Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich habe glaube ich die letzte Spargeltortilla gemacht bis der wilde grüne Spargel wiederkommet. Für Sohnemann für die Arbeit morgen eine Quiche und für uns beide einen Wok.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was hast du da alles ran? Das sieht sehr lecker aus.
Es sind Reisnudeln, Chinakohl, Karotten, Champignons, Frühlingszwiebeln und Sesam drin. gewürzt habe ich es mit selbstgemachter Tom Yam Chilipaste, reichlich Sojasauce, Tamarindenpaste, braunem Zucker und Limettensaft. Reisnudeln sind in der Zubereitung so easy, die muss man nur 30 Minuten in warmen Wasser einweichen (derweil kann man sich um das Gemüse kümmern) und dann kurz in der Pfanne anbraten, die muss man nicht kochen.
-
Hier gabs heute zum Frühstück einen Erdbeer-Banane-Sojamilchshake

-
Noch was ganz schnelles für Zwischendurch oder als Beilage:
Süßkartoffeln kochen, dann die gekochten Kartoffeln in Stücke oder Scheiben schneiden, mit Kokosöl einstreichen, etwas Salz und/oder Gewürze nach Geschmack und kurz in den Grill oder Ofen schieben.
-
Gestern gab es eine riesen Portion Ofengemüse mit Bärlauch-Sojajoghurt. Drin waren Süßkartoffel, Möhren, Paprika, Champignons, Zwiebeln und Zucchini. Sehr lecker!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Lagurus das sieht himmlisch aus

Magst du mir verraten, ob du das Gemüse vorher noch mit Öl bestrichen hast und wie lange du das Gemüse im Ofen hattest, sowie auf welcher Temperatur? -
Ich habe frischen Rosmarin gepflückt und zusammen mit mehrere Zehen Knoblauch mit Zitronensalz und Olivenöl in den Mixer getan. Das ganze Gemüse habe ich dann in einer Plastiktüte mit der Marinade vermengt, damit braucht man viel weniger Öl. Nachdem ich es aus dem Ofen geholt habe, habe ich noch mal Salz und Pfeffer drüber gestreut. Ich habe es bei 200 Grad für 25 Minuten in den Ofen getan.
-
& magst du mir verraten, wie du den Bärlauch-Sojajogurt gemacht hast? :) Einfach beides miteinander vermischen?
-
Ja genau, einfach Bärlauch, Joghurt, Salz und Pfeffer vermischen

-
Wir sind im Bärlauch Wahn, es gab gestern Spaghetti mit Zucchinispiralen, Tomaten und Bärlauch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!