Vegetarische/Vegane Gerichte

• Meine Kartoffeln sind wunderbar geworden, die Möhren waren noch zu hart, vielleicht waren die Stücke falsch udn ich hätte Scheiben schneiden sollen

• Gestern habe ich (unplanmäßig) ein Kartoffelpüree gemacht, mein erstes selbstgemachtes - ziemlich lecker!

Dein ERSTES selbstgemachtes, sag bloß du hast bisher Tütenkartoffelbrei gegessen? Unfassbar :D

Das mit der Ökokiste klingt gut, wo beziehst du die, was kostet sie und wieviel ist das so drin?

• Dein ERSTES selbstgemachtes, sag bloß du hast bisher Tütenkartoffelbrei gegessen? Unfassbar :D
    Das mit der Ökokiste klingt gut, wo beziehst du die, was kostet sie und wieviel ist das so drin?

Tütenkartoffelbrei gabs hier im äußersten Notfall und auch nicht aufm eine Initiative hin, ich find den bäh. Bin jetzt auch nicht soooo der Pü-Fan, Pellkartoffeln sind mir 10 Mal lieber :D

die Ökokiste bestelle ich hier:
    http://www.hofgut-letten.de/

ist halt regional begrenzt auf den Münchner Süden. Was da so drin ist, ist total unterschiedlich. Man kann sie sich selbst zusammen stellen oder eben ein Abo beziehen. Ich gucke immer, was aktuell so drin ist und tu dann was raus oder noch was anderes dazu... Demnach schwankt natürlich auch der Preis. Und was auch toll ist, dieser Anbieter hat auch frisches Brot und sogar jede Menge vegane Produkte wie Tofu usw. Fertig gekochte Suppen fürs Büro habe ich dort auch schon bestellt. Super Shop! :)

• Ich hab heute meine heiß geliebten Thunfisch-Frischkäse Paprika gegessen

Ähm, ich glaub du bist falsch, das hier ist ein vegetarisch/veganer Gerichtethread :D

@jennja Klingt wirklich gut, ich direkt mal gegoogelt und auch einen regionalen Anbieter dafür gefunden, vielleicht bestell ich da mal eine Probierkiste.

• Ich hab am Mittwoch zum ersten Mal Kala Namak Salz ausprobiert... und fast gekotzt. :omg:
    Früher hab ich gern Nudeln mit Rührei gegessen, also einfach über Nudeln paar Eier drüber... das mach ich inzwischen mit Tofu. Schmeckt mir sehr gut. Und um es wieder "echter" zu haben, wollte ich eben mal Kala Namak ausprobieren. Mal abgesehen davon, dass es erbärmlich stinkt, schmeckt es auch einfach nur widerlich. Boa. Abartig.
    Ne, diesen Geschmack brauch ich nicht mehr. :D

• Früher hab ich gern Nudeln mit Rührei gegessen, also einfach über Nudeln paar Eier drüber... das mach ich inzwischen mit Tofu. Schmeckt mir sehr gut.

Wie machst du das? =)
    Ich kenne weder die Ei- noch die Tofuvariante.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!