Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ab 20.2.2020 wird es erst verkauft.

Danke, das hab ich wohl übersehen.

Mein Mann hat sich für heute das hier ausgesucht:
https://biancazapatka.com/de/thai-erdnuss-nudelsuppe/
Hat die schon mal jemand gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe jetzt mal das hier bestellt:
Die habe ich mir bei youtube angeschaut und fand die Rezepte ansprechend und nicht zu ausgefallen.
"Vegan für Faule" steht auch noch auf der Liste.

-
Die Frage kam vor ein paar Seiten schonmal, da wurden eher Blogs empfohlen. Ich hab ein paar schöne vegetarische Kochbücher mit veganem Teil, aber da sind die Rezepte oft eher aufwändig. Im Web schaue ich gerne nach dem Schlagwort „vegane Hausmannnskost“.
Aber ich möchte lieber Kochbücher haben.

Klar könnte ich mir die Rezepte auch im Netz zusammensuchen (mach ich auch oft), aber ich mag schon lieber ein schönes Kochbuch in dem ich blättern kann.

Ich kann Dir auch mal ein paar leihen, ich hab einige. Wobei es viele englische sind, in den USA gab es deutlich kreativere damals.
-
Mein Mann hat sich für heute das hier ausgesucht:
https://biancazapatka.com/de/thai-erdnuss-nudelsuppe/
Hat die schon mal jemand gemacht?Ich hab die jetzt grad gemacht und wollte hier mal eine Empfehlung lassen. Uuuuuunglaublich lecker! Und total einfach zubereitet ohne abgefahrene Zutaten. Wir haben echt nicht lange gebraucht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht mega lecker aus

-
-
Ich bin heute mal dem Blumenkohl-Soßen-Trend gefolgt und frage mich gerade ob meine Geschmacksnerven verkümmert sind. Ich brauchte die doppelte Menge Salz, extra Pfeffer und doppelt so viel Petersilie damit ich es schmackhaft empfand.
War das bei euch ähnlich?

-
Ich wirze nahezu alles mehr als Im Rezept steht, ich guck da gar nicht so genau auf die Mengenangaven, ich hab da ja mittlerweile ein Gefühl für, wieviel ich wovon nehme, bzw schmecke es einfach ab. Ich sehe Rezepte immer nur als Inspiration und Empfehlung und verändere nahezu jedes Gericht in Zutaten und Mengen.
-
Ich würze auch nach Geschmack, eigentlich nie nach Rezept. Und Blumenkohl, wie auch Pilze - ist, finde ich, schon ein anständiger Salz- und Pfefferschlucker.
-
Ich bin heute mal dem Blumenkohl-Soßen-Trend gefolgt und frage mich gerade ob meine Geschmacksnerven verkümmert sind. Ich brauchte die doppelte Menge Salz, extra Pfeffer und doppelt so viel Petersilie damit ich es schmackhaft empfand.
War das bei euch ähnlich?

Hab mich hier mal unauffällig reingeschlichen zwischendurch und bisher nur still mitgelesen. Die Soße hab ich gestern auch ausprobiert. Meine schmeckte nur mega nach Knoblauch und das obwohl ich schon weniger rein gemacht habe als im Rezept vorgegeben. War nicht so ganz begeistert. Aber die Konsistenz war super

-
Ok, dann benutze ich den Blumenkohl im Kühlschrank lieber für was anderes.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!