Joy hat eine OP

• Neu

Hi

Schau mal hier: Joy hat eine OP* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Relativ gesehen, wart ihr damit nah dran. Im Gegensatz zu jemandem aus München zum Beispiel. :p

Naja, von den meisten Leuten bekomm ich da nen Vogel für gezeigt meinen Köter durch die Gegen zu chauffieren :D Aber ich sag ja: ich rauche nicht, ich saufe Nicht (okay, selten ;) ) da darf ich mir das Laster Autofahren leisten

• Aktuelle Wasserstandsmeldung:
      Am Sonntag ist Joy, 2,5 Woche nach der OP, wieder die erste längere Strecke gelaufen (knappe 10km): sie ist wieder voll einsatzfähig :rollsmile:

Die beiden Scheuerstellen sind weg.
      Die Haare wachsen wieder am Bauch - es wächst Gras drüber :smile:
      Sie fröstelt draußen auch nicht mehr so, braucht keinen Mantel mehr.

Einzig das Koten ist weiterhin anders. Sie scheint Mühe damit zu haben, die Engstelle am Darm (wo das Geschwulst saß, durch die "Innennaht") zu passieren. Sie drückt vergeblich und es staut sich, bis dann irgendwann unter Schmerzen so ein dicker "Brocken" kommt.
      Der Doc (Operateur) meinte Milchzucker. Half nicht, auch nicht in doppelter Dosierung :roll:
      Hab dann Paraffinöl entdeckt bei meiner Recherchen, das soll den Kot nicht nur weicher machen, sondern auch den ganzen Vorgang - wortwörtlich *g - ölen :gut:
      Und das wirkt!
      Die Haufen kommen jetzt weich raus und vor allem schmerzfrei (wenn auch immer noch mit mehr Gedrücke).
      Ich werde noch mal rumprobieren, die Dosis zu reduzieren (zZt ca. 1 Teel./2x am Tag ins Futter).

Im Februar soll ja die Milz noch mal geschallt werden. Dann sieht man sich ja auch den Darm noch mal an, die Verengung.
      Sollte es wieder blöder/schmerzhafter werden, ziehe ich den Ultraschall vor.

Heute, bei der großen Runde, überkam mich so ein Glücksgefühl, so ein "Ich hab sie wieder" :herzen1:

Das Bild ist aus dem letzten Jahr, ist eines meiner Lieblingsbilder von ihr.

Danke noch mal für euren Zuspruch und Mein-Sorgen-teilen-Können mit euch!!

• Ich mag Wasserstandsmeldungen! :D

Das mit der Engstelle ist sicher auch eine Sache der Gewöhnung.
      Also, ihre Innereien und sie müssen sich dran gewöhnen das da nun was anders ist und das kann ja schonmal etwas dauern.

Paraffinöl... Oh Gott, ich erinner mich. Das hab ich als Kind schlucken müssen, wenn ich in Kur war und nicht planmäßig auf Klo war. Pur. Auf nem Löffel. Mit nem Schuß Rhizinus vermischt.

• Schön, dass es Joy wieder gut geht.

Ich weiß jetzt nicht, aber könntest Du anstatt dem Paraffin-Öl vielleicht ein Öl geben, das auch Barfer geben? Also z.B. Leinöl (gibt es in jedem Supermarkt) oder Lachsöl. Ich weiß jetzt nicht wie gut Paraffin-Öl ist, aber Öl "schmiert" so oder so, dann könntest Du eben gleichzeitig was geben, was die Nahrung sozusagen ergänzt. Ging mir nur so als Gedanke durch den Kopf.

Auch Innereien machen den Kot weicher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!