Vegetarische/Vegane Gerichte

• Also mit Ei - hier sicher weniger interessant :D - Nudeln kochen, Öl in ne Pfanne, Nudeln rein und paar rohe Eier drüber und dann würzen, wie man mag. Fertig, wenn das Ei eben "durch" ist.
    Mit Tofu nehme ich da normales Tofu (am liebsten das Taifun) und noch besser geht's, wenn man auch noch Seidentofu dazu nimmt. Das festere Tofu mit der Gabel zerdrücken und dann in der Pfanne mit den Nudeln mischen und würzen.
    Also voll easy. :D Ich würze immer mit Paprikapulver, Kräutersalz und Pfeffer. Dazu passt auch voll gut Tomaten, Frühlingszwiebeln oder was man so will.

PS: Ich bin aber auch absolut nudelsüchtig - ich finde, die gehen immer und zu allem, zu jeder Tages- und Nachtzeit!

• Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich habe das bis jetzt nur mit Kartoffeln und Tofu so gemacht in der Pfanne. :)

• Mir war heute so nach Kürbis und ich hab mir Gnocchi mit Kürbissoße und dazu Kürbisstücke aus dem Ofen gemacht.
    Ist nur ein Handyfoto, aber ich zeig es trotzdem mal.

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Lupa90 Man muss die Kürbiszeit ja auch auskosten :gut:

@queenofconvenience Ich koche ja zu 90% ohne Rezept. Aber einen Ablauf kann ich dir schildern, ist auch nichts besonderes, bzw. eigentlich nur die Kombi aus Ofenkürbis und Kürbissuppe :D
    Ich habe einen kleinen Hokkaido in Würfel geschnitten. Eine Hälfte mit Olivenöl und Gewürzen (bei mir Salz, Knoblauch und Blattpaprika) in einer Tüte vermischt und dann im Backofen bei 200 Grad gegart. Den restlichen Kürbis mit einer kleinen Zwiebel und einer Knoblauchzehe in einem Topf angebraten, etwas Agavendicksaft dazu und mit Gemüsebrühe abgelöscht. Das Ganze dann weich kochen lassen, anschließend etwas Muskatnuss dran und mit (Pflanzen)Sahne fein püriert.
    Gnocchi waren abgepackte. Selbermachen ist zwar toll, fand ich heute aber zu aufwändig.

In einer Variante mit Curry schmeckt das sicher auch gut und wer Käse mag und isst, kann mit etwas Cheddar auch sicher eine prima Kürbis-Käse-Soße draus machen.

• @MelanieR

Danke!

Ich kann fast nur nach Rezept kochen (es sei denn, es ist was super einfaches oder selbst kreiertes) - improvisieren fällt mir jedenfalls in der Küche sehr sehr schwer leider. Aber das Rezept werde ich dann Sonntag mal kochen. ;)

• Boah die Gnocchi mit Kürbis werden wir auch mal machen. =)

Von uns mal wieder ein optisches Highlight aus der Moppelkotzenfraktion :hust: :

Szegediner Kartoffelgulasch

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

80g Sojagranulat, 200ml heiße Gemüsebrühe, 1 große Zwiebel, 550g Sauerkraut, 1kg Kartoffeln, 1 EL Tomatenmark, 1 EL Senf, 2 Lorbeerblätter, 4 Pimentkörner, reichlich Kümmel, Salz, Pfeffer, Zucker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!