Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich habe das Salatrezept in der Schule beim Kuchenbasar als "JamJam" Salat kennengelernt, fand den richtig lecker. Habe gestern fürs Rezept einkaufen wollen, habe jetzt aber Weißkohl gekauft, gab nichts anderes bei Aldi und ich dachte, das wäre der richtige. :D
    Hat den jemand schonmal zu dem Salat verarbeitet oder kann mir ein anderes gutes Rezept verraten? Meinem Freund graut es schon vor dem Kohl. ^^

soll es denn vegan sein? oder reicht vegetarisch?

ich schreibe dir einfach mal mein Rezept, vlt kann man es auch vegan machen.

1 Weißkohl fein schneiden
    1 Karotte fein raspeln
    1 Zwiebel klein schneiden

für die Soße
    75 g Zucker
    1/2 TL Salz
    1/8 TL Pfeffer
    4 EL Milch
    4 EL Buttermilch
    1 1/2 EL weißer Essig
    2 1/2 EL Zitronensaft
    100 g Mayonaise

alles vermengen und über das Gemüse geben, mehrere Stunden, am besten über Nacht stehen lassen. Frisch schmeckt er nicht so wirklich.
    Ist ne ziemliche Kalorienbombe aber sehr lecker. :D

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das gab es gerade, nur mein Handy stellt die Farben nicht schön dar.
    War aber leider nicht so lecker, weil die Tomaten recht sauer sind.

Muss ich jetzt mal überlegen, was ich mit den restlichen Tomaten mache.

• Wir essen zwar meistens vegan, ich war drei Jahre lang vegan unterwegs und bin jetzt seit zwar Jahren nur noch Vegetarier, aber das Rezept wird ausprobiert.

Wollte sowieso schon Ewigkeiten mal unsere ganzen Essensbilder hier reinposten. :)

• Ich hab heute selbstgemachten Tofu gegessen :herzen1:
    Schon irgendwie sehr geil, die Sojabohnen hat meine Mutter angepflanzt, wir haben zusammen gepult, und jetzt hat sie, mit einem der auch beim Ackerprojekt mitmacht, Tofu gemacht und der ist echt krass lecker :applaus:
    Den Hunden schmeckt er auch :pfeif:
    Das ist tatsächlich kein Vergleich zum Pappezeug aus dem Supermarkt. Am nächsten kommt noch der frische Asialaden Tofu.
    Der Teil der nicht "roh" gegessen wurde ist in eine Wintergemüsepfanne gewandert.

• Ich hab heute selbstgemachten Tofu gegessen :herzen1:
    ...Das ist tatsächlich kein Vergleich zum Pappezeug aus dem Supermarkt. Am nächsten kommt noch der frische Asialaden Tofu.

Das hört sich ja interessant an. Ist das viel Aufwand? Wieviel qm Boden muss man bepflanzen (wieviel habt ihr bepflanzt und wieviel Tofu kam raus?)

• @Schokotoffee
    Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Es wurde nur ein Teil vom Soja zu Tofu verarbeitet.
    Aufwendig ist es allerdings ziemlich, man braucht zum Beispiel eine spezielle Quetsche für die Bohnen, für eine normale sind die zu hart.
    Die Menge Bohnen auf fertigen Tofu ist auch ziemlich groß.
    Vielleicht findet man auf der Taifun Tofu Seite was dazu, die hatten da letztes Jahr so ein Experiment gestartet, da sind diese Bohnen auch her gewesen.

• Ich habe die Tage dieses Curry gemacht:

Veganes Curry mit Aubergine, Lauch und Kartoffeln – finnsland

Sehr lecker.

Nu hab ich aber noch was übrig. Meint ihr, kann ich das einfrieren (und nach dem auftauen wieder verwenden) oder wird das eher ne fette Matschepampe? :ops:

Genau das kenne ich nun nicht, aber ich habe schon oft Currys eingefroren, weil wir notorische zu-viel-Kocher sind. Das hat immer gut geklappt. Im Zweifel gebe ich beim Auftauen noch etwas Flüssigkeit dazu, wenn es sonst zu fest ist. =)
    Die Einzelkomponenten sind natürlich nicht mehr so wie beim frisch gekochten. Mich stört das in Currys nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!