Hochwertige kleine Dosen für Welpen


  • Nein, die kennen sich noch nicht.
    Ich war nur einmal bei den Züchtern als Lui 5 Wochen alt war zum aussuchen. Da das gute 3,5 Stunden Fahrt sind (einfach) muss ich mich seit dem mit Telefonaten und Fotos begnügen.
    Murphy war zwar mit, durfte aber natürlich nicht mit zu den Welpen. Hat aber im Garten mit ein paar der Mädels gespielt.
    Murphy mag Welpen, das wird kein Problem sein, aber ich denke das seine Begeisterung, das der Nervzwerg bei uns wohnt, sich in Grenzen halten wird :hust:


    @all: Danke euch.
    Ist echt nicht so einfach. Gute Dosen gibt's ja mittlerweile eine Menge, aber kaum kleine Dosen für Welpen. Einfrieren würde ich das Futter nur sehr ungern, muss mal schauen was ich mache.

  • Also ich habe immer 800 Gramm Dosen offen, die mit Dosendeckel bis zu 3 tage im Kühlschrank stehen. Von daher würde ich mich da auch ruhig nach größeren Dosen umsehen.

  • Zitat

    Also ich habe immer 800 Gramm Dosen offen, die mit Dosendeckel bis zu 3 tage im Kühlschrank stehen. Von daher würde ich mich da auch ruhig nach größeren Dosen umsehen.


    1,5 kg Welpe schafft aber keine 800 gr. in 3 Tagen ;)


    Auch keine 400 gr, selbst von den 200 gr. wird Anfangs was übrig bleiben. Hat schon einen Grund warum ich nach kleinen Dosen suche.

  • Ich finds gut dass du 200gr Dosen füttern willst - ich mach das auch von Anfang an so. Die 800gr Dose, die ich von der Züchterin mitbekommen habe, ist auch am Dritten Tag in der Mülltonne gelandet weil ich es ekelig fand das Fleisch so lange im Kühlschrank zu haben. Ich koche für uns gesund und frisch und immer so portioniert, dass alles schnell weg ist und nichts lange im Kühlschrank lagert, da braucht der Hund auch nix abgestandenes zu essen.
    Klar spart man mit 800gr Dosen, aber bei den Ausgaben die ich für den Hund habe, kommt's dann auf die paar Euronen auch nicht an.


    Ich füttere fast von Anfang an grau. Terra Canis wäre meine Alternative gewesen, falls Henry grau verschmäht hatte. Verdauung ist Top und er tänzelt auch heute noch rum sobald er mich Futter zubereiten sieht.
    Er bekommt das Nassfutter zusammen mit den grau Gemüseflocken. Du kannst ja mal unter grau.de schauen, ob es was für dich ist.


    LG und weiterhin schöne Vorfreude!

  • Zitat

    1,5 kg Welpe schafft aber keine 800 gr. in 3 Tagen ;)


    Auch keine 400 gr, selbst von den 200 gr. wird Anfangs was übrig bleiben. Hat schon einen Grund warum ich nach kleinen Dosen suche.


    Hmm die Fütterungsempfehlung für einen Welpen ist ja immer recht hoch.
    Ein Hund mit 5kg Endgewicht würde bei dem Welpenfutter von Lukullus 200-400g pro Tag bekommen. Da würde man demnach auch mit 400g Dosen recht gut hin kommen :)

  • Unser Junior wog als er zu uns kam nichtmal 900gramm trotzdem hat er von Anfang an 400gr. Dosen bekommen. Ein ueber den anderen Tag waren die weg =)

  • Zitat

    Hmm die Fütterungsempfehlung für einen Welpen ist ja immer recht hoch.
    Ein Hund mit 5kg Endgewicht würde bei dem Welpenfutter von Lukullus 200-400g pro Tag bekommen. Da würde man demnach auch mit 400g Dosen recht gut hin kommen :)


    Die Fütterungsempfehlung kann aber nicht stimmen. So viel kann ein solcher Zwerg nicht fressen.


    Bei Terra Canis ist ein Welpe mit 4% des Körpergewichts angegeben. Das Wären dann am Anfang 60 gr. am Tag. Wenn ich davon noch ein paar Trainingsleckerchen abziehe ist es noch weniger.
    Nach ein paar Wochen braucht er zwar mehr, aber das dauert ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!