Meinungen und Austausch erbeten

  • Ist lieb von dir

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    , aber leider nicht der Fall. Ylvi geht es sehr gut, aber Resa ist gestorben.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Endlich wieder DogForum und diesen Thread hab ich auch endlich wiedergefunden!
    Bald isser da, dein Elvis!

    Oh Gott, Fusselnase, das mit Resa tut mir unglaublich leid!


    All die Gründe die du da aufgezählt hast können ein Zeichen von Bindung sein. Oder auch nicht, wie du ja gut aufgezeigt hast.

    Es gibt nicht die 100% sichere Methode Bindung zu erkennen.
    Weil sie zwischen jedem Hund und jedem Halter anders ist.

    Hamiltons Bindung an mich ist sehr eng.
    Ich weiß es einfach, weil ich ihn kenne. Ich weiß das er mir vertraut, das er mich über alle anderen im Haushalt stellt.
    Ist er ängstlich kann ihn niemand beruhigen, außer mir. Und das obwohl er auch meinen Mann und meinen Sohn sehr mag.
    Verstecke ich mich findet er das witzig, er hat unerschütterliches Vertrauen darin das ich nicht einfach vom Erdboden verschwinde. Und auch das ist ein Zeichen von Bindung bei diesem sturen, eigenwilligen, manipulativen und manchmal distanzierten Hund.
    Bei Arren ist es anders, der liebt alles und jeden, da sind es ganz kleine Momente die zeigen wie sehr er an mir hängt. Heute wieder gehabt auf der Hundewiese, Arren mittendrin und völlig von der Rolle vor lauter Hunden. Ich rufe, Arren stürmt los. Nur war er so von der Rolle das er zu einem anderen gerannt ist. Ich rufe, er rennt zu einem weiteren Hundehalter. Es hat 3 Rufe gebraucht und Winken ehe er mich wirklich gesehen hat und diese Erleichterung in seinem Gesicht...
    Er würde mit jedem mitgehen. Aber dennoch bin ich für ihn die wichtigste Person auf dieser Erde. Echtes Glück gibt es für ihn nur mit mir. Aber um das zu sehen muss man ihn genau beobachten und gut einschätzen können.

    Sicher könnte man das alles auch anders interpretieren. Nur, ich habe den Vorteil das ich meine Hunde kenne, während andere nur das geschriebene Wort lesen können.

  • @Fusselnase

    Es tut mir sehr leid, das war unsensibel von mir.

    Resa wäre sicher gern länger geblieben, es waren bestimmt die schönsten 2 Jahre ihres Lebens.

    Tschüss Resa :( : .

    LG,

  • Es tut mir sehr leid, das war unsensibel von mir.

    Quatsch mit Soße. Du kannst das doch nicht wissen! :smile: Ich habe mich gefreut, dass du in so einem anonymen Forum noch wusstest, dass meine Hunde krank waren.
    @Kasuar: Ich fand´s übrigens sehr schön, dass wir am Sonntag vor Weihnachten noch so einen schönen Sonnen-Spaziergang hatten. Es schien doch die Sonne, oder? Vielleicht bilde ich es mir ein.

    Heute ist der 8.1., der eine Elvis wäre heute 80 geworden und für den anderen Elvis beginnt in genau einem Monat ein neues Leben. Finde ich gut!


  • @Kasuar: Ich fand´s übrigens sehr schön, dass wir am Sonntag vor Weihnachten noch so einen schönen Sonnen-Spaziergang hatten. Es schien doch die Sonne, oder? Vielleicht bilde ich es mir ein.

    Ja, über den Spaziergang habe ich mich so schon total gefreut und er war einfach traumhaft. In meiner Erinnerung scheint auch die Sonne, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob sie wirklich geschienen hat. Die ganze Stimmung war einfach sonnig, einfach eine extrem schöne Erinnerung.


    Heute ist der 8.1., der eine Elvis wäre heute 80 geworden und für den anderen Elvis beginnt in genau einem Monat ein neues Leben. Finde ich gut!

    To dreaaaaaam the impossible dreaaaaam ...
    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!