Vegetarische/Vegane Gerichte

• Der „Pilz“ den wir essen ist ja der Fruchtkörper, das stimmt.

Gibt also keinen direkten Vergleich zu Tieren, die sowas ja nicht haben, was man dann wegschneiden und essen könnte:ugly:

...ich esse übrigens Pilze, und denke auch dass das mit meiner Moralvorstellung übereinstimmt, weil ich nichts kenne das belegt, oder vermuten lässt, dass sie „sentient“ sind. Aber die Linienzieherei ist bei dem Thema unglaublich schwierig (ich würde sagen fast unmöglich).

• Wildkräuter-Polenta mit glasierten Karotten

(aus "Vegan regional saisonal" von Lisa Pfleger)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nur die Kürbiskerne, die in die Polenta gehört hätten, habe ich durch geröstete Leinsamen ersetzt, die ich drüber gestreut habe. Hab mich nicht getraut sie rein zu machen, falls sie nicht schmecken. |)

Aber:

Geröstete Leinsamen sind suuuuuuper lecker. :shocked::bindafür:

• Vegan, vegetarisch omni ?

Ich glaube, ich frag da mal... mich würde es schon interessieren was es da noch für Ansatzpunkte gibt..

• Woraus besteht denn ein Shepherd Pie? Hab ich ja noch nie gehört. :ops:

eigentlich aus krümelig gebratenem Hackfleisch, darüber dann eine Soße aus Mehlschwitze mit Brühe aufgerührt Tomatenmark und Senf und darüber ist Kartoffelpürree.

Ich habe die tierischen Bestandteile schlicht ersetzt..

also das Hackfleisch ist dieses vegane Hackfleisch aus dem Lidl, Mehlschwitze habe ich mit Margarine gemacht, Brühe ist Gemüsebrühe und Kartoffelpürree ist mit Margarine und dieser Alpro ungesüßter Mandeldrink.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!