Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ach, das mit dem Pumi war doch gar nicht so schlimm ;) Bei so einer Messe kläffts immer irgendwo :D

Der Hund hat leider keinen Schuss gemacht. Die Dame ist bekannt für untergewichtige Hunde, sie hatte noch einen Hund dabei, der ähnlich dünn war... :/

• Da die Sachen komplett neu waren, war es für mich okay ;) Ansonsten trinkt er auch nicht aus den Wassernäpfen und auf die Pipi-Wiese ist der auch nicht zu bekommen. Meine Freundin hatte vor einiger Zeit mal das Probelm Zwingerhusten mit ihrem. Auch von ner Messe eingeschleppt, da bin ich dann etwas gebrandmarkt :/

• So, nochmal Thema "Ausstellungsleine".
    Ich hab jetzt nochmal über den Club gefragt und tatsächlich sind seid letztem Jahr sämtliche Halsbänder (zb. Ausstellungsketten) und Leinen/Halsbandkombis OHNE Stopp verboten.
    Interessanterweise ist diese Neuregelung scheinbar vielen nicht bekannt gewesen. Nach wie vor werden sie verkauft. Und auch in Dortmund wurde mit Kette und ohne Stopp ausgestellt.
    Laut einer Bekannten ist das eine FCI-Regelung.
    Ausser in der Schweiz scheint es momentan wohl nirgends kontrolliert zu werden :???: . Dort darf man mit Zug nicht ausstellen.
    Allerdings, wie gesagt, selbst aktive Aussteller haben davon nichts mitbekommen, das es da ne Änderung gab.

Momentan tendiere ich zu einer Kombi in Leder. Am liebsten ja von Lucky leash, aber 45 Euro sind ja schon ne Hausnr. Wird ne Einfache ohne Schnickschnack wohl reichen müssen :hust:

• wie weit fährst du denn danach Saarbrücken?
    Bin ja auch da. Bis jetzt habe ich vor einfach zu fahren. Wenn ich was günstiges hätte würde ich aber auch über Nacht bleiben.

Nicht soo weit ca. 250km.
    Aber auf zwei mal rechnet sich da halt.
    Vielleicht finden wir zusammen ein Zimmer?
    Dann könnte man sich die kosten teilen :D

• Das hat man wirklich nicht mitbekommen.
    Mhhh. Meine Leine zieht sich sowieso nur ganz schwer zu. Ist ja aus Leder und das rutscht nicht so.
    Ich habe die auch wirklich nur dran, wenn wir im Ring sind. Bis wir aufgerufen werden hat er breites Halsband an und die Showlinie, Halsband mach ich dann gerade ab und rein geht es.

Aber an sich finde ich es sinnvoll. Ich hab schon 1,2 Leute gesehen die nicht toll mit den Teilen umgegangen sind.

• Nicht soo weit ca. 250km.Aber auf zwei mal rechnet sich da halt.
    Vielleicht finden wir zusammen ein Zimmer?
    Dann könnte man sich die kosten teilen :D

Wäre für mich ok. Ich frage nochmal meinen Freund ob er jetzt mitkommt oder nicht, wenn nicht, was ich denke, sag ich dir Bescheid und wir gucken mal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!