Vegetarische/Vegane Gerichte

• Nee,
    ich renne schon seit Wochen mit offenen Augen durch die Botanik und weiß auch wie das Zeug aussieht. Nix.

In der Kaufhalle und auf dem Markt auch nix.

Als ich mal in Thüringen war, bin ich da im Wald auch durch richtige Bärlauchfelder gelaufen, einfach toll!

Hier gibt es Wunderlauch, soll ähnlich Bärlauch sein, aber ich trau mich nicht so richtig daran. Ohne Blüte traue ich mir die Unterscheidung von einigen anderen Sachen nicht zu. Alles was ähnlich aussah und ich angegrabbelt habe, hatte nicht das Aroma das es haben müsste, deshalb habe ich es lieber gelassen.

Letzte Jahr habe ich in der Kaufhalle 2,99€ für eine Winzpackung bezahlt :ugly: Hat für 2x Quark gereicht. :hust:

Das ist wahrscheinlich wie mit den Kräutern für die Grüne Soße. Gibt es hier regional nicht so, also kommt man schwer ran.

• Dann würde ich vorschlagen, kauf dir mal ein paar Bärlauchsamen und streu sie bei euch in der Natur aus, das Zeug vermehrt sich normalerweise wie Unkraut :D Haben uns jetzt auch welche in den Garten unter die Hecke gepflanzt.

• :dafuer: Auf die Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.

Ich werde mir mal ein Plätzchen im Garten von den Eltern meines Freundes reservieren - brauner Daumen und so, bei uns wächst das eh nicht auf dem Balkon, hier verbrutzelt dank Südseite fast alles und der mag es ja eher schattig und feucht.

Ein Fünkchen Hoffnung! :bussi:

Edit: Tatuzita: Ja, probiert und gescheitert, da waren welche schneller bzw. wenn ist es dieses Wunderkraut, das weniger intensiv ist.

• Schmeckt euch Bärlauchpesto auch nach einiger Zeit im Glas noch?
    Ich liebe es frisch, finde es aber nach ein paar Wochen immer eher so naja...

Nein, aus dem Glas nicht. Ich sammel Bärlauch und dann wird er püriert und portionsweise eingefroren. Da mag ich ihn dann lieber als aus dem Glas!

• Vegetarischer Burger (mit Gemüsebratling vom Aldi belegt, ein Hauch Remoulade, Maasdamer, Salat, Tomaten) + gebratene Pilze und Tomaten :)

Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bärlauch habe ich im Garten ... wächst hier wie Unkraut und ich könnte mich vermutlich Jahre damit eindecken, haha. Hab dieses Jahr aber noch gar nichts mit Bärlauch gemacht.

• Brunch hatten wir übrigens auch zu Ostern (aber nicht ganz so vegan wie bei euch Lagurus).

Meine Schwester hat einen wunderbaren Hefezopf und eine Apfeltarte gezaubert ♥

Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!