Bademantel für den Hund?

• Wir haben für den Labbi den Bademantel von Actionfactory und für alle drei Hunde jeweils noch ein Warm-up-Cape, auch von Actionfactory.

Der Bademantel dient hauptsächlich dazu, die Wohnungseinrichtung vor dem sich ewig schüttelnden wenn nassen Labbi zu schützen, die drei Warm-up-Capes halten die Hunde warm, wenn sie auf den Drückjagden ihre rund 20 km gerannt sind. Gerade unsere Alte weiß das glaube ich durchaus zu schätzen.
    Die Reaktionen auf die Hunde in ihren Capes waren bisher übrigens durchaus positiv - sollte man ja gar nicht glaube, wo doch eine Vielzahl der Jäger die nassen Hunde einfach ins kalte Auto setzt und dann zum Schüsseltreiben übergeht. Mein Mann musste da schon ein paar mal Hersteller und Bezugsadresse verraten...

• Also auf den Link auf Actionfactory hier aus dem Forum habe ich mir auch den dry-up Cape gekauft und heute gleich ausprobiert und muss sagen bin begeistert! Meine Maline war viel schneller trocken und ihr Platz nicht wie sonst feucht. Bisher habe ich mich geweigert so ein Teil zu kaufen weil die die ich im Internet gefunden habe 100€ und mehr kosten, und ich echt nicht bereit bin für ein besseres Hundehandtuch so viel Geld auszugeben, auch wenn meine Hunde sonst alles von Back on Treck haben.

Aber hier passt alles! Qualität, Preis und Nutzen! Und wenn mein kleiner ausgewachsen ist bekommt er auch so einen :), danke für den Hinweis!

• Wir haben für den Labbi den Bademantel von Actionfactory und für alle drei Hunde jeweils noch ein Warm-up-Cape, auch von Actionfactory.

Nachdem Ebby wieder scheiße läuft, seit sie nass vor der Klimaanlage in der Bahn lag, habe ich diese beiden jetzt auch gekauft.

Einen Bademantel hatte ich zwar schon, der war für Ebby aber sehr knapp bemessen. Das Warm-up Cape deckt die Ellenbogen ganz gut ab. Das Dry-up Cape find ich auch ganz gut, wenn der Hund eingesaut Auto fährt.

Getestet hab ich die beiden noch nicht, aber ich werde berichten. =)

• Ich überlege auch das Dryup Cape von Actionfactory zu kaufen, wie sieht es denn da mit den Größen aus?

Laut messanleitung bräuchte ich nur Größe M aber mir kommt das irgendwie doch klein vor.
    Bei den Hurtta Mänteln brauchen wir Größe 65, ich habe einen Setter mit 28 kg/65 cm Schulterhöhe.
    Schätzungsweise ist er ähnlich lang wie ein (großer) Golden Retriever Rüde oder einen Hauch länger.

Hat jemand einen Hund in ähnlicher Größe? Oder zufällig einen Hurtta Mantel und das DryUp Cape?

• @BlueDreams:
    Wie es der Zufall so will, musste ich heute den Bademantel rauskramen und meinen nassen Golden eintüten. Wenn dein Bube wirklich eine Rückenlänge von etwa 65cm hat, würde ich die nächst größere Größe nehmen. M passt bei Ebby, aber länger dürfte sie nicht sein. Der Mantel ist ja am Poppes geschlossen, sodass ich den Mantel im Zweifel lieber etwas zu groß als zu klein kaufen würde.

• Hat jemand hier vielleicht den Chillcoat super fur oder den Bademantel von monkeystheathre oder den Doggyseco von Sticktipp im Gebrauch und kann mir von seinen Erfahrungen berichten ?
    Ich suche einen Bademantel aus Microfaser mit Bauchlatz, der gut sitzt und auch nicht so dünn ist wie der von Tri.x.. Er sollte während des Trocknens auch ein bisschen warm halten.
    Da ich zwei Mäntel kaufen muss, würde ich gern das Geld nur für wirklich ordentliche Mäntel ausgeben.
    Eine Alternative wäre sonst der WarmUp von Actionfactory, der neben der Baumwoll- auch eine Microfaserseite hat ?
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!