Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Hab ich einfach nach Gefühl gemacht. So Pi mal Daumen für ca. 3 Portionen:
- 400 g Udon Nudeln (fertig gekochte)
- 1 Zucchini
- 1-2 Möhren
- 2 Tomaten
- 400 ml Kokosmilch
- 400 ml Wasser
- Sojasauce
- 1,5 Tl grüne Curry Paste
- 1 TL Zitronengraspaste
- 1/2 TL Kurkuma
- 1TL Agavendicksaft
- Salz
- ErdnüsseMöhren, Zucchini und Currypaste in Kokosöl anbraten, Kokosmilch und Wasser dazugeben, Gewürze und Tomaten reingeben, Udon Nudeln dazugeben und 2 Minuten mitkochen lassen. Vor dem Servieren Erdnüsse drüber geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke!
-
Ich hab jetzt schon so oft von diesen Udonnudeln gelesen... wo bekommt man die denn? Nur im Asialaden?
-
Ich habe sie im Tegut gefunden.
-
Super, da fahr ich eh jeden Tag dran vorbei, danke @Lagurus Da werd ich mal schauen.
-
-
Abendessen von heute:
Mienudeln mit Spinat und geröstetem SesamExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Rezept hab ich auf irgendeiner fb-Seite gefunden, glaube vegan4karma.Und hier mein Projekt veganisierter Lieblingskuchen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist ganz gut geworden, aber natürlich kein Vergleich zum Original. Aber trotzdem sehr gut!
-
Sieht beides total lecker aus! Bei uns gabs am WE auch Kirschkuchen
-
Als Mensch, der absolut nicht kochen kann, aber dann und wann vom Backfieber überfallen wird, hätte ich natürlich gerne das Rezept von deinem veganisierten Lieblingskuchen!
-
Üüüberhaupt kein Problem.
Basis ist dieses Rezept:
Rhabarberkuchen mit Vanillecreme und Streusel (Rezept mit Bild) | Chefkoch.deIch hab das halbe Rezept für eine kleine Form gemacht.
Ist eigentlich die falsche Jahreszeit dafür, darum mit Sauerkirschen aus dem Glas.
Das Ei im Boden hab ich ersetzt indem ich einen Esslöffel Sojamehl mit 2 EL Mineralwasser vermischt habe. Statt dem Schmand hab ich den Alproquark genommen und den Pudding mit Hafermilch gekocht (da wäre wohl Sojamilch besser gewesen). Und statt Butter eben vegane Margarine (Alsan). -
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!