Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• GENAU so .... aber offensichtlich ist das für einige sehr schwer zu begreifen.

Genauso wie ich es NICHT verstehen kann, dass jemand, der seinen Hund mit Haarspray zukleistert, nur kurz aus dem Ring geschickt wird "um das Spray rauszubürsten" und alle warten müssen, bis der Aussteller mit seinem Hund wiederkommt um danach auch noch mit diesem Hund BOB zu werden.
    Laut Ausstellungsordnung ist so was verboten .... und die betreffende Person hätte zumindest für diese Ausstellung gesperrt gehört, und eigentlich auch für weitere.

Aber man will es sich halt mit den Viel-Ausstellern nicht verscherzen.

@Nebula

MIR ist völlig klar, wie die korrekte Winkelung speziell der Hinterhand bei vielen (nicht allen) Rassen sein sollte. Wird ja auch aus den Zeichnungen klar. Man fälle das Lot am Sitzbeinhöcker und die Pfoten der Hinterhand stehen nahezu direkt hinter dieser Linie. Wenn dann noch Beckenlänge, Oberschenkel- und Unterschenkellänge passen, stimmt die Winkelung.

Ich kenne es von meiner Rasse, dass korrekt gewinkelte Hunde inzwischen als "ausreichend" oder teilweise sogar als "Winkelung könnte ausgeprägter sein" beurteilt werden. Weil die Richter nur noch die ausgestellten Hunde mit übertrieben hingestellter Winkelung als "richtig" ansehen. Unabhängig vom Standard.

Und Neulinge im Geschehen lernen gar nichts mehr anderes als dass eine extrem nach hinten rausgezogene Hinterhand, so dass die Knie halb auf dem Boden hängen "korrekt" ist.

Und da das selbst international hochangesehene Richter mit ihren Hunden machen ........ muss es ja korrekt sein. V.a. es sieht "spektakulär" aus.

• Kalle läuft gegen 7 andere Rüden, wenn wir denn überhaupt hingehen. Naja mehr als abkacken kann er ja nicht und nächstes Jahr muß ich eh nochmal auf beide Speziale mit Fou. Dann geht er da notfalls mit :p

• Was eigentlich einer von euch, ob es bei Ausstellungen auch als Besucher gestattet ist, einen Klappstuhl und eine Faltbox mit in die Hallen zu nehmen?
    Ich bin total gerne auf Ausstellungen unter den Corgileuten, aber möchte selbst momentan nicht ausstellen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!