Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Nudeln mit Tomatensauce und einem Parmesanersatz aus Walnüssen und Hefeflocken. Den muss ich unbedingt wieder öfter machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gab es mal wieder veganes Chili sin Carne, sehr scharf, obwohl ich nur eine Chili für 4 Portionen genommen habe.
-
hier gibt's heut wieder Spargel

Hatte den sonst immer im Wasser gemacht, aber meine Schwester meinte ich solle den Spargel mal im Ofen zubereiten...getestet...saulecker!!!
Einfach ca 5 Spargelstängel in ein Päckchen aus Alufolie, salzen und pfeffern und für ca 20min in den Ofen.
Hatte bis jetzt immer weißen Spargel aber da nervt das schälen. Heute Versuch ich es mit Grünem.Serviert auf einem Salatbett...lecker

-
@knabbermoehre Ich kann dir auch empfehlen grünen Spargel in der Pfanne zu machen und am Ende Salz und Pfeffer dran zu geben. Wenn du das magst, schmeckt der auch super, wenn man kurz vor Ende noch ein bisschen Zucker und Balsamico dazu gibt

-
Hier gab es heute super lecker grüner spargel Risotto

-
-
Ihr habt ja alle super Rezepte hier! Da muss ich doch gleich mal bleiben.
Ich ernähre mich seit ich alleine wohne vegetarisch und bin für jeden Tipp und jede Rezeptidee dankbar. Das mit dem Spargel im Ofen wird auch die Tage direkt mal getestet
-
Bei uns gab es Kartoffel-Blumenkohlpüree mit Spinat und Bärlauch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bärlauchpesto mit Dinkelnudeln, Zucchinispiralen und Tomaten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und mal was ohne Bärlauch, ich habe Pulled Pork aus Jackfruit gemacht und Sandwiches damit belegt. War sehr lecker, nur die Sauce etwas zu süß, da muss ich noch ein bisschen am Rezept feilen, aber die Konsistenz ist echt sehr ähnlich wie bei ganz zartem Fleisch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben gestern beim Einkaufen ziemliche Schnäppchen gemacht (günstigen Topinambur, reduzierten Bio-Grünkern) und die möchte ich morgen verarbeiten. Meine Mama hat früher aus so einer Demeter-Fertigmischung extrem leckere Grünkernbratlinge gemacht, sowas schwebt mir auch vor.
Bauck Grünkern Burger demeter Das ist die Mischung, also es sollte schon ungefähr in die Richtung gehen, hat jemand von euch ein gutes Rezept für solche Bratlinge? Würde ungern etwas zusammenmischen und dann hält es bei meinem Glück nicht.
Bei dem Topinambur bin ich auch noch offen für leckere Ideen. Ich hatte noch überlegt als Beilage aus einem Kohlrabi "Nudeln" mit dem Spiralschneider zu machen, ein schöner Dip für die Bratlinge wäre auch toll.Bei uns gab es heute Abend einen Flammkuchen, darauf Creme Vega, einen halben Fenchel, Rote Bete Scheiben und grüne Oliven. Ich mag Flammkuchen total, ist so unser Essen wenn man was schnelles aber trotzdem relativ gesundes essen möchte.
-
Für Topinambur kann ich Topinambursuppe empfehlen, der ist als Suppe richtig mega lecker!
Mit Grünkernbratlingen hab ich keine Erfahrung, da habe ich bisher leider noch keine guten gegessen. -
Ich habe einige Kübel Topinambur auf dem Balkon, das wächst wie Unkraut und dementsprechend auch ne super Ernte gehabt. Habe wie Lagurus auch Suppe gemacht und den Rest zB in Kartoffelpüree, als Gemüse (aber nicht nur, zB mit Karotten, sonst wird man es schnell über) und als Chips (ganz dünn gehobelt in der Fritteuse oder im Backofen gebacken und mit Kräutersalz gewürzt) verarbeitet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!