Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Hier müsste ich das für mich alleine machen, weil der Herr im Hause keine Käsesuppe mag - und Rahm auch veganen Ersatz, nur ausgewählt.
Dafür geht Lumbekraut (Lumpenkraut - Hessischer Arme-Leute-Eintopf) vegan hier richtig gut weg, dass wäre im Groben Veggiehack, in feine Streifen geschnittener Wirsing und Kartoffeln in Gemüsebrühe zu einem Eintopf
verkochtgegart. Kräftig Pfeffer oder Chipotle Chili dran, Kräuter danach, was der Garten hergibt. Und da wir keinen Kümmel mögen, mogel ich mit ein bisschen Fenchelsaat. Wurzelgemüse hab ich sowieso immer etwas dran.Die Käse-Lauch-Suppe erinnert mich da irhendwie dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dafür geht Lumbekraut (Lumpenkraut - Hessischer Arme-Leute-Eintopf) vegan hier richtig gut weg, dass wäre im Groben Veggiehack, in feine Streifen geschnittener Wirsing und Kartoffeln in Gemüsebrühe zu einem Eintopf
verkochtgegart. Kräftig Pfeffer oder Chipotle Chili dran, Kräuter danach, was der Garten hergibt. Und da wir keinen Kümmel mögen, mogel ich mit ein bisschen Fenchelsaat. Wurzelgemüse hab ich sowieso immer etwas dran.da wag ich mich im Winter mal dran, klingt mega lecker
-
Wie veganisierst du sie? Ich mag die auch voll gerne u hätte nix gg eine vegane Variante
Das ist die beste vegane Käse Lauchsuppe! Die machen wir so oft, weil sie einfach geil ist.
Oh, die sieht gut aus. Wir machen die meistens nach einem Rezept mit Dosentomaten zusätzlich, weil ich die klassische zu salzlastig finde (und weil es unser Familienrezept ist) ;).
Also eben mit Sojagranulat und Oatly Hafersahne, zusätzlich fürs "Käsige" ein paar Löffel Hefeflocken. Ich hab auch "Simply" reingeworfen und kann es mir vor allem mit dem "Creme" oatly gut vorstellen. Aber ich würde einfach drauf los improvisieren. :)
-
Hier wird heute die LeberVurst nachgebastelt und die Käse-Lauch-Suppe. Bin schon sehr gespannt.
-
Falls du das siehst, probiere, wenn kokos generell ok ist (es schmeckt 0 nach Kokos!)
Heute
Gewürzgrießbrei mit Kokosdrink von Alpro
Ist mir etwas wässrig, nächstes Mal wieder sojadrink
-
-
die LeberVurst
und das Süppchen
Sehr, sehr lecker beides - wirds auf jeden Fall öfter geben.
-
FreeSpirit
Falls du das siehst, probiere, wenn kokos generell ok ist (es schmeckt 0 nach Kokos!)
Oh, vielen Dank für den Tipp! Wo hast du das denn gekauft?
-
FreeSpirit
Oh, vielen Dank für den Tipp! Wo hast du das denn gekauft?
Bei Edeka
Und der Mann hat es heute mit Tomaten gar nicht gemerkt das es fakefeta war
-
Marktkauf hat den auch, falls es den bei euch gibt.
Wir finden den auch echt lecker und meine Mutter wollte mir nicht glauben, dass das kein echter Feta ist
Vielleicht sollte ich uns mal wieder ein Päckchen gönnen
-
Darf ich fragen was der kostet?
Ist nur interessehalber... ich versuche auf jeden Fall mal den Mann das unterzujubeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!