Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
wie hast du das Pad Thai gemacht?
Ich hab dass im Restaurant immer geliebt (aber halt nicht vegan), aber noch nie selbst gekocht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Boah, @Lagurus! Meistens sehen deine Sachen so super lecker aus, das ich mich immer schon auf deine Fotos freue. Und dann schiebst du ohne Vorwarnung so Dinge ein, bei denen ich ein echt tief sitzendes Trauma habe.
Jetzt muß ich glaube ich ganz viel Schokolade essen, um die Erinnerung an Muttis grüne Soße zu vertreiben (meine Mutter hat das super gern gegessen und keine Rücksicht auf ihr brüllendes Kind genommen! Unglaublich, oder??)
-
Grüne Sauce ist sooo klasse...ich glaube ich will auch wieder
-
Sorry @rinski, aber da grüne Soße sooooooooooooo geil ist, habe ich gleich eine doppelte Portion gemacht und es geht weiter mit Kindheitstrauma aufwühlen. Falls du drüber reden willst, sag mir Bescheid
Ich bedauere es sehr, dass ich eine Kindheit ohne grüne Soße hatte.Kartoffeln mit grüner Soße (<3) und Möhren-Kohlrabi-Gemüse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Katrin&Ranger Das Rezept hatte ich hier mal gezeigt: Vegetarische/Vegane Gerichte
Da fehlt aber eigentlich noch die typische Sauce, die ich diesmal so gemacht habe (dafür kann man Zucker und Soja-Sauce im Rezept weglassen):Für 3-4 Portionen:
45 g zerkleinerter Palmzucker (5 EL) , ersatzweise 45 g (4 ½ EL) brauner Zucker
40 g (4 EL) Sojasauce
33 g (3 EL) Tamarinden PasteDie Zutaten mischen und kurz erhitzen, aber nicht kochen lassen, nur so warm, dass der Zucker sich auflöst. Das mischt man unter die Reisnudeln.
Noch besser ist es auch, wenn man Schnittknoblauch anstatt Frühlingszwiebeln nutzt, Frühlingszwiebeln sind nur der "deutsche" Ersatz für Schnittknoblauch. Dafür kann man dann im Rezept auch den Knoblauch weglassen.
-
Wo wohnst du, @Lagurus?
Ich würde mich gerne mal selbst zum Essen einladen

Ich freu mich schon auf meine eigene Küche. Dann werde ich fleißig jedes Gericht nachkochen... auch wenn es im Leben nicht so gut aussehen wird

-
-
Ich wohne in... ähm... Timbuktu

Wie du hast keine Küche? Wie kann man ohne Küche überleben

-
Keine eigene Küche
Wohne noch mit Freund + seiner Mutter zusammen, und die Küche (und der Inhalt des Kühlschranks) ist ihr Refugium. Da stell ich mich nur rein, wenn sonst keiner zu Hause ist und somit auch keiner mich mit Verbesserungsvorschlägen beglücken kann 
-
Oh je ohne eigene Küche würde ich durchdrehen

-
Oh je ohne eigene Küche würde ich durchdrehen

Ich nicht. Wäre doch super, wenn jemand für mich Kochen würde.

-
Wenn es @Lagurus wäre, wäre das sicher aushaltbar.

Hier war heute das passende Wetter für Gemüseeintopf mit Sauerkraut und Linsen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!