Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Achso, das wusste ich nicht!
Aber finde ich ja auch merkwürdig, dass du da nur mit BlingBling Kettchen hingehen darfst
Schade irgendwie.
Ich werde nämlich demnächst mal vom BlingBling Kettchen weg und mit einer Nippo Kordel zur Ausstellung rennen... manche nicht asiatische Richter sollen sich da schon drüber lustig gemacht haben, wenn man ein Japaner hier mit "Gardinenkordel" ausgestellt wurde -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich vermute, es handelt sich lediglich um einen Usus - "machen halt alle so". Ich kann in den ASCA show rules keine Vorschrift zu Ketten oder gar Blingbling finden, da steht nur, dass man keine speziellen Trainingshalsbänder benutzen dürfe.
-
Uns wurde gesagt, man muss ein Kettenhalsband nutzen, woran eine Leine mit Karabiner befestigt wird.
Eine Art Moxonleine ist nicht erlaubt. Gelesen habe ich es aber auch nirgendwo. Wurde mir eben nur gesagt und ich habe es auch nur in der Form gesehen. Die Leinen die dort zum Verkauf angeboten waren, waren eben einfach so blingblingdinger, dass das nirgendwo steht ist logisch, als Leine kann man sicher auch was schlichtes nehmen. Mich stört mehr die dünne Kette an der die Leine befestigt wird, ohne Stop etc. -
Du könntest die Kette so klein kaufen, dass du den Karabiner in beide Ringe einhaken kannst. Oder vielleicht eine ganz dünne Zugstopp-Kette?
Es wundert mich allerdings, dass da wirklich eine Kette explizit ohne Stopp vorgeschrieben ist -
-
-
Wenn Du den Karabiner in den Ring einhakst durch den die Kette läuft, hast Du keinen Würger mehr.
Und, wenn man mit dem Hund übt, hebt er den Kopf auch ohne hochziehen.
Simpler Trich, kleines Leckerchen in der Hand, das dem Hund zeigen und zum eigenen Mund führen. Hund schaut hoch.
-
Würde mich auch stören mit dem Endloskettchen..... hatte ich Anfangs auch, er ist ja trainiert und steht gut, aber dennoch habe ICH mich damit immer gefühlsmäßig einfach schlecht gefühlt.
Daher hab ich mir ein Zugstopkettchen geholt, ganz fein und eingliedrig und eine dünne Lederleine mit Minikarabiner, wirklich mikroskopisch.Aber Tetsu bekommt jetzt sowas: http://laed.e-shibainu.com/new24/sirobreed-640.jpg
Um ein echter Shiba zu sein! -
-
Huhu, ich hab da auch mal ne Frage zur "Vorführung" auf der Ausstellung. Bremen rückt ja immer näher und langsam bekomme ich auch ein bisschen Lampenfieber vorm ersten Ausstellen...
MUSS ich die ganze Zeit die Leine stramm halten? Also sowohl beim Laufen, als auch beim Stellen.
Zudem: Gibt es auch nochmal (wie in Dortmund) eine Liste wann welche Rasse ausgestellt wird? Meine Eltern würden gerne mal gucken kommen, doch halten es mit ihrer Hundehaarallergie nicht zu lange aus und ich möchte sie ungern länger als nötig belasten... -
Nö, die Leine muss nicht gestrafft sein - bei uns zumindest finden es die meisten viel schöner, wenn die Leine locker ist und der Hund nicht "aufgehängt" wird.
Ob das bei anderen Rassen aber anders ist - keine Ahnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!