Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
Naja, es ist eigentlich schon wieder nachgewachsen, aber die Haare sind noch nicht wieder ganz auf ihrer Ursprungslänge, weswegen der Bauch ein bisschen "nackter" aussieht, wenn sie am Rücken liegt. Von der Seite sieht man nichts, es ist ja auch nur ein kleiner Bereich, wo eben die Gebärmutter geschallt wurde wegen Verdacht auf Pyometra.
Ich würde halt gerne auf diese spezielle Ausstellung, weil da richtig gute Spezialrichter kommen, die sich mit dem TWH auch auskennen und ich dann eine ernstzunehmende Beurteilung habe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller*
Dort wird jeder fündig!-
-
Redet ihr mit dem Richter?
Also während ihr im Ring seid? -
Nur, wenn er mich etwas fragt.
-
mit dem ersten haben wir nicht viel geredet. Hand geschüttelt. Geknickt, ja gesagt und gemacht.
Mit der zweiten ein bisschen mehr weil Sirius ja so ein Esel war und sie ihn besser sehen wollte. Waren aber auch die einzigen im Ring.
Ich denke in den meisten Fällen wird nicht viel gerede. Da lang ein ja und nein.
-
Ich hab gar nichts gegen das "Sitz". Wenn wir nicht dran sind und am Rand stehen während die anderen Hunde in der Klasse gerichtet werden, soll Abby sich setzen. Das ist für sie einfacher als die ganze Zeit "schön" zu stehen, obwohl der Richter gar nicht auf sie guckt. Und da ich immer wieder sehe wie viele Hunde dann neben Frauchen/Herrchen stehend rumhibbeln, sage ich ihr sie soll sich setzen und dann ist auch Ruhe im Karton. Ich mach mir keinen Stress dass sie "gut" steht, sie macht sich keinen Stress weil ich was von ihr möchte, alles tuffig.
Reden mit dem Richter? Habe ich mal, aber auch nur zwei knappe Sätze weil er (zu mir, nicht zum Ringschreiber) eine Bemerkung über den Hund gemacht hat auf die er auch scheinbar eine Antwort wollte. Und wenn er das (zwei-Satz-)"Gespräch" initialisiert, dann antworte ich auch knapp. Alles andere wäre wohl auch grob unhöflich
-
-
und wenn man der einzige ist und das V hat?
Nein, nicht unbedingt. V1 der Jugend- und Veteranenklasse ist berechtigt, zum BOB anzutreten. Bei Hunden aus ZK, OK, GK und ChK reicht ein V1 nicht, die müssen auch noch ein CACIB/CAC erhalten haben.
-
@yane: Dass es echt Schwachsinn ist war mir klar. Da brauch ich gar nicht weit zu gucken, um zu sehen dass es geht. Ne Freundin stellt auch sehr erfolgreich aus und der Hund ist in der Ausbildung TOP. Und dass obwohl sie auch erst gerade mal 16 Monate alt ist! Wird im Agi und Obi geführt und hat auch schon ein RallyO Turnier erfolgreich gemeistert...
Ist halt ne Stange Arbeit, aber das wird schon. Ziel ist erstmal heile durch den Ring zu kommen. Ob es dann ein V, SG, oder was auch immer wird werden wir sehen. Aber bis dahin ist noch nen bisschen Zeit. Jetzt ist erstmal Jüngstenklasse dran und ich hab die Hoffnung, dass sie es da ein kleeeeeeeiiiiines bisschen lockerer sehen, wenn der Hund noch nicht perfekt ist -
Auf meiner letzten Ausstellung war ich extrem erkältet und hatte wirklich gar keine Stimme mehr. Ich werde eigentlich nie etwas vom Richter gefragt, außer vielleicht nach dem Alter des Hundes. Da hat der Richter aber mehr mit mir geredet und es war wirklich schwer auf einer lauten Ausstellung im Flüsterton zu kommunizieren
-
Jetzt ist erstmal Jüngstenklasse dran und ich hab die Hoffnung, dass sie es da ein kleeeeeeeiiiiines bisschen lockerer sehen, wenn der Hund noch nicht perfekt istTun sie. Absolut
-
Nein, nicht unbedingt. V1 der Jugend- und Veteranenklasse ist berechtigt, zum BOB anzutreten. Bei Hunden aus ZK, OK, GK und ChK reicht ein V1 nicht, die müssen auch noch ein CACIB/CAC erhalten haben.
In der Veteranenklasse gibt es keine Formwertnote, es wird nur platziert.
Zum BOB treten auch nur die Sieger der Jugend- und Veteranenklasse - Rüde oder Hündin - an.
Der Richter ist übrigens frei in seiner Entscheidung ob er Anwartschaften für CACIB/CAC vergibt.
Es kann also durchaus passieren, daß er zwar den Hund, da er der einzige ist, V1 platziert, ihn aber für Titelanwartschaften nicht gut genug befindet.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!