Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich habe letztens veganes Gulasch gemacht, eingefroren und dann wieder aufgetaut.. Hat super geschmeckt
Ansonsten kann man alle möglichen Tomatensaucen gut einfrieren, und dann wird einfach nur die Beilage frisch gekocht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe letztens veganes Gulasch gemacht, eingefroren und dann wieder aufgetaut.. Hat super geschmeckt
Hättest du hier ein Rezept?
Ansonsten kann man alle möglichen Tomatensaucen gut einfrieren, und dann wird einfach nur die Beilage frisch gekocht
Ich mag leider gar keine Tomatensaucen.
-
- Chili sin carne ein oder Bolognese mit roten Linsen oder Sojaschnetzeln(wobei das ja letzten Endes auch eine Tomatensauce ist)
- Kürbisgulasch
- Auflauf/Lasagne/Moussaka
- Curry (wobei ich da den Reis wohl doch frisch kochen würde)
- Suppen (Linsen-, Kartoffel-, Bohnen-...da kann man dann ja auch variieren, müssen ja nicht immer die klassischen Eintöpfe sein. Weiße Riesenbohnen finde ich z.B. echt lecker).
- Grünkohl mit Räuchertofu und Würstchen
- Gemüsepfanne + Kichererbsen und dann frisch zubereitet Couscous dazu
- Rouladen aus Sojabigsteaks
- Muffins (sowohl süß als auch herzhaft)
Generell würde ich mir wohl einen Vorrat an geschnippeltem Gemüse anlegen, dass du dann bei Bedarf einfach nur auftauen/braten musst. :)
-
Hättest du hier ein Rezept?
Ich mag leider gar keine Tomatensaucen.
Das Gulasch hab ich von hier: https://www.elephantasticvegan.com/de/veganes-gul…und-kartoffeln/
Mit Tomatensaucen meinte ich auch insgesamt Gemüsesausen
Wie es sich mit Saucen verhält, die Milchvarianten enthalten, weiß ich nicht
-
Aza1on Das sieht aber nach ner verdammt kleinen Portion aus
Aber sehr lecker!
Ist ein recht großer Teller. Und ich hab mehr als einen Teller davon gegessen.
-
-
An die Experten hier eine Frage (ich taste mich ja grad erst ran):
Kennt ihr Gerichte, die man gut einfrieren kann? Ich bin ja jetzt bald im Mutterschutz und will mich etwas auf die Zeit nach der Geburt vorbereiten.
Wichtig ist mir bei den Gerichten:
- Vegan/mindestens vegetarisch
- ein bißchen Eiweiß sollte schon drin sein
- ohne Konsistenz- oder Geschmacksveränderung nach dem Warmmachen
Currys, Saucen für Pasta und Chili koche ich gerne auf Vorrat zum Einfrieren. Currys oft gleich mit Reis, der wird zwar etwas matschig, ist aber durchaus noch essbar.
-
Basmatireis mit Pilzen, Zwiebeln und Rucola - erstaunlich lecker!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Krautwickel kann man vegetarisch oder vegan füllen - lassen sich dann hervorragend einfrieren.
-
Unser erstes komplett veganes Essen und es war sooo lecker.
Linsen-Nussbraten mit Soße (beide Rezepte von Zuckerjagdwurst)
Kartoffelklöße und Rotkraut
Ich hätte nie gedacht, dass eine Soße komplett ohne Fleisch so toll schmecken kann, die war der absolute Knaller.
Allerdings war es schon recht aufwändig, wobei man die Soße evtl. in größerer Menge vorbereiten könnte und dann einfrieren
.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das freut mich total dass es so gut gelungen ist!
Sieht lecker aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!