Bademantel für den Hund?
-
-
Das mit den Kinderbademänteln ist ja cool. Was hast du denn da für eine Größe genommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei dem hab ich mich aber auch schon gefragt, wie das mit dem Trocknen eigentlich groß funktionieren soll. Der ist doch aus Frottee, oder? Ich kenne Frottee als Material, das sich vollsaugt und dann klatschnass bleibt.
Genau das war auch meine Befürchtung, als ich damals einen für Maja gesucht habe. Ein Stoff, der sich vollsaugt und der Hund drunter dann aber dauerhaft "eiskalt" ist, weil der Mantel nass ist, war für uns ungeeignet. Daher habe ich mich damals für Fleece entschieden. Maja braucht schon recht lange zum Trocknen darunter (ist aber auch doppellagiges Fleece), es ist aber immer schön muckelig warm darunter und das war mir für sie am wichtigsten wegen des kaputten Rückens und ihrem Hang zur Wasserrute.
-
Zuri, cool eine Bademantelgang
sind das also spezielle Hundebademäntel?
wenn ich mich morgen mal aufraffen kann, dann gehe ich mal Handtücher oder einen Bademantel kaufen
-
Das mit den Kinderbademänteln ist ja cool. Was hast du denn da für eine Größe genommen?
(mal sehen ob's mit dem Zitieren klappt
- ohne "Nase" geht's vielleicht)
Ich habe den Versteigerer bei dem gelben nach der Rückenlänge gefragt - 50 cm - und dann 1 Eurole plus Warensendung... das kann man ja mal riskieren?!
Wichtig finde ich das Gummi im Rücken (BabyClub von Charme und Anmut) gelb ist 80/86 und weiß ist 92/98... da habe ich nicht gefragt weil größer=länger dachte ich!
Meine Hunde wiegen beide ca. 8 kg und sind auch ungefähr gleich groß/lang/dick... Konny hat etwas mehr Brustkorb...
Durch den Gürtel wird auch der Bauch getrocknet - die klosteingrünen PferdeDecken sind ja unten offen - jetzt liegen die Teile auf der Heizung und ich fürchte der Regen regnet weiter
aber dann will ich morgen wieder trockenes Wetter!!! (mal sehen ob der FremdSmiley geht... ich fürchte ES liegt an meiner software - mit safari kann ich nur die Hälfte sehen und auch jetzt, mit firefox, fehlen mir buttons und was weiß ich noch alles)
-
Ich habe lange nach dem Furdry Bademantel gesucht und habe in Größe L keinen mehr bekommen. Letzes Jahr Oktober habe ich mir dann zwei von actionfactory geholt und ich bin happy. Vor allem mein Border liebt diesen Bademantel und mümmet sich richtig ein!
-
-
Hat jemand von Euch ein Schnittmuster mit Bauchlatz?
Habe soooo viele Handtücher geerbt und würde daraus gerne einen Bademantel für mein Hundi nähen. Mimo passt mit seinen Podencogenen eh in keinen Standardmantel.
Danke!
-
Hallo
Ich reaktiviere diesen Tread wieder, weil ich auf Erfahrungen hoffe.Da wir im Sommer während 4 Wochen mit 2 Golden Retrievern im Camper unterwrgs sind (Schottland) möchte ich Bademäntel mit Bauchlatz kaufen. In der Hoffnung die Feuchtigkeit und den Dreck nach den Touren etwas in den Griff zu bekommen. 2 nasse Hunde - bääk...
Da es den FurDry leider nicht mehr gibt, ist mir das DryUp Cape aufgefallen, tip top vom Schnitt her. Hier im Thread hat das ja auch jemand.
Mein Problem ist, dass das Material im Camper relativ schnell wieder trocknen sollte. Bei 100% Frottee bin ich etwas skeptisch.
Hatte jemand per Zufall Frottee und Mikrofaser Mäntel zum vergleichen? Oder kann mir sagen wie lange der Frotteemantel zum trocknen braucht?
Ich rechne mit öfters nassen Hunden, daher wären die Mäntel stark beansprucht.
(Vielleicht haben wir dann ja einen Traumsommer)
-
Ich hab mir jetzt diese Bade-Mäntel gekauft:
http://www.alsa-hundewelt.de/s…ademantel-wetdog-dry-fast
Die Dinger sind zwar echt teuer, wir brauchen sie aber in der Bretagne wirklich.
Das Meer ist doch frisch, und dann liegen die tropfnassen Hunde im VW-Bus……nee!
Sie sind richtig dick, innen wattiert, am Hals schön hoch und der Bauch ist zu!
(Außerdem sind sie auch noch waschbar in der Maschine…..Geld gut investiert)
-
100€ für einen Bademantel?!
Ih glaub da würd ich mir den eher selbst nähen...
-
Tüpfels: die hab ich mir auch angeschaut. Der Preis hat mich bisher abgeschreckt.
Selbst genäht ohne Schnittmuster wird schrottig. Das sitzt nie wirklich. Haben wir probiert.
Mit gutem Schnittmuster wäre das was anderes. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!