Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Es gab Schupfnudeln mit Pilzsoße.
Und ich bin ja so stolz das die Schupfnudeln was geworden sind. Klöße hab ich jetzt mehrfach probiert und haben noch nie gut funktioniert. Kleben am Topfboden, lösen sich auf und noch nie ist einer aufgestiegen. Egal ob mit fest, mehlig oder vorwiegend Kartoffeln.
Dank Markthalle haben ich wahrscheinlich meinen Fehler gefunden. Muss ich aber nochmal mit Klosteig testen.
Und hier das wunderschöne Essensbild.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es heute Linsen Dal mit Reis
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Haha, diese "Hackfleisch ist kein Fleisch"-Story habe ich auch schon mal von wem anders gehört.
Oja...auch gern angebracht bei allem, was mal im Wasser gelebt hat
Hier in der Region isst man eher selten Fisch und Co., aber für meine Mama war das doch recht schwer zu begreifen. "Wie, auch keine Garnelen?" oder noch schwerer: "Und Muscheln???"
-
So mit Muscheln hab ich gehört, die haben aber echt kein Gehirn oder?
-
Nein.
Sie haben nur Ganglien, also Nervenbündel/Knoten.
-
-
Hm.
Zeigen sie Abwehrreaktion, Schmerz ?
Also, ich muss muscheln nicht essen, ich will es nur wissen.
-
Rahmkohlrabi und Kartoffeln (von der Terrasse) mit Bärlauch-Bratling (von Taifun) und Walnuss-Dip
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weißkohl-Kürbis-Rösti mit Gurkensalat und Hummus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das Curry wurde etwas durch Reste erweitert: Reis mit Curry (Zwiebel, Kürbis, getrocknete Aprikosen, Chinakohl, Erdnüsse) und gebratenen Auberginen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich weiß es nicht, @blubbb
Habe mich nie eingehender damit beschäftigt, weil mein Leben nicht wirklich durch das nicht-essen von Muscheln und anderen Weichtieren eingeschränkt wird. Also eher so nach dem Motto: lieber nicht, falls die doch was merken.
...könnte man natürlich auch auf ganz viele andere Lebewesen übertragen. Auch Pflanzen haben ja teilweise recht spezielle Abwehrmechanismen etc. Und Pilze sind eigentlich Tieren auch näher als Pflanzen.
-
Das finde ich eben auch wirklich schwierig ...
-
Aber zum Thema Pilze: Wenn man richtig abmacht, schädigt man das eigentliche Lebewesen nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!