Vegetarische/Vegane Gerichte

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hab ich einfach nach Gefühl gemacht. So Pi mal Daumen für ca. 3 Portionen:

- 400 g Udon Nudeln (fertig gekochte)
    - 1 Zucchini
    - 1-2 Möhren
    - 2 Tomaten
    - 400 ml Kokosmilch
    - 400 ml Wasser
    - Sojasauce
    - 1,5 Tl grüne Curry Paste
    - 1 TL Zitronengraspaste
    - 1/2 TL Kurkuma
    - 1TL Agavendicksaft
    - Salz
    - Erdnüsse

Möhren, Zucchini und Currypaste in Kokosöl anbraten, Kokosmilch und Wasser dazugeben, Gewürze und Tomaten reingeben, Udon Nudeln dazugeben und 2 Minuten mitkochen lassen. Vor dem Servieren Erdnüsse drüber geben.

• Abendessen von heute:
    Mienudeln mit Spinat und geröstetem Sesam

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rezept hab ich auf irgendeiner fb-Seite gefunden, glaube vegan4karma.

Und hier mein Projekt veganisierter Lieblingskuchen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist ganz gut geworden, aber natürlich kein Vergleich zum Original. Aber trotzdem sehr gut!

• Üüüberhaupt kein Problem.
    Basis ist dieses Rezept:
    Rhabarberkuchen mit Vanillecreme und Streusel (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

Ich hab das halbe Rezept für eine kleine Form gemacht.

Ist eigentlich die falsche Jahreszeit dafür, darum mit Sauerkirschen aus dem Glas.
    Das Ei im Boden hab ich ersetzt indem ich einen Esslöffel Sojamehl mit 2 EL Mineralwasser vermischt habe. Statt dem Schmand hab ich den Alproquark genommen und den Pudding mit Hafermilch gekocht (da wäre wohl Sojamilch besser gewesen). Und statt Butter eben vegane Margarine (Alsan).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!