Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Heccis Papiere sind zurück und ich habe den wohl teuersten Stempel meines Lebens bezahlt. dafür ist er jetzt "Österreicher"
und wenn ich das schon bezahlt hab ist eh wurscht und ich melde in Wels am 5.-6.12.
ich hab null Ahnung vor Ausstellungen und hoffe dass mein Hund bis dann lernt sich nicht immer hinzusetzen wenn ich länger als eine Sekunde wo stehe
sein Züchter zeigt mir dann im November mal das Handling aber ich Körperkasper werde mich wahrscheinlich zum Affen machen. Männe und eine Freundin leisten seelischen Beistand -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir sind in Hannover dann auch allein im Ring.
Ey, da nimmt man den Tipp an so spät als möglich zu melden, damit man nicht als erstes rein muss, zahlt freiwillig 10 Euro mehr und dann wars doch nichts@Avocado Wir haben Steh als Kommando aufgebaut. Wenn er stand "Steh" und Leckerlies rein. Kann man, wenn ihr das tut, sicher auch klickern.
-
jup, Steh müssen wir ja auch für die HuSchu üben ABER der Hund setzt sich immer hin. er steht wirklich NIE von selber. muss wohl warten bis es draussen wirklich ekelig ist, aufs Gras gehen und dann Steh üben. obwohl ich Bedenken hab dass er sich doch hinsetzen wird, weil Gatsch ist dem Herren egal
-
Ich hab da Anfangs mit der Hand unterstützt. Also, Hund ins Steh, Hand drunter das er sich nicht setzten konnte und mit Kommando und Leckerlie. Erst kurz, dann immer etwas länger.
Wenn er draussen gut stand, das auch gleich mit dem Kommando unterlegt.Und trotzdem steht er im Ring nicht ständig, wenn es zu lang wird. Dann gibt es nen halben Schritt zur Seite (falls genug Platz ist) und wird neu unterlegt ;-)
-
@Avocado
Wo wohnst du denn? In der Steiermark gibt es 1x im Monat von einer Hundeschule ein super nettes Ringtraining. Da kann jeder für 5€ mitmachen, ob Ringerfahrungen oder nicht. Es werden ca. 2-3x pro Hund die Ringsituation durchgespielt.Am Ende gibt es noch soetwas wie den Ehrenring, wo alle Teilnehmer teilnehmen :)
Aber wie gesagt, ich weiß nicht wo du wohnst...
-
-
ich wohne in Wien, pendle aber zwischen Wien und Kärnten rum. also je nachdem wo in der Stmk. wäre es für mich von Fr-So. kein Problem hinzufahren :)
-
Es findet in der Hundeschule Feldbach - Unterweißenbach statt.
Hier ist die HP zur Halle und Hundeschule:
http://www.hundetrainingszentrum.at/
Da stehen leider keine Infos zum Ringtraining. Aber wenn du auf Facebook bist, gibt es eine Gruppe die "Steirischer Hundesportklub - Ringtraining" heißt
-
vielen dank!
sooo weit ist das nicht von uns (1:20 Fahrzeit)
werd mich da auf jeden Fall umschauen :) -
Is vollkommen OT aber es is so creepy wenn im für mich so anonymen weil alles weit weg DF plötzlich ein Link zu meiner Trainingshalle bei mir um die Ecke gepostet wird.
Einige Bekannte von mir nehmen regelmäßig am Ringtraining teil, scheint cool zu sein. :)
-
das heisst dass du unweit meiner neuen Heimat wohnst
also ist das DF nicht sooo weit weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!