Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Der Beweis dass es nicht kompliziert sein muss :) sieht wunderbar nach Frühling aus *.*
Mein Freund und ich wollen heute Herzoginkartoffeln machen, für mich mit Kräuterseitlingen (sofern ich mal welche finde die nicht geschimmelt sind
).
Die Frage ist jetzt nur: wie bekommt man eine braune Soße hin?! Hat da jemand ein Rezept? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm, Soße kann man eigentlich gut vegetarisch/vegan machen.. Gemüse (Karotten, Zwiebel, Sellerie, Porree) klein schneiden und gut anbraten, Tomatenmark mit anrösten, ablöschen mit Gemüsebrühe, wenn man mag auch mit Rotwein und bisschen köcheln lassen.
Das Wichtigste ist eigentlich das anbraten, dadurch bilden sich Röstaromen und dann eben auch die braune Farbe.
Gleich nach dem aufgießen ist es noch heller, aber wenn sich durch das köcheln lassen erstmal die Röstaromen gelöst haben wirds eigenlich dunkler. Kann man dann natürlich pürieren oder absieben, je nach Geschmack. -
@Frufo Ich finde die hier sehr lecker: braune Sauce vegan - Basisrezept - KochTrotz | Foodblog | Reiseblog | Genuss trotz Einschränkungen
Gestern war ich den ganzen Tag auf einem Turnier und mein Freund hat in der Zeit eine Tomaten-Bärlauch-Quiche gemacht und sie mir serviert als ich Heim kam
Seeeehr lecker!Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bestell deinem Freund liebe Grüße, wenn er mal in München ist...
Das sieht superlecker aus. Da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. -
Ich hab heute mit Freunden gepicknickt

Es gab selbstgemachtes Fladenbrot, dreierlei Hummus, Kräutersojajoghurt, Guacamole, Gemüse zum Dippen, gebratene Auberginen, gebackene Karotten, Obsalat, Erdbeeren, Schokomuffins, Pfirsichsojajoghurt mit Granola, Blätterteigschnecken und verschiedene Eistees bzw. Wasser mit Geschmack.
Saugut wars!
Richtig, richtig schön zum draußensitzen ist es
-
-
Wir hatten gestern einen tollen veganen Kochabend mit Freunden, das machen wir ja immer so alle 3 Monate. Der Gastgeber kümmert sich um die Hauptspeise (waren diesmal wir) und die anderen beiden Pärchen kümmern sich jeweils um Vor- und Nachspeise. Wir sind uns alle einig, wir könnten ein Restaurant eröffnen
Jedenfalls schmeckt uns unser eigenes Essen oft besser als in vielen Restaurants.Das Motto war diesmal Thai-Food, zur Vorspeise hab es Sommerrollen zum selbstbefüllen mit Erdnusssauce, Hoisin-Sauce und Mangosauce, als Hauptspeise gab es Pad Thai mit Erdnnussauce und als Nachspeise gab es Mango mit Sticky Rice und eine Sticky Rice Torte.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei eurem Restaurant wäre ich bestimmt Stammgast
Das sieht alles sehr lecker aus 
-
Ich gebe aber keine Garantie für eine schlanke Linie für unsere Gäste, das Menü gestern hatte sicher mindestens um die 40.000 Kalorien

-
@Lagurus Hammer, was ihr immer zaubert!
Heute hatte ich keine große Lust zu Kochen, also gab es was Einfaches - eigentlich kein wirkliches Gericht. Zerquetschte Ofenkartoffeln mit Knoblauch-Dip (Creme Vega + ein wenig vegane Pommes-Sauce + 6 Kräuter-Mischung + Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver).
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Hamish Schaut lecker aus, die einfachen Gerichte sind manchmal die besten

Bei uns gab es gestern Kartoffeln mit grüner Sauce und Kohlrabischnitzeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!