Meinungen und Austausch erbeten

  • Zitat

    Du brauchst keinen Hammer etc.

    Schwupps: die Zecke in den Schnaps und noch einen für Dich = 2 Schnapsgläser + Inhalt

    Dafür ist der Schnaps doch viel zu schade :shocked:

    Wir nehmen hier immer den Hammer :lol: oder sonst was Schweres.

    Die Zecke wird abgezupft mit Zeckenzange, kommt in eine kleine durchsichtige Tüte (Kosmetik-Abfalltüte z. B.) damit ich auch sicher bin, das die Zecke da drin ist :roll: , zuknoten und zuschlagen!

    LG,

  • Abfackeln in Spiritus ist unsere Methode der Wahl. Kleiner feuerfester Behälter (Keramikeierbecher, Schraubverschluss vom Marmeladenglas etc.) Zecke, bisschen Spiritus und anzünden.

    Mir ist aufgefallen, dass ich deine Frage nicht beantwortet habe. Ronja stammt aus einem australischen Tierheim. Wir haben für eine Weile dort gewohnt. Die Stinklotti ist ein wundervolles Viecherl, hat aber einige Baustellen, die uns die ersten Monate unendlich Nerven gekostet (als wir sie 4 Wochen hatten, haben sich mein Mann und ich beide gewünscht, wir hätten sie nicht, aber wir hatten den eisernen Willen, dass jeder der einmal bei uns ist auch bleibt)

    Wir möchten übrigens ein Foto deines Onlineshoppings, immerhin ist das das Forum, in dem sich Leute über Fotos des Futtervorrats anderer Leute freuen ;-)

  • Das mit dem Schnaps war ein Wiihiitz;)
    Ich weiß ja gar nicht, ob das überhaupt funktioniert. Vielleicht können Zecken schwimmen und krabbeln aus dem Glas?!?
    Das lief mehr unter der Aktion "Schöner Tod für Zecken".
    L. G.

  • Also, ich fand die Idee toll mit dem Schnaps ... und da ich aus Studentinnentagen hier noch zwei Flaschen stehen habe von Zeug, das ich nicht so gerne trinken möchte, hätte ich auch Material für den volumenprozentigen Zeckentod. Aber habt Recht wahrscheinlich funktionierts nicht ... die sind echt Überlebenskünstler.

    Kann gerade leider nicht wirklich auf Dinge antworten, ich hab gerade die Flugdaten von Elvis bekommen und muss erst mal ein paar Freudentänze machen, bevor ich wieder denken kann. Nur noch 7 Tage, 7 Stunden und ein paar Minuten ...

    Aber (hibbel, hibbel) hier sind zumindest die Bilder von dem Tag der 4 Pakete:

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ausgepackt:

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In den Pakete waren: Leinen & Halsbänder von Collars & Leads (oben in hellblau zu sehen), eine Bestellung bei Zooplus (mit einem Spielschwein, ads so klein ist, dass Elvis es hoffentlich nicht einfach verschluckt!), ein Futterprobenpaket von Defu und der 70s Leckerliebeutel von DaWanda (die hübsche Versandtasche!).

    Jetzt geh ich aber erstmal freudentanzen ... und oooooooh ja, ich hoffe auch, das nix von den ganzen aber-was-ist-wenns-? eintrifft!
    Elvis, falls du mich hören kannst: Es ist völlig ok, wenn du keine Flöhe mitbringst, einfach nur neugierig bist, wo du nun gelandet bist, dir hier ein paar gute Plätzchen zum Relaxen suchst, schon stubenrein bist und Spaß hast, Berlin und vor allem die Berliner Parks mit mir zu erkunden. Wenn du keine Probleme mitbringst, mach dir keinen Kopf, dann freu ich mich. Aber ich freu mich so oder so riesig auf dich, du Hound Dog, du!

  • Mir hat bisher noch kein Hund Flöhe mitgebracht, wenn man von dem einen absieht, den ich nur von A nach B bringen sollte (was letztendlich Resa den Rest gegeben hat

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ).

    (mit einem Spielschwein, ads so klein ist, dass Elvis es hoffentlich nicht einfach verschluckt!)


    Sonst kriegt Ylvi das, ja? Ein Schwein hat sie noch nicht. Elvis kann dafür 3-4 Bärchen bekommen. :dafuer:

  • Ich habe für 10 Tage Panacur, für 4 Hunde Program und einen Hund Capstar 61 Euro bezahlt.
    3 Hunde mit Giardien waren 90 Euro...
    Ich glaube nicht an radikale Naturkostvertreter- die Darmflora erholt sich auch ohne deren überteuerten Kram wieder. Schlimm wird's nur, wenn nicht behandelt wird.
    Ich sage ja- das ist immer Ansichts- und Erfabrungssache. Der eine lässt halt Zecken testen und nimmt Seresto in Kauf, der nächste nutzt Kokos und behandelt trotzdem zum Schutz seines Rudels einen Neuankömmling mit Chemiebomben. Für mich ist es so, daß ich lieber einmal alles mache, als 4x nur 75%. (in meinen Augen)
    Und ob man jetzt einen oder vier kranke oder verflohte Hunde hat, macht einen Unterschied.
    Das entscheidet aber jeder selbst.


