Hochwertige kleine Dosen für Welpen

  • Zitat

    Unser Junior wog als er zu uns kam nichtmal 900gramm trotzdem hat er von Anfang an 400gr. Dosen bekommen. Ein ueber den anderen Tag waren die weg =)


    :shocked: Verstehe ich nicht. Ein Hund, der unter nem Kilo wiegt, frisst doch keine 200gr. am Tag.
    Das wären 22% vom Körpergewicht :???:

  • Hallo,


    die Fuetterungsempfehlung von Terra Canis ist fuer Welpenfutter keine 4%. Auf deren Homepage steht:


    Fütterungsempfehlung


    Aktuelles Gewicht des Hundes - Fütterungsempfehlung/Tag:
    (Welpe/Junghund im Wachstum)


    1,5 - 5kg 150 - 500g
    5 -10kg 500 - 800g
    10 -20kg 800 - 1200g
    20 -30kg 1200 - 1600g


    Näherungswerte, abzustimmen auf die individuellen Lebensumstände Ihres Hundes (Auslauf, Aktivität, Rasse, Stoffwechsel, Jahreszeit)
    Wir empfehlen regelmäßige Gewichtskontrollen und eine Wachstumskurve vom Tierarzt.

    Quelle: http://www.terracanis.de/shop/…0c7f63f07dc0edb7ead7fc1ac vom 16. November 2014


    Gruesse

  • :???: Sehr seltsam.


    Auf der Seite von Futterfreund steht 4% , auf der Terra Canis Seite sind es rund 10% :???:


    Keine Ahnung, aber 10% kommt mir wahnsinnig viel vor.
    Ich hab ja jetzt erst mal 24 kleine Dosen Terra Canis hier, und schaue dann einfach mal wie viel der Zwerg braucht.

  • Zitat

    :shocked: Verstehe ich nicht. Ein Hund, der unter nem Kilo wiegt, frisst doch keine 200gr. am Tag.
    Das wären 22% vom Körpergewicht :???:


    Hat er aber verdrückt. Na gut manchmal noch mit ner weiteren Mahlzeiten aber in der Regel war die dann leer. Er hat 7 Mahlzeiten am Tag bekommen und hatte bedingt durch seine kleine Größe einen deutlich erhöhten Energiebedarf. Noch heute mit 18 Monaten frisst er so viel wie mein doppelt so schwerer Lionn. Er braucht die Energie und hat kein Gramm zuviel

  • Zitat

    1,5 kg Welpe schafft aber keine 800 gr. in 3 Tagen ;)


    Auch keine 400 gr, selbst von den 200 gr. wird Anfangs was übrig bleiben. Hat schon einen Grund warum ich nach kleinen Dosen suche.


    Hehe ich dachte auch eher an 400 Gramm und nicht an 800. Bei den Rinti Junior Dosen mit 185 Gramm Inhalt steht als Fütterungsempfehlung:
    3 Monate alt - 2,5kg Gewicht = 450g in 4-5 Mahlzeiten pro Tag


    Daher dachte ich 400er Dosen wären nicht zu groß.


    LG

  • Terra Canis hat wohl irgendwann im letzten Jahr die Fütterungsempfehlung geändert: https://www.dogforum.de/post11364241.html


    Futterfreund hat das evtl. noch nicht mitbekommen oder hat noch die alten Dosen. Ich kenne mich leider nicht aus mit Welpenfütterung, aber kleine Rassen brauchen im Verhältnis einfach unglaublich viel Futter. Welpen dementsprechend noch mehr. Das kann man sich als Großhundhalter erst mal nicht vorstellen - ist aber so. :D
    Ich hoffe, du findest dich da durch und hast schnell raus, wieviel der Knirps braucht. Für mich ist es selbst mit meinem erwachsenen Hund manchmal schwierig gewesen, bei großer Abwechslung von Marken und Sorten immer die richtige Menge im Auge zu behalten. Manche Nassfutter bestehen ja fast nur aus Wasser, davon kann man dann Unmengen füttern, andere enthalten viel Fett und plötzlich nimmt der Hund rasant zu usw. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!