am schicksten angezogen.
Ich finde es muss zur Person und zum Hund passen. Den Dackel im Dirndl - fand ich voll süß, hat zur Handlerin gepasst.
Und es gibt auch Handler, die sich schick machen und damit voll daneben hauen.
Ich hab mich auch gefragt, wie man Bordeaux Doggen im Kleidchen vorstellen kann. Macht man scheinbar so bei denen.Da bin ich auch froh, dass das bei uns ganz locker ist. Sind meiner Meinung nach auch besser aus, als wenn man sich aufhübscht, es aber nicht zu einem passt/man damit daneben liegt.
Ich hab eigentlich entweder ne dunkelgraue Jeans an mit Khakifarbener langarm Bluse und Goldschmuck oder kahkifarbene Stoffhose mit weißem Oberteil (oft auch nur Reinweißes T-shirt). Und jeweils flache Stiefeletten. Dezente Farben, passen zum Hund.
Für Chili kann das eigentlich auch so bleiben. Bei den Shelties hab ich bis jetzt auch noch nichts übertriebenes gesehen.Hach, ich überlege ab und zu ein bisschen wegen Crufts. Wäre mal toll das zu erleben. Auf der anderen Seite denke ich bringt uns das nicht viel. Vor allem bin ich kein Profihandler, Sirius zeigt sich auch nicht so toll. Zumal es beim Picard wurscht ist was der so gewinnt. Wäre halt viel Aufwand mit Anreise etc.
-
hat Sirius ne Crufts Quali?
So, ich hab jetzt 1h lang meinen Kleiderschrank durchforstet. Ich denke, das wird unser Polen-Outfit:
http://up.picr.de/23536901hw.jpg
Ich hoffe das triffts ganz gut. Nicht too much aber auch nicht wie ich zu Hause rumlaufe
Achja, und Partnetlook mit meinem trico, seh ich grade
-
Sieht gut aus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!