Vegetarische/Vegane Gerichte

• Mein Mann (NRW gebürtig) schwärmt von Nudeln mit Milch und Zucker. :xface:

Ist er immer ganz empört, dass das bei uns keine Begeisterungsstürme auslöst. :lol:

Lecker, bei mir ruft das richtige Begeisterungsstürme hervor und gehört zu den oberleckeren Kindheitserinnerungen :bindafür:. Ich bin auch in NRW aufgewachsen :winken:

• Mein Freund ist im MKK aufgewachsen, aber er kennt das Gericht nicht :denker: Jetzt wohnen wir 5 Gehminuten von der "MKK-Grenze" entfernt und ich habe das Gericht in den letzten 15 Jahren, die ich hier wohne auch noch nie gesehen. Sieht jedenfalls interessant aus, ich glaub, ich hätte das als Kind auch gemocht.

• der Opa meines Mannes ist Bulgare u hat folgendes süßgericht mitgebracht

Nudeln

Feta mit ei verquirlt

Zucker drüber

Im Ofen gebacken

Bahhhhh, mich schüttelt es immer noch

Mein Mann u großkind mochten das gern...

• Ohne Zucker hatte ich sowas auch schon gebraten den Feta gebröselt noch verquirlt Mit Feger und Salz gewürzt und dann Kirschtomaten frisch in Hälften dazu

• Ohne Zucker hatte ich sowas auch schon gebraten den Feta gebröselt noch verquirlt Mit Feger und Salz gewürzt und dann Kirschtomaten frisch in Hälften dazu

Ja, das entspricht meinem Geschmack eher u ähnlich hab ich sicher auch schon gemacht

Aber das so als süßen Auflauf *brrrrrtschüttel

• Mein Mann (NRW gebürtig) schwärmt von Nudeln mit Milch und Zucker. :xface:

Oooh, Milchnudeln :applaus: Das habe ich früher ganz oft mit meiner Oma und meinen Cousinen zusammen gegessen :herzen1: Die erwachsenen, außer Oma natürlich, fanden das alle ganz furchtbar. Wir kommen alle aus Niedersachsen. :D

• Milchsuppe mit Sternchennudeln gab‘s hier auch. Lebe in NRW, meine Vorfahren kommen aber ursprünglich aus Schwaben und haben lange in Russland und Kasachstan gelebt. Also keine Ahnung, woher genau das kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!