Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Ja mit Ashy waren wir mehrmals unterwegs. Das kann sogar sehr gut gewesen sein. Wir waren morgens am Ring, und dann am Mittag bei den Qualis und später nochmal an den Ständen.

    Ach maaaaan voll doof :P

  • Schade @MaYaL
    Beim nächsten mal einfach trauen :) hab ich auch gemacht. Komisch ist es nur die ersten 2 Sekunden

    @Bonadea
    Nein, sind schon zwei Stunden gefahren.
    Aber wenn Sheltie kommt wird der wahrscheinlich auch mal ausgestellt. Also muss auch Dortmund nochmal sein :) ich denke auch mit Sirius, weil da eben mal Mehr Picards sind.

  • Nackter Sheltie im Ring :)

    Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Laura, oh cool. Nach Dortmund werden wir sicher auch nochmal kommen, aber je nach Richter sicherlich nur zum Gucken und Shoppen! :)

  • Auf Ausstellungen wird schon so manches mal mit harten Bandagen gekämpft :/ .

    Die Tochter von Fritz' Züchterin, sie hat eine Wurfschwester von Fritz, fuhr aus organisatorischen Gründen allein, also ohne ihre Mutter, mit ihrer Hündin auf deren erste Ausstellung. Sie errang dort in der Jugendklasse ein V3 und die Besitzerin war in Anbetracht ihrer eigenen Aufregung und Unerfahrenheit zufrieden. Eine "wohlmeinende" andere Züchterin kam geradewegs auf sie zu mit der Bemerkung "pah, ein V3, damit kannst Du Dir den A.... abwischen, mit der brauchst Du wohl nicht mehr los" :shocked: :rotekarte: .

    Es war übrigens das erste und bisher letzte mal, dass die Hündin hinter der Hündin besagter Züchterin stand :D . So versucht man sich anscheinend missliebige Konkurrenz vom Hals zu schaffen :/ . Danach schickte sie immer eine Nachricht mit der Frage, welche Ausstellungen denn genannt wurden, mit der schnippischen Bemerkung, da brauche sie dann ja gar nicht hinzufahren.

  • Also was ich auch schon gemacht habe ist z.B. nicht auszustellen bzw. zu melden, wenn ich wusste, einer von Lograys Brüdern hat auch gemeldet und die brauchen z.B. nur noch eine Anwartschaft, was soll ich da denn auch? Entweder sie sind gut und holen den Titel und wir eben nicht, oder sie kriegen ihn nicht und haben danach evtl. keine Chance mehr auf Jugendchampion etc.

  • Puh, das Ringtraining war am Sonntag (für mich) voll fürn Arsch! Mein Hund wäre eine Katastrophe, mit dem könne man nicht arbeiten und er wäre absolut unerzogen. Aha! Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber der ist 5 (!!!) Monate, es war seine erste Messe überhaupt und sein allererstes Ringtraining.
    Klar, dass er da nicht sofort 2m von mir entfernt läuft. Mal abgesehen, dass er das sowieso nicht gewohnt ist. Aber mal ehrlich: MUSS der Hund im Ring einen solch großen Abstand haben? Ist mir bei den Pumis nie aufgefallen und die Pulis wurden auch nur mit knapp 0,5-1m Abstand geführt.
    Ansonsten bin ich absolut zufrieden. Er war sonst ein Traum auf der Messe, es war deutlich entspannter, als erwartet. Noch ein dickes Entschuldigung an @Nebula. Ich hoffe wir haben eucht nicht zu sehr belästigt mit den Pumis :tropf: Mir ist leider viel zu spät aufgefallen, dass im Ring nebenan noch gerichtet wird und das "Baby" war doch sehr laut, weil er spielen wollte :gelbekarte:
    Ansonsten hab ich den dürren Collie auch im Ring gesehen und war sehr erschrocken. Die Rippen hat mal selbst aus 20m Entfernung gesehen :shocked: Meine Freundin meinte nur, dass er vielleicht kurz vorher einen Schuss gemacht hat und Frauchen ihn nicht mehr "fett" genug bekommen hat. Mag vielleicht auch sein, aber erschreckend war es schon. Und eigentlich auch seeeehr untypisch in dem Alter mit dem "Schuss" machen, oder?

  • Ich habe einige von euch gesehen :)

    June, Kaami ,Sirius und Casanova auf jeden Fall.
    Kaami und Noa haben sich sogar hallo gesagt :)

    Sorry nochmal, dass ich keine Zeit hatte, als wir uns gesehen haben. Meine Mädels haben auf mich gewartet und ich war eh schon zu spät.

  • 2m?? So lang sind doch die Ausstellungsleinen normalerweise nicht mal... Molly läuft auch recht nah bei mir und das soll sie auch ruhig.

    Sei stolz auf ihn, dass er so entspannt war. :)

  • Bin ich auch. Bis auf das Spielen wollen war er echt die Ruhe selbst. Solange wir uns von Tierkost.de ferngehalten haben. Da ist er zum Monster mustiert und wollte alle Näpfe leer fressen. Musste ihn echt in nem Kraftakt zurück halten. Wobei eigentlich fand ich es fast witzig. Nur Leid getan hat mir die Dame, die alles aufgefüllt hat. Grad als sie fertig war, hab ich einmal nicht aufgepasst und schwupp waren wieder 2 Näpfe leer :hust:
    @MiLu94 Er kennt es aus der Unterordnung nicht anders. Und sobad die Leine stramm ist, will er auch zu mir, weil dann die Leine normalerweise wieder locker wird. Nur gestern halt nicht. Da war er etwas verwirrt. Wenn ich es so mir ihm draußen übe, macht er es auch ganz toll, nur halt so ca 0,5-1m Abstand, was mir auch reicht.

    Werde auch nochmal mit der Züchterin reden und mir ihr mal nen bisschen trainieren beim nächsten Besuch. Und dann werden wir wohl die Feuertaufe in der Jüngstenklasse in Bremen wagen... Glaub ich....

  • Leute! BITTE laßt eure Hunde nicht aus den Näpfen fressen oder trinken, in den wirklich JEDER Hund seine Grütze hängt! Das ist der perfekte Verbreitungsweg für z.B. Zwingerhusten!
    Wenn ihr in den Biergarten geht, wollt ihr doch auch ein frischens sauberes Glas und auch nicht den Teller, den der neben euch grade mit Bratenresten seinem Hund hingestellt hatte...? :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!