Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Wow, herzlichen Glückwunsch!
Ich hab hier mal die letzten Seiten durchgelesen, weil es bei uns auch im Juli losgeht mit einer Ausstellung. Meine letzten sind 15 Jahre her mit der Vorgängerin von Kara (auch ein Appi). Wir sind damals nur größere Ausstellungen gegangen, sie war durch Zufall auch Europa-Jugendsieger (2. Ausstellung in der Nähe war damals gleich "das Event") und hat auch einige CACs und CACIBs bekommen. Die hatte mehr Pokale als wir alle zusammen
. Ist allerdings nicht so schwer bei einer Rasse mit oft einstelligen Meldezahlen... Wir haben es allerdings bald sein lassen, weil uns die Sonntag zu schade wurden.
Jedenfalls bin ich gerade etwas geschockt, wie professionell und kritisch man das alles angehen kann
. Bin hier auch schon vom Verband gewarnt worden, dass es wohl einen Aussteller bei meiner Rasse gibt, der sehr schwierig und missgünstig ist.
Diesmal wird es wieder ein Versuch, weil ich die Atmosphäre gerne mag und die Protokolle so gerne lese. Ich glaube aber, dass der Zwerg eher ein "Sg"-Hund ist als ein "V"-Hund. Abgesehen von ihren Flummiattitüden, mal schauen wie das wird
.
Noch eine Frage an die Experten: wenn man nicht BOB hat, muss man dann mit dem ausgestellten Hund am Gelände bleiben bis zum Schluss?
Nebula: gibts bei den KHC keinen Wesenstest für die Ankörung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@Flintstone01 das kommt auf die Ausstellung an. Bei den meiste großen (inter-)nationalen Ausstellungen musst du noch da bleiben, damit die Leute (die ja auch Eintritt zahlen) was zum guggen haben. Bei den kleineren darfst du dann meistens gehen.
Doch, aber der Wesenstest ist ein Witz ^^ Einmal zwischen Hunden durchlaufen und sie schauen, wie er auf den Richter und Ringhelfer reagiert. Solange er keinen frisst, hat er bestanden
-
Nebula: danke
.
Das mit dem Wesenstest ist ja spannend, hast du den schon gemacht? (sorry fürs OT) -
Ja, der findet während der Körung statt
Zumindest bei uns im Club.
-
Zählt nicht die Anwartschaft auf den Jugendchampion doppelt wenn man gleichzeitig das BoB holt?
-
-
Nicht, dass ich wüsste
-
Zählt nicht die Anwartschaft auf den Jugendchampion doppelt wenn man gleichzeitig das BoB holt?
Nein, zählt nicht doppelt
-
wie viele von den Jugend CAC brauch man denn für den Titel? Auch drei?
Und wo gibt es die überall? -
Herzlichen Glückwunsch, Casanova!
-
oh ja, Glückwunsch noch an Nebula und Casanova :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!