Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich habe letztens veganes Gulasch gemacht, eingefroren und dann wieder aufgetaut.. Hat super geschmeckt :D

Ansonsten kann man alle möglichen Tomatensaucen gut einfrieren, und dann wird einfach nur die Beilage frisch gekocht

• Ich habe letztens veganes Gulasch gemacht, eingefroren und dann wieder aufgetaut.. Hat super geschmeckt :D

Hättest du hier ein Rezept?

Ansonsten kann man alle möglichen Tomatensaucen gut einfrieren, und dann wird einfach nur die Beilage frisch gekocht

Ich mag leider gar keine Tomatensaucen. :mute:

• - Chili sin carne ein oder Bolognese mit roten Linsen oder Sojaschnetzeln(wobei das ja letzten Endes auch eine Tomatensauce ist)

- Kürbisgulasch

- Auflauf/Lasagne/Moussaka

- Curry (wobei ich da den Reis wohl doch frisch kochen würde)

- Suppen (Linsen-, Kartoffel-, Bohnen-...da kann man dann ja auch variieren, müssen ja nicht immer die klassischen Eintöpfe sein. Weiße Riesenbohnen finde ich z.B. echt lecker).

- Grünkohl mit Räuchertofu und Würstchen

- Gemüsepfanne + Kichererbsen und dann frisch zubereitet Couscous dazu

- Rouladen aus Sojabigsteaks

- Muffins (sowohl süß als auch herzhaft)

Generell würde ich mir wohl einen Vorrat an geschnippeltem Gemüse anlegen, dass du dann bei Bedarf einfach nur auftauen/braten musst. :)

Hättest du hier ein Rezept?

Ich mag leider gar keine Tomatensaucen. :mute:

Das Gulasch hab ich von hier: https://www.elephantasticvegan.com/de/veganes-gul…und-kartoffeln/

Mit Tomatensaucen meinte ich auch insgesamt Gemüsesausen dog-face-w-sunglasses Wie es sich mit Saucen verhält, die Milchvarianten enthalten, weiß ich nicht

• Currys, Saucen für Pasta und Chili koche ich gerne auf Vorrat zum Einfrieren. Currys oft gleich mit Reis, der wird zwar etwas matschig, ist aber durchaus noch essbar.

• Unser erstes komplett veganes Essen und es war sooo lecker. :applaus:

Linsen-Nussbraten mit Soße (beide Rezepte von Zuckerjagdwurst)

Kartoffelklöße und Rotkraut

Ich hätte nie gedacht, dass eine Soße komplett ohne Fleisch so toll schmecken kann, die war der absolute Knaller. :nicken:

Allerdings war es schon recht aufwändig, wobei man die Soße evtl. in größerer Menge vorbereiten könnte und dann einfrieren thinking-dog-face.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!