    Nur 61 Euro für 5 Hunde? da wollte meine Apotheke aber ne Ecke mehr.

    Man muss es wirklich selber individuell entscheiden. Kokos und Co hab ich z.B. schon alles durch und bei der Zeckenplage letztes Jahr hat es nicht ansatzweise gereicht. Flöhe sind ekelhaft aber verbreiten keine potentiell tödlichen Krankheiten (ok, mal abgesehen von der Pest.... :-D )
    Das Seresto-HB musste ich eh neu kaufen, für Umgebungssprays hatte ich schon ca 30 Euro bezahlt und sie haben bei meinem Befall gereicht.
    Wenn die Flöhe nach einigen Wochen wiedergekommen wären, hätte ich auch zu stärkeren Mitteln gegriffen.

    Zu Giardien habe keine 100%ig klare Meinung. So hartnäckig wie die Viecher sind MUSS Ansteckungsgefahr hier in der Gegend vorhanden sein, denn ich kenne mindesten einen Hund in der direkten Nachbarschaft, der damit mal Probleme hatte. Trotzdem ist das Problem eher rar.
    Hier ist der Ratgeber, den ich unter anderem zu dem Thema gelesen habe. http://www.pernaturam.de/kategorie/hundratgeber/
    Mir ist aber klar, dass PerNaturam eine etwas extreme Meinung vertritt.


    Mein Hauptziel ist in der Regel eine möglichst geringe chemische Belastung meines Hundes: Chemie lieber auf der Haut als im Hund drin und lieber auf dem Fettfilm der Haut als in der Blutbahn und lieber in kleinen Dosen über lange ZEit verteilt (also HB) als volle Dröhnung, usw usf.

    Klar, dass man unter anderen Umständen wie Einzug eines Auslandhundes erst Mal andere Prioritäten hat, als wenn man einen komplett verhätschelten Welpen aufzieht :-)

  • Kann gerade leider nicht wirklich auf Dinge antworten, ich hab gerade die Flugdaten von Elvis bekommen und muss erst mal ein paar Freudentänze machen, bevor ich wieder denken kann. Nur noch 7 Tage, 7 Stunden und ein paar Minuten ...

    Um wieviel Uhr landet der King for the Queen?
    Freudentanz wurde deswegen hier gerade auch aufgeführt.
    Man dann haben wir ja alle lang gewartet,ich bin stolz auf uns.
    Soviele Leute kennen ihn jetzt schon,war das eigentlich jemals hier zuvor bei
    einem Hund so?(das ist ne Frage an die Olduser hier)

  • Zecken sind in meinen Augen keine Tiere, sondern eine Plage!
    Ehrlich, ich hab panische Angst vor Spinnen, aber die sind ja wichtig. Mücken sind Futter für Spinnen und Vögel und so weiter, alles hat irgendwo nen Nutzen. Aber Zecken? Ne.

    Meine "Best Kill" Methode ist: Taschentuch/Küchenrolle/Klopapier, was eben als erstes zur Hand ist. Haarspray oder Deo. Feuerzeug. Zecke ziehen, auf das Papiertuch, ansprühen. Bei Haarspray klebt die auch fest und kommt nicht weg. Dann das Tuch mit Zecke anstecken.
    Meistens reicht das und es brennt gut.
    Die Asche wird dann zerrieben mit dem Schuh, also draufstellen und 3, 4 Piruetten drehen.
    Die Behandlung hat noch keine Zecke überlebt!

    Ich hab aber Glück: Hier gibts wohl recht wenig Zecken und die ekligen Plagegeister finden meine Jungs überhaupt nicht lecker. Yay!

  • Wow, ihr habt ja echt ganz schön hinterhältige Methoden, diese armen Tiere umzubringen!

    Hehe. :D

    Ich kann sowas trotzdem nicht, aber dazu habe ich ja meinen Freund. Der bricht denen einfach das Genick (oder so).
    Ist schon wichtig, dass die wirklich tot sind, besonders bei Ylvi, die ja Hepatozoon canis positiv ist. Verbreiten wollen wir die Dinger nicht! Ist aber auch ziemlich unwahrscheinlich, dass das passiert.


  • Zitat

    http://www.zecken.de/forschung/zeckenhaertetest/

    Zitat

    Das mit dem Schnaps war ein Wiihiitz;)
    Ich weiß ja gar nicht, ob das überhaupt funktioniert. Vielleicht können Zecken schwimmen und krabbeln aus dem Glas?!?
    Das lief mehr unter der Aktion "Schöner Tod für Zecken".
    L. G. http://www.zecken.de/forschung/zeckenhaertetest/

    http://www.zecken.de/forschung/zeckenhaertetest/


    Ziemlich weit unten :lol: , nach einigen wirklich fantasievollen Tötungsversuchen.http://www.zecken.de/forschung/zeckenhaertetest/



    http://www.zecken.de/forschung/zeckenhaertetest/</a>

    LG,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!