Hochwertige kleine Dosen für Welpen

  • Nächste Woche Samstag zieht endlich mein kleiner Lui ein :D :D :D


    Ich suche noch kleine (max. 200 gr.) und sehr hochwertige Dosen Welpenfutter für ihn.
    Terra Canis hab ich jetzt schon mal gekauft, aber ich suche noch weitere um etwas abwechslungsreicher zu füttern. Bei allen anderen, die mir von der Zusammensetzung gefallen, sind die Dosen 400 gr. schwer.
    Für einen Minihund, der bei Übernahme 1,5 kg wiegt (Erwachsen gute 5 kg) ist mir das viel zu viel.
    Preis nebensächlich bei dem Miniwutz ;)


    Jemand eine Idee?

  • Terra Canis war auch das erste was mir eingefallen ist :)
    Was bekommst du denn für einen Hund? Ist der extrem Klein? Denn 400g Dosen könntest du auch Problemlos 2-3Tage mit einem extra Dosendeckel (damit es nicht nach Hundefutter riecht oder dieses austrocknet) im Kühlschrank lagern. Das wird nicht schlecht.


    Du suchst ja vermutlich auch Welpenfutter oder?
    Hatte gerade noch Herrmanns & Brimo & Wolfsblut & Platinum im Kopf, alle preislich & qualitativ wie Terra Canis, aber beides nur ab 400g und kein spezielles Welpenfutter.
    Ich glaube fast dass du bei 200g echt Probleme bekommen wirst, die gibt es einfach zu selten.
    Im Fressnapf bekommst du noch Real Nature, da sind auch 200g und das Futter ist nicht schlecht.

  • Von Herrmanns gibt es auch ganz praktische Beutel a 130 gr..
    Bei "Futterfreund" kann man eine Box mit allen Sorten zum Probieren bestellen.


    LG
    Katrin


    p.s. Ist aber kein Welpenfutter.

  • Zitat

    Terra Canis war auch das erste was mir eingefallen ist :)
    Was bekommst du denn für einen Hund? Ist der extrem Klein? Denn 400g Dosen könntest du auch Problemlos 2-3Tage mit einem extra Dosendeckel (damit es nicht nach Hundefutter riecht oder dieses austrocknet) im Kühlschrank lagern. Das wird nicht schlecht.


    Du suchst ja vermutlich auch Welpenfutter oder?
    Hatte gerade noch Herrmanns & Brimo & Wolfsblut & Platinum im Kopf, alle preislich & qualitativ wie Terra Canis, aber beides nur ab 400g und kein spezielles Welpenfutter.
    Ich glaube fast dass du bei 200g echt Probleme bekommen wirst, die gibt es einfach zu selten.
    Im Fressnapf bekommst du noch Real Nature, da sind auch 200g und das Futter ist nicht schlecht.


    Der kleine ist ein Brüsseler Griffon http://www.kleinhunde.de/zwerggriffon.html
    und wiegt bei Übernahme ca. 1,5 kg ;)
    Eigentlich sind die 200 gr. Dosen schon zu viel (was nach zwei Tagen übrig ist, bekommt der Murphy) aber das geht noch. Mehr darf es aber nicht sein. Ich würde gerne zwischen verschiedenen Marken wechseln. :???:

  • Zitat

    Von Herrmanns gibt es auch ganz praktische Beutel a 130 gr..
    Bei "Futterfreund" kann man eine Box mit allen Sorten zum Probieren bestellen.


    LG
    Katrin


    p.s. Ist aber kein Welpenfutter.



    Zumindest fürs erste halbe Jahr möchte ich schon Welpenfutter füttern.

  • Terra Pura hat Welpenfutter in 200g Dosen. :smile: Beides zusammen zu finden ist gar nicht so einfach. Ich würde dir raten, auch größere Dosen in Erwägung zu ziehen und den Inhalt in kleinen Portiönchen einzufrieren. Dann bleibt dir viel mehr Auswahlmöglichkeit. Ich kann diesen und diesen Thread empfehlen.

  • Die Firma Auenland bietet auch Welpenfutter an und das ist meiner Meinung nach so ziemlich das hochwertigste Futter, das man füttern kann.
    Ich habe gerade nochmal geschaut, es gibt 200g Dosen und ein Schnupperpaket für Welpen.


    Grüßle Silke

  • Hallo Ilona,


    was lese ich denn da ??? Klasse, freu mich für dich ,ist ja ein niedlicher kleiner Kerl.


    Bin gespannt was der andere dazu sagt.....kennen die sich schon?


    Viel Spaß mit dem Fellknäuel und LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!