Hochwertige kleine Dosen für Welpen

• ANZEIGE

Nächste Woche Samstag zieht endlich mein kleiner Lui ein :D :D :D

Ich suche noch kleine (max. 200 gr.) und sehr hochwertige Dosen Welpenfutter für ihn.
    Terra Canis hab ich jetzt schon mal gekauft, aber ich suche noch weitere um etwas abwechslungsreicher zu füttern. Bei allen anderen, die mir von der Zusammensetzung gefallen, sind die Dosen 400 gr. schwer.
    Für einen Minihund, der bei Übernahme 1,5 kg wiegt (Erwachsen gute 5 kg) ist mir das viel zu viel.
    Preis nebensächlich bei dem Miniwutz ;)

Jemand eine Idee?

• ANZEIGE
  • Terra Canis war auch das erste was mir eingefallen ist :)
    Was bekommst du denn für einen Hund? Ist der extrem Klein? Denn 400g Dosen könntest du auch Problemlos 2-3Tage mit einem extra Dosendeckel (damit es nicht nach Hundefutter riecht oder dieses austrocknet) im Kühlschrank lagern. Das wird nicht schlecht.

Du suchst ja vermutlich auch Welpenfutter oder?
    Hatte gerade noch Herrmanns & Brimo & Wolfsblut & Platinum im Kopf, alle preislich & qualitativ wie Terra Canis, aber beides nur ab 400g und kein spezielles Welpenfutter.
    Ich glaube fast dass du bei 200g echt Probleme bekommen wirst, die gibt es einfach zu selten.
    Im Fressnapf bekommst du noch Real Nature, da sind auch 200g und das Futter ist nicht schlecht.

Sam mit Emma & Lotte

Emma, Galgo-Podenco-Mix *15.04.12
    Lotte, Podenco-Mix *01.03.13

Unser Fotothread

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,daß das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    T.Heuss

• ANZEIGE
  • Zitat von "SweetEmma"

Terra Canis war auch das erste was mir eingefallen ist :)
    Was bekommst du denn für einen Hund? Ist der extrem Klein? Denn 400g Dosen könntest du auch Problemlos 2-3Tage mit einem extra Dosendeckel (damit es nicht nach Hundefutter riecht oder dieses austrocknet) im Kühlschrank lagern. Das wird nicht schlecht.

Du suchst ja vermutlich auch Welpenfutter oder?
    Hatte gerade noch Herrmanns & Brimo & Wolfsblut & Platinum im Kopf, alle preislich & qualitativ wie Terra Canis, aber beides nur ab 400g und kein spezielles Welpenfutter.
    Ich glaube fast dass du bei 200g echt Probleme bekommen wirst, die gibt es einfach zu selten.
    Im Fressnapf bekommst du noch Real Nature, da sind auch 200g und das Futter ist nicht schlecht.

Der kleine ist ein Brüsseler Griffon http://www.kleinhunde.de/zwerggriffon.html
    und wiegt bei Übernahme ca. 1,5 kg ;)
    Eigentlich sind die 200 gr. Dosen schon zu viel (was nach zwei Tagen übrig ist, bekommt der Murphy) aber das geht noch. Mehr darf es aber nicht sein. Ich würde gerne zwischen verschiedenen Marken wechseln. :???:

• Zitat von "Enni"

Von Herrmanns gibt es auch ganz praktische Beutel a 130 gr..
    Bei "Futterfreund" kann man eine Box mit allen Sorten zum Probieren bestellen.

LG
    Katrin

p.s. Ist aber kein Welpenfutter.

Zumindest fürs erste halbe Jahr möchte ich schon Welpenfutter füttern.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Terra Pura hat Welpenfutter in 200g Dosen. :smile: Beides zusammen zu finden ist gar nicht so einfach. Ich würde dir raten, auch größere Dosen in Erwägung zu ziehen und den Inhalt in kleinen Portiönchen einzufrieren. Dann bleibt dir viel mehr Auswahlmöglichkeit. Ich kann diesen und diesen Thread empfehlen.

• Die Firma Auenland bietet auch Welpenfutter an und das ist meiner Meinung nach so ziemlich das hochwertigste Futter, das man füttern kann.
    Ich habe gerade nochmal geschaut, es gibt 200g Dosen und ein Schnupperpaket für Welpen.

Grüßle Silke

• Hallo Ilona,

was lese ich denn da ??? Klasse, freu mich für dich ,ist ja ein niedlicher kleiner Kerl.

Bin gespannt was der andere dazu sagt.....kennen die sich schon?

Viel Spaß mit dem Fellknäuel und LG

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!