Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich habe Rhabarber schon manchmal ins indische Curry geworfen. Mit Kartoffeln, Kokosmilch und so. Ich finde das es lecker ist
Nur mit der Menge übertreiben sollte man es wohl nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach Rhabarber auch gern mit Rindfleisch, aber das passt hier nicht so recht in den Thread.
Ansonsten mach es so, wie wir früher als Kinder.
Den rohen Stengel in braunen Zucker tunken und abbeißen.
-
Kompott wird eigentlich nicht püriert und enthält auch ne Menge Zucker. Aber Kompott mit Joghurt ist vielleicht auch eine Option
-
Es kommt glaube ich stark auf den Rhabarber an. Ich kaufe gerne Himbeerrhabarber, der ist allerdings hier schon durch. Der ist sehr fein und wenig sauer, und er zerfällt von alleine. Wenn ich davon Kompott koche, muss ich nur sehr wenig Zucker dran machen, und der schmeckt trotzdem toll. Ich mache auch noch Marmelade daraus, da kommt natürlich Gelierzucker dran. Die esse ich dann übers Jahr verteilt in Yoghurt oder Skyr eingerührt.
-
Oooooooder... meine Lieblingsvariante... du kochst Rhabarbersirup ein und trinkst ihn zum Sekt.
Heißt "Frieda" und schmeckt genial.
(Geht bestimmt auch in Wasser, wenn's denn unbedingt gesund sein muss.
)
-
-
Nie ausprobiert, aber man müsste Rhabarber doch auch trocknen können, so statt Apfelchips.
In Rhabarberkompott kommt bei mir nur Vanillezucker, das sind ja meist nicht solche Mengen (also unter 30g ) - ich süße den aber vorsichtshalber sehr wenig, da ich ihn gerne verbacke und die Backwaren meist süß genug sind :)
-
-
mir fiele ein baked Oatmeal / baked Porridge ein, da kann ja jedes Obst rein, wie man eben mag. Kann ich mir sehr gut mit Rhabarber vorstellen...
so in der Art:
-
Vielleicht sogar fein geschnitten in einen Salat so wie auch Granatapfelkerne etwas Frische in Salate bringen (falls er nicht zu sauer ist) oder mariniert und kurz angebraten? Muss ich mal ausprobieren. Mir fallen schon wieder so merkwürdige Ideen ein, sorry falls das eklig klingt
-
Ne, nicht eklig. Man kann feingeschnittenen bzw. gehackten Rhabarber gut in Salat geben, den man ansonsten mit Zitronensaft säuern würde. Z. B. Karotten-, Kohlrabi- oder Rettichrohkostsalat. Fein dosiert, noch etwas Zucker, Sojasauce und Gochujang dazu und einen halben Tag ziehen lassen. Man kriegt damit nur nicht so viel davon weg.
Man kann ihn bestimmt auch gut statt Äpfel in Rotkraut mitkochen.
Und Kompott mach ich auch immer gern draus.
Im Kahlgrund wird auch ein exzellenter Schnaps aus Rhabarber gebrannt, da sind wir aber nicht mehr im Bereich „gesund“. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!