Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
unser unser rewe hat das veg. butcher wieder raus genommen
Ich mag die Frikadellen vom rügenwalder, schade dass die nicht vegan sind
Ebenso ihre Scheiben aufs Brot.... leider auch nur eine Sorte vegan
Die Wiener hingegen find ich tatsächlich eher semi
Ich habe vor Jahren in Schweden mal Fleischersatz gehabt, der war mega. Leider keine Ahnung wie der hieß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dill-Schmorgurken mit Kichererbsen und Kartoffeln
Gibt es dazu vielleicht ein Rezept? Ich hab noch nie Schmorgurken gegessen, aber dein Gericht sieht mal richtig lecker aus.
-
Ich hatte neulich den Eifrei-Salat von Green Heart aus dem Alnatura, den finde ich richtig gut. Jetzt würde ich sowas gerne selber machen, hat von euch jemand ein Rezept für veganen Eiersalat?
Den macht man ja auf Basis von Nudeln, Kichererbsen und Mayo oder so. Ich hätte aber gerne eine kalorien-sparsame VarianteMayo ist eh nicht so meins und ich würde ungern ein Glas fertige Mayo dafür kaufen, die isst hier keiner auf...
Ideen?? -
Die Tage gab es noch vegane Sahne Hering aus Auberginen, immer wieder sehr lecker, hab leider vergessen ein Foto zu machen.
hast du da bitte ein Rezept? Das klingt schon ziemlich interessant
-
KiraTheMittelspitz Ich habe in etwa nach diesem Rezept gekocht, nur dass ich anstatt weißer Bohnen Kichererbsen genommen habe und noch mal ganze Kichererbsen zusätzlich dazu gegeben habe (neben den pürierten in der Sauce): https://www.veggies.de/schmorgurken-reis-bowl/
Ich nehme aber normale Salatgurke und keine speziellen Schmorgurken.
jennja Ich mache Eiersalat ungefähr so wie in diesme Rezept, nur dass ich Sonnenblumenöl, Mayo, und Sojasahne weglasse und durch Soja-Joghurt ersetze. Manchmal mache ich noch 1-2 EL Mayo mit dazu, die Mayo mache ich immer selbst: https://blaubehimmelt.blogspot…14-veganer-eiersalat.html
pettersson Ich mache Auberginen-Hering ungefähr so: https://veganmom.de/veganer-he…al-vegane-fischbroetchen/
Anstatt Fischgewürz nehme ich Norialgen. Die Auberginen mache ich nicht so umständlich, die werden, geschält geschnitten und in Wasser mit Salz und Essig gar gekocht (Essig für den sauren Geschmack vom Hering).
-
-
tegut gibt es her nicht, aber Rewe.
Da schaue ich mal nach Veg.Butcher, Danke
-
Gestern gab es Nachos mit Guacamole und veganer Käsesauce
Burger mit den Wonder Patties von Aldi und selbst gemachten Buns
und dazu Salat mit Johannisbeeren
Vor ein paar Tagen hatten wir Bolognesesauce mit Bohnen und Vollkornreis
-
Gestern gab es Nachos mit Guacamole und veganer Käsesauce
Burger mit den Wonder Patties von Aldi und selbst gemachten Buns
und dazu Salat mit Johannisbeeren
Vor ein paar Tagen hatten wir Bolognesesauce mit Bohnen und Vollkornreis
Boah, das sieht alles so lecker aus, mir läuft das Wasser im Mund zusammen
-
Bei uns gab es eine Bowl:
(Quinoa, weiße Bohnen, gedünsteter Brokkoli, roh: Chinakohl, Paprika, Tomate, Gurke. Dazu ein selbstgemachtes Dressing und Erdnüsse.
-
Hat jemand von euch schon mal ausprobiert veganen Joghurt (Kokos) mit Agar Agar auf Kuchen zu stabilisieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!