Vegetarische/Vegane Gerichte

• ich habe Matcha noch nie probiert, aber Euers sieht cremiger aus, die andere Creme so flüssig und giftgrün. Ich liebe ja Pistazieneis

• Am WE hab ich mich mal an vegetarischem Würzfleisch (Ragout Fin) probiert... War optisch zwar kein Highlight, aber gut :D Geschmeckt hats, ist aber noch ausbaufähig

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab Sojagranulat, etwas Räuchertofu und Champignons klein geschnippelt und angebraten (aber nicht so angeschmirgelt), dann kurz raus genommen, eine Mehlschwitze gemacht, mit Gemüsebrühe und Sojacuisine aufgegossen, Sojagranulat,Tofu und Champignons wieder rein und Lorbeerblatt dazu und etwas köcheln lassen. Dann noch mit Zitronenzesten, Salz Pfeffer und etwas Instantgemüsebrühe abgeschmeckt und mit Käse überbacken. Dazu dann Toast (oder anderes Brot) und Worcestersauce. Fertig :)

• Bei mir gab's heute Erbsensuppe und ich hab's doch tatsächlich vergessen zu fotografieren :( Als ich gekocht habe, waren gerade Handwerker da, als ich fertig war mit Kochen war ein Kumpel da, dem ich gleich mal Erbsensuppe abgefüllt und mitgegeben habe und als wir dann endlich mit essen dran waren, hab ich das Foto für euch vergessen, dabei war die soooo lecker.

Ich habe das Rezept als Inspiration genommen: Meine Erbsensuppe (Rezept mit Bild) von Ingrid_R | Chefkoch.de
    Habe eben nur Fleisch weggelassen, Butter durch Magarine getauscht und noch Lauch, Sellerie, Kartoffeln, Majoran, Thymian, Oregano, Lorbeerblätter und Piment mitgekocht.

• Bei uns gab's heute Gemüse-Quiche. =) Sehr lecker! das nächste Mal werd ich die nur ein bisschen mehr würzen, hat doch ein bisschen lind geschmeckt.

Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute gabs bei uns vegetarische Wraps mit Falafel/Gemüsebällchen. Die Falafeln und die Gemüsebällchen waren schon fertig aus dem Kühlregal im Rewe, die Falafeln fand ich eigentlich gar nicht so lecker :mute: (viiiiiel zu viiiiiel Koriander :xface: ) dafür die Gemüsebällchen umso besser :gut: Paprika, Salat, Avocado und ein Jogurtdip (mit Tomatenaufstrich, Zitrone, Gewürzen und einem Minirest Feta)

Lecker wars:

• Oh das sieht lecker aus, ich mag Wraps sehr gerne.

Bei uns gabs heute Kokos-Thai-Curry-Udon-Gemüse-Suppe ;)

• Ohh, Quiche *.*
    Danke für den Impuls, jetzt weiß ich endlich, was es nächste Woche so geben wird :D
    Ich liebe Quiches in allen Variationen! (Vor allem hab ich eine superduper Mini-Quiche-Form, mit Salat dann die perfekte Größe für eine Person :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!