Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Oh, coole Idee. Ich steh ja nicht so auf WG, aber für dich mach ich eine Ausnahme @Lagurus.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Veganer "Honig" aka Löwenzahnsirup. Dieses Jahr habe ich einen Versuch mit Xucker gemacht, das scheint aber nicht dick zu werden.
Externer Inhalt scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lecker, Löwenzahnsirup.

-
Wie macht man denn Löwenzahnsirup?
Kann man den auch in Tee zum süßen geben? Oder auf Pfannkuchen oder so? -
Ich benutze das Rezept.
Und klar ist der lecker zu Tee oder Pfannkuchen :) -
-
Ich nicht. Wäre doch super, wenn jemand für mich Kochen würde.

Manchmal finde ich das ja ganz nett, vorallem wenn man sich Essen wünschen darf. Aber wenn jeden Tag einfach was gekocht wird, das würde mich so nerven. Als Kind war das ja okay, aber mittlerweile...Ne, würde garnicht gehen!
-
Ich ertrag's ja nur schwer, wenn mein Freund kocht (am besten ist es, wenn ich nicht dabei bin und nicht hingucken kann
), ich glaub, es ist nicht so einfach mich dauerhaft zufriedenstellend zu bekochen
Unseren Freunden aus der veganen Kochrunde würde ich es aber zutrauen 
Gestern gab es klassischen Nudelsalat (mit veganer Fleischwurst von Edeka, die ist echt gut) und Zucchinis aus dem Ofen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Unseren Freunden aus der veganen Kochrunde würde ich es aber zutrauen

Es geht garnicht darum, dass es mir nicht schmeckt sondern dass ich einfach Lust auf was anderes hätte. Ich mag das Essen meiner Mutter echt gerne da sie immer gut kocht, aber wenn ich eben Lust auf Pfannkuchen habe und sie macht Kartoffelgratin, dann ist das einfach nicht sooo doll!
-
Mir geht es auch nicht nur darum, dass es schmeckt, ich bin nicht mäkelig, ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass mir schon mal jemand was gekocht hat und ich es geschmacklich richtig schlecht fand. Aber mir geht es auch darum, dass es überwiegend gesund ist, dass es frisch ist, dass es keine Kalorienbomben sind und dass man beim Kochen (nicht wie mein Freund) etwas umweltschonend umgeht (so wenig wie möglich Geschirr/Töpfe/Pfannen verwendet, nicht eine ganze Küchenrolle zu verbrauchen und nicht alle Herdplatten gleichzeitig anzuschalten, wenn 2 auch reichen würden, nicht so viel Lebensmittel wegzuschmeißen, ich krieg die Krise, wenn mein Freund das alles nicht tut
). Ansonsten muss mein Freund hier auch essen, was auf den Teller kommt, spontane Wünsche sind nur begrenzt erfüllbar. Ich kaufe ja alles schon im Wocheneinkauf ein und plane vor, ich will nichts wegschmeißen müssen, nur weil man plötzlich keine Lust mehr auf dieses oder jenes Gericht hat. Aber meinen Freund stört das nicht, der isst alles und wenn ich ihn mal frage, ob er sich was spezielles wünscht, fällt ihm eh nie was ein, er ist immer zufrieden, mit dem was ich koche
Ob ich das wäre, wenn es andersrum wäre, weiß ich nicht 
-
Ich benutze das Rezept.
Und klar ist der lecker zu Tee oder Pfannkuchen :)Super, danke! Ich hab mich schon gefragt, was ich mit den Tonnen an Löwenzahnblüten hier tun kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!