Vegetarische/Vegane Gerichte

• Hier müsste ich das für mich alleine machen, weil der Herr im Hause keine Käsesuppe mag - und Rahm auch veganen Ersatz, nur ausgewählt.

Dafür geht Lumbekraut (Lumpenkraut - Hessischer Arme-Leute-Eintopf) vegan hier richtig gut weg, dass wäre im Groben Veggiehack, in feine Streifen geschnittener Wirsing und Kartoffeln in Gemüsebrühe zu einem Eintopf verkocht gegart. Kräftig Pfeffer oder Chipotle Chili dran, Kräuter danach, was der Garten hergibt. Und da wir keinen Kümmel mögen, mogel ich mit ein bisschen Fenchelsaat. Wurzelgemüse hab ich sowieso immer etwas dran.

Die Käse-Lauch-Suppe erinnert mich da irhendwie dran.

• Dafür geht Lumbekraut (Lumpenkraut - Hessischer Arme-Leute-Eintopf) vegan hier richtig gut weg, dass wäre im Groben Veggiehack, in feine Streifen geschnittener Wirsing und Kartoffeln in Gemüsebrühe zu einem Eintopf verkocht gegart. Kräftig Pfeffer oder Chipotle Chili dran, Kräuter danach, was der Garten hergibt. Und da wir keinen Kümmel mögen, mogel ich mit ein bisschen Fenchelsaat. Wurzelgemüse hab ich sowieso immer etwas dran.

da wag ich mich im Winter mal dran, klingt mega lecker

• Wie veganisierst du sie? Ich mag die auch voll gerne u hätte nix gg eine vegane Variante =)

Das ist die beste vegane Käse Lauchsuppe! Die machen wir so oft, weil sie einfach geil ist. :applaus:

Oh, die sieht gut aus. Wir machen die meistens nach einem Rezept mit Dosentomaten zusätzlich, weil ich die klassische zu salzlastig finde (und weil es unser Familienrezept ist) ;).

Also eben mit Sojagranulat und Oatly Hafersahne, zusätzlich fürs "Käsige" ein paar Löffel Hefeflocken. Ich hab auch "Simply" reingeworfen und kann es mir vor allem mit dem "Creme" oatly gut vorstellen. Aber ich würde einfach drauf los improvisieren. :)

• Waldhörnchen

Falls du das siehst, probiere, wenn kokos generell ok ist (es schmeckt 0 nach Kokos!)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute

Gewürzgrießbrei mit Kokosdrink von Alpro

Ist mir etwas wässrig, nächstes Mal wieder sojadrink

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • die LeberVurst

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und das Süppchen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sehr, sehr lecker beides - wirds auf jeden Fall öfter geben. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!