Vegetarische/Vegane Gerichte

• ein Universalessen, weil total easy und schnell gemacht, Zutaten kann man auch super auf Vorrat kaufen und lange lagern:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kichererbsen in Tomatensauce auf Hirse- und Qinoa-"Bett".
    - Kichererbsen aus dem Glas (gibt es pur oder in Tomatensauce), zusammen mit einer Packung Tomato al Gusto im Topf warm machen. Frische Kräuter dazu geben.
    - Hirse und (in dem Fall roter) Quinoa im Reiskocher zubereiten, aber nicht zu viel Wasser dazu tun, sonst wird es zu matschig. Als Würze einen halben TL Gemüsebrühpulver mit dran machen.

Abgerundet mit ganzem Kümmel!

gabs bei mir heute zum Mittag :)
    Sowas mach ich immer, wenn mir echt nix einfällt und ich auch nicht einkaufen gehen mag.

EDIT: Foto sieht weit weniger appetitlich aus als es tatsächlich ist :D sorry!

• Was sind denn Konjaknudeln?

Neugierig,
    Friederike

das ist eine Wurzel, die kein bzw kaum Fett oder KH enthält dafür aber reichlich sättigende Ballaststoffe. Daraus werden dann Nudeln gemacht. Schmecken eigentlich nach nix, man muss sie entsprechend würzen.

• Die Konsistenz...so stelle ich mir nen Regenwurm im Mund vor :D

schmecken tun die wirklich nach nix, ich hab ordentlich Gewürze dran getan =)
    ich ess die Dinger hauptsächlich weil die kaum Kalorien haben und ich mich damit pappsatt essen kann

• jennja: das wird betimmt nachgemacht, das ist ja mal ein schnelles Essen

wo gibt es denn Kichererbsen in Tomatensauce fertig zu kaufen? :cuinlove:

• Bei uns gabs heute rote Linsen Dhal mit Basmatireis. Schnell, sättigend, einfach und günstig.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rezept gibt es hier: Curry aus roten Linsen (Masoor Dhal) Rezept - Alle Rezepte Deutschland

Eigentlich wollte ich ein Rezept mit Kokosmilch nehmen, aber als ich meinen Freund im Supermarkt losschickte, um Kokosmilch zu holen, hat er es wohl auf dem Weg zum Regal vergessen und ist woanders abgebogen :muede:

• Ich esse gerade ständig rote Linsen-Suppe mit Möhren und Kartoffeln, da ich so viel Möhren hatte, die ich sonst nicht mag. Das ist auch fix und günstig und hat für mich Suchtcharakter, irgndwie schmecken rote Linsen fein :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!