Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Laut unserer Clubvorsitzenden gab es Anfang 2014 einen Newsletter dazu. Oder es war ne Anmerkung in einem Newsletter, wie auch immer.

Den hat wohl wirklich kaum einer gelesen, wenn ich die Reaktionen so sehe ^^

• So, nochmal Thema "Ausstellungsleine".
    Ich hab jetzt nochmal über den Club gefragt und tatsächlich sind seid letztem Jahr sämtliche Halsbänder (zb. Ausstellungsketten) und Leinen/Halsbandkombis OHNE Stopp verboten.
    Interessanterweise ist diese Neuregelung scheinbar vielen nicht bekannt gewesen. Nach wie vor werden sie verkauft. Und auch in Dortmund wurde mit Kette und ohne Stopp ausgestellt.
    Laut einer Bekannten ist das eine FCI-Regelung.
    Ausser in der Schweiz scheint es momentan wohl nirgends kontrolliert zu werden :???: . Dort darf man mit Zug nicht ausstellen.
    Allerdings, wie gesagt, selbst aktive Aussteller haben davon nichts mitbekommen, das es da ne Änderung gab.

Momentan tendiere ich zu einer Kombi in Leder. Am liebsten ja von Lucky leash, aber 45 Euro sind ja schon ne Hausnr. Wird ne Einfache ohne Schnickschnack wohl reichen müssen :hust:

Also ich kann auf der Homepage der FCI dazu nix finden...Mich hat dein Beitrag nämlich total verunsichert. Dann wären ja quasi so gut wie alle Ausstellungsleinen verboten?

Und solch eine Regeländerung ist ja wohl breiter zu publizieren, als nur als Anmerkung in einem Newsletter ^^ zumal: wie viele bekommen den Newsletter der FCI?

• ich suche auch grade nach einer anderen Ausstellungsleine. In weiß aus Leder mit integriertem Halsband und Zugstop, kein Endloswürger.

Bisher nur eine für 60€ gefunden :omg: Also was jmd einen Tip hat, her damit.

• @lissi0612 Genaueres hab ich nicht ausser die Aussage von meiner Clubvorsitzenden (die extra noch mal nachrecherchiert hat), das dies als Newsletter wohl rumging und seid 2014 gilt und der Aussage von einer langjährigen Züchterin und Ausstellerin, das dies eine FCI-Regelung sein soll und die mir das im letzten Jahr schon sagte.
    Aber, wo kein Kläger, da kein Richter. Die Änderung scheint kaum Einem bekannt zu sein und wird einzig in der Schweiz durchgesetzt.

Alle sind es übrigens nicht. Es gibt einige Leinen in der Machart, das sie einen Stopp haben.

@Nebula schau mal auf Amazon. Da werd ich wohl eine hohlen. Die haben unter "Vorführleinen" ein paar aus Leder.
    Oder hier, das wäre ein paar Euro billiger http://www.showleinen.eu/two-in-one-leinen.html

Selbst machen wird immer Attraktiver bei den Preisen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!