Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Unser erstes komplett veganes Essen und es war sooo lecker.
Linsen-Nussbraten mit Soße (beide Rezepte von Zuckerjagdwurst)
Kartoffelklöße und Rotkraut
Ich hätte nie gedacht, dass eine Soße komplett ohne Fleisch so toll schmecken kann, die war der absolute Knaller.
Allerdings war es schon recht aufwändig, wobei man die Soße evtl. in größerer Menge vorbereiten könnte und dann einfrieren
.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. schaut das gut aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und es hat noch viel besser geschmeckt und es gibt Reste für morgen - hurra!
-
Das sieht echt richtig klasse aus.
Ich bin jetzt auf jeden fall auch sehr motiviert, häufiger vegan zu kochen. Und habe dabei festgestellt, dass viele meiner Gerichte bereits vegan sind. Meine leckere Linsensuppe zB. Die mag sogar mein Mann.
Aber ich werde auf jeden Fall in meiner freien Zeit im Mutterschutz auch einiges ausprobieren und mich mehr damit beschäftigen, wo mein Essen her kommt. Habe damit angefangen beim Wocheneinkauf beim Gemüse und Obst wirklich nichts mehr zu kaufen, was grad keine Saison hat oder von sonstwo hergeholt wird. Dann gibts eben bestimmte Gerichte nicht.
-
Sag das nicht zu voreilig, nach ein paar Wochen Sellerie, Steckrübe und Topinambur hängt es einem spätestens im Januar zum Hals raus.
(Trotzdem ist es natürlich löblich.) Seit der Solawi haben wir ja „keine andere Wahl“ mehr (stimmt natürlich nicht ganz, können ja theoretisch alles zukaufen) als äußerst saisonal und sehr lokal (3 km entfernt), und es erfordert wirklich starke Kreativität, damit man nicht ständig das Gleiche kocht, finde ich.
Ist aber vielleicht auch eine (zu) extreme Umsetzung.
Kürbis-Pasta
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, da muss man wohl erfinderisch werden. Gibt ja auch einiges, was man eingelegt/getrocknet bekommt und so verwenden kann. Mal schauen. Will nicht sagen, dass ich nicht doch mal irgendwas kaufe, was nicht grad in der Region verfügbar ist. Aber darauf achten will ich definitiv noch mehr als eh schon.
-
-
Ist doch wie mit allem anderen auch ... die Tendenz ist das wichtigste ..
-
Gestern gab es wieder den alljährlichen Mädels-Geburtstagsbrunch. @Frufo Ildchen und RatzRatz waren auch dabei.
Dieses Jahr leider keine Bilder.
Aber es gab Gözleme mit Spinat Kartoffel Füllung (zuckerjagdwurst). Joghurt Buffet mit verschiedene Joghurts und Toppings. Selbst gebackenes Brot und Baguette. Die besten Schokobrötchen, Nudelsalat. Verschiedene Aufstriche und Rohkost.
Alles vegan, bis auf das Granola (Honig) und der Milch für den Kaffee.
Und heute gibt es russischen Zupfkuchen, der mir leider etwas dunkel geworden ist, ich hatte sorge das die Füllung nicht fest genug wird und hab in den Teig aus versehen doppelt so viel Zucker wie nötig geschmissen. Das Rezept ist auch vom Zuckjagdwurst Blog. Man merkt, ich arbeite mich da etwas durch
-
kann ich Linsenbratlinge im Ofen machen? Hat das schon mal jemand versucht?
-
Hab ich leider noch nicht versucht. Aber bei mir gibts heute auch Linsenbratlinge mit Ofengemüse (Möhren, Pastinaken, Kartoffeln).
Und ich hab heute das erste Mal veganen Parmesan hergestellt. Ich glaub, bei mir gibts jetzt häufiger mal Pasta.
-
Hab ich leider noch nicht versucht. Aber bei mir gibts heute auch Linsenbratlinge mit Ofengemüse (Möhren, Pastinaken, Kartoffeln).
Und ich hab heute das erste Mal veganen Parmesan hergestellt. Ich glaub, bei mir gibts jetzt häufiger mal Pasta.
Woraus besteht der? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!