Vegetarische/Vegane Gerichte

• So dann Frage ich auch mal:

Morgen macht meine Mutter Kürbis-Lauch-Puree mit Salat (und Braten). Was könnte ich mir dazu machen?

Gestern und heute gabe es Dinkelnudeln mit Kidneybohnen und Brokkolisauce.

• Gemüse/Hirse/Linsenbratlinge oder aus was man sonst noch so Bratlinge machen kann oder panierte Zucchini/Aubergine/Tofu-Streifen. Oder eine Pilzpfanne.

Bei uns gab es heute im Ikea Restaurant Nudeln mit Tomatensauce und Veggie Balls :D

• Wirsing muss ich auch mal wieder zubereiten, mache ich viel zu selten weil ich so Ideenlos bin, was Wirsing angeht, meistens wird es auch Rahmwirsing mit Räuchertof.

Gestern Mittag hatte ich Lupinenpasta mit roten Linsen, Butternutkürbis, Karotten und Mangold. Ich lese beim nächsten mal aber genauer die Zutatenliste, die Lupinennudeln bestehen aus ganzen 8% Lupinenmehl und waren auch ziemlich teuer :muede: Der Rest ist Vollkornweizenmehl. Hätte ich gewusst, dass der teure Preis durch gerade mal 8 % Lupinenmehl zustande kommt, hätte ich sie nicht gekauft. Geschmeckt haben sie zwar, aber bei 8% Lupinenmenhl schmeckt man eben auch nix davon raus.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann gab es gestern abend eine Karotten-Linsen-Kokosmilchsuppe, die ober lecker war! Ich hatte die ja schon mal gemacht, aber nicht wie im Rezept beschrieben, mir schien es zu aufwändig die Karotten vorher im Ofen zu backen, bevor ich sie in die Suppe püriere. Das habe ich diesmal aber gemacht, hab sie mit Knoblauch, Thymian und Oregano im Ofen gebacken und anschließend püriert und ich sag euch, es hat sooooo viel besser geschmeckt als mit gekochten Karotten, ich fand sie mega gut.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für unsere Lunchbox hab ich einen Salat aus Quinoa, Lupinenschrot, Edamame, Karotten und Tomaten zubereitet. Der ist auch sehr lecker.

• Hatte zum Geburtstag das Buch "Vegan kochen mit Lupine" bekommen und habe mir vorgenommen mehr mit Lupine zu kochen, weil es eine mega Eiweißbombe ist (höchster Eiweißgehalt unter den Hülsenfrüchten), in Deutschland angebaut wird und sogar ohne Dünger auskommt. Ich würde mir wünschen, dass Lupine populärer wird :smile: Lupinenschrot finde ich auch echt lecker und Lupinenkerne ebenso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!