Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
SilkesEika schön, dass du mal wieder was von dir hören lässt
Käsekurs klingt gut, da gibt es ja auch ganze Bücher zu.
Ja, ich bin aber einer, der es gerne praktisch gezeigt bekommt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es heute Wirsing-Kartoffel-Stampf mit Frikadellen aus dem Buch "Hier kocht Alex". Leider ohne Foto, aber war sehr lecker!
-
Was könnt Ihr denn an Kochbüchern (vegan) empfehlen? Würde mir gern 1-2 zulegen.
Gern nicht so aufwändige Gerichte und ohne total exotische Zutaten.
Gibts da was, womit man grundsätzlich gut fährt als Anfänger und was man haben sollte?
-
Die Frage kam vor ein paar Seiten schonmal, da wurden eher Blogs empfohlen. Ich hab ein paar schöne vegetarische Kochbücher mit veganem Teil, aber da sind die Rezepte oft eher aufwändig. Im Web schaue ich gerne nach dem Schlagwort „vegane Hausmannnskost“.
-
Die Frage kam vor ein paar Seiten schonmal, da wurden eher Blogs empfohlen. Ich hab ein paar schöne vegetarische Kochbücher mit veganem Teil, aber da sind die Rezepte oft eher aufwändig. Im Web schaue ich gerne nach dem Schlagwort „vegane Hausmannnskost“.
Aber ich möchte lieber Kochbücher haben.
Klar könnte ich mir die Rezepte auch im Netz zusammensuchen (mach ich auch oft), aber ich mag schon lieber ein schönes Kochbuch in dem ich blättern kann.
-
-
Also wirklich schön zum blättern und schmökern - aber „nur“ vegetarisch und leider auch etwas aufwändiger - finde ich „Genussvoll vegetarisch“ von Yotam Ottolenghi. Rein vegan muss ich leider passen.
-
Bitte nutze die Suchen Funktion, geht ja mittlerweile recht easy im Thread.
Gerade Lagurus hat hier schon ne Menge Bücher empfohlen.
-
Von Niko Rittenau (Vegan Klischee adé) wird es ab Februar auch ein Kochbuch geben.
-
Sieht aus, als würde es das schon geben?
Ich bräuchte ja vor allem ein Kochbuch, was mit saisonalen und regionalen Rezepten voll ist.
Ich finde auch, dass auf vielen Blogs vor allem viele asiatische Gerichte präsentiert werden. Ich will zwar nicht ausschließen, auch mal was mit exotischen Zutaten zu kochen, aber mir gehts ja momentan darum, auch das zu vermeiden.
Edit:
https://www.chefkoch.de/magazin/artike…sa-Pfleger.html
Grad noch gefunden. Das könnte durchaus was für mich sein.
-
Sieht aus, als würde es das schon geben?
Ich bräuchte ja vor allem ein Kochbuch, was mit saisonalen und regionalen Rezepten voll ist.
Ich finde auch, dass auf vielen Blogs vor allem viele asiatische Gerichte präsentiert werden. Ich will zwar nicht ausschließen, auch mal was mit exotischen Zutaten zu kochen, aber mir gehts ja momentan darum, auch das zu vermeiden.
Ab 20.2.2020 wird es erst verkauft.
Ist das Buch "Zufällig vegan" schon empfohlen worden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!