Vegetarische/Vegane Gerichte

• Boah, @Lagurus! Meistens sehen deine Sachen so super lecker aus, das ich mich immer schon auf deine Fotos freue. Und dann schiebst du ohne Vorwarnung so Dinge ein, bei denen ich ein echt tief sitzendes Trauma habe.

Jetzt muß ich glaube ich ganz viel Schokolade essen, um die Erinnerung an Muttis grüne Soße zu vertreiben (meine Mutter hat das super gern gegessen und keine Rücksicht auf ihr brüllendes Kind genommen! Unglaublich, oder??)

• Sorry @rinski, aber da grüne Soße sooooooooooooo geil ist, habe ich gleich eine doppelte Portion gemacht und es geht weiter mit Kindheitstrauma aufwühlen. Falls du drüber reden willst, sag mir Bescheid :D Ich bedauere es sehr, dass ich eine Kindheit ohne grüne Soße hatte.

Kartoffeln mit grüner Soße (<3) und Möhren-Kohlrabi-Gemüse

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@Katrin&Ranger Das Rezept hatte ich hier mal gezeigt: Vegetarische/Vegane Gerichte
    Da fehlt aber eigentlich noch die typische Sauce, die ich diesmal so gemacht habe (dafür kann man Zucker und Soja-Sauce im Rezept weglassen):

Für 3-4 Portionen:
    45 g zerkleinerter Palmzucker (5 EL) , ersatzweise 45 g (4 ½ EL) brauner Zucker
    40 g (4 EL) Sojasauce
    33 g (3 EL) Tamarinden Paste

Die Zutaten mischen und kurz erhitzen, aber nicht kochen lassen, nur so warm, dass der Zucker sich auflöst. Das mischt man unter die Reisnudeln.

Noch besser ist es auch, wenn man Schnittknoblauch anstatt Frühlingszwiebeln nutzt, Frühlingszwiebeln sind nur der "deutsche" Ersatz für Schnittknoblauch. Dafür kann man dann im Rezept auch den Knoblauch weglassen.

• Keine eigene Küche :klugscheisser: Wohne noch mit Freund + seiner Mutter zusammen, und die Küche (und der Inhalt des Kühlschranks) ist ihr Refugium. Da stell ich mich nur rein, wenn sonst keiner zu Hause ist und somit auch keiner mich mit Verbesserungsvorschlägen beglücken kann xD

• Wenn es @Lagurus wäre, wäre das sicher aushaltbar. :D

Hier war heute das passende Wetter für Gemüseeintopf mit Sauerkraut und Linsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!