Meinungen und Austausch erbeten
-
-
Ist lieb von dir
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt., aber leider nicht der Fall. Ylvi geht es sehr gut, aber Resa ist gestorben. Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meinungen und Austausch erbeten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und es tut mir immer noch so dermaßen leid um Resa (und natürlich für euch!).
Eine Schweigeminute für die braune Hunde-Maus.
-
Endlich wieder DogForum und diesen Thread hab ich auch endlich wiedergefunden!
Bald isser da, dein Elvis!Oh Gott, Fusselnase, das mit Resa tut mir unglaublich leid!
Ich sage doch: Ich weiß nicht, was ich für Bindung halten soll und was nur Wunschdenken ist..
Manche sagen, "mein Hund liebt mich, weil"- er mich nicht aus den Augen lässt --> vielleicht ist er ein Kontrollfreak, vielleicht will er Leckerlis, vielleicht hast du seinen Ball in der Tasche?
- er Stress hat, wenn ich weggehe --> Verlassensangst (Misstrauen: Kommt die Olle vielleicht nicht wieder?).
- in Panik gerät, wenn er mich unterwegs nicht mehr sieht --> Verlassensangst/Kontrollsucht
- er die Jagd nach einem Hasen abbricht, aus Angst, ich könnte verlorengehen (s.o.)
- er eifersüchtig ist --> Ressourcenaggression (falls das nicht dasselbe ist). An sein Futter lässt er auch keinen anderen Hund.
- er vor Freude explodiert, wenn ich wiederkomme --> macht er nicht nur bei dir
- er Leute an die Wand stellt, die mich im Dunkeln schräg von der Seite ansprechen --> Schutztrieb, würde er bei anderen auch machen
- er mir nicht übelnimmt, wenn ich ihn anschnauze (--> unsensibel)
- er nicht auf sich bezieht, wenn ich einen anderen Hund anschnauze (s.o.)
- er auch Dinge tut, vor denen er eigentlich Angst hat, wenn ich es sageJa, Vertrauen ist ein gutes Stichwort, aber nicht blindes Vertrauen (das wäre sonst wieder austauschbar), sondern Vertrauen, das auf Erfahrung mit der Bezugsperson beruht. Also eine gewisse Berechenbarkeit und Verlässlichkeit muss die Grundlage dieses Vertrauens sein.
Wie erkennst du Vertrauen bei einem Hund, der sowieso keine Angst hat?All die Gründe die du da aufgezählt hast können ein Zeichen von Bindung sein. Oder auch nicht, wie du ja gut aufgezeigt hast.
Es gibt nicht die 100% sichere Methode Bindung zu erkennen.
Weil sie zwischen jedem Hund und jedem Halter anders ist.Hamiltons Bindung an mich ist sehr eng.
Ich weiß es einfach, weil ich ihn kenne. Ich weiß das er mir vertraut, das er mich über alle anderen im Haushalt stellt.
Ist er ängstlich kann ihn niemand beruhigen, außer mir. Und das obwohl er auch meinen Mann und meinen Sohn sehr mag.
Verstecke ich mich findet er das witzig, er hat unerschütterliches Vertrauen darin das ich nicht einfach vom Erdboden verschwinde. Und auch das ist ein Zeichen von Bindung bei diesem sturen, eigenwilligen, manipulativen und manchmal distanzierten Hund.
Bei Arren ist es anders, der liebt alles und jeden, da sind es ganz kleine Momente die zeigen wie sehr er an mir hängt. Heute wieder gehabt auf der Hundewiese, Arren mittendrin und völlig von der Rolle vor lauter Hunden. Ich rufe, Arren stürmt los. Nur war er so von der Rolle das er zu einem anderen gerannt ist. Ich rufe, er rennt zu einem weiteren Hundehalter. Es hat 3 Rufe gebraucht und Winken ehe er mich wirklich gesehen hat und diese Erleichterung in seinem Gesicht...
Er würde mit jedem mitgehen. Aber dennoch bin ich für ihn die wichtigste Person auf dieser Erde. Echtes Glück gibt es für ihn nur mit mir. Aber um das zu sehen muss man ihn genau beobachten und gut einschätzen können.Sicher könnte man das alles auch anders interpretieren. Nur, ich habe den Vorteil das ich meine Hunde kenne, während andere nur das geschriebene Wort lesen können.
-
Es tut mir sehr leid, das war unsensibel von mir.
Resa wäre sicher gern länger geblieben, es waren bestimmt die schönsten 2 Jahre ihres Lebens.
Tschüss Resa
.
LG,
-
Wis viele Tage sind es denn noch, KasuarFriday?
-
-
Es tut mir sehr leid, das war unsensibel von mir.
Quatsch mit Soße. Du kannst das doch nicht wissen!
Ich habe mich gefreut, dass du in so einem anonymen Forum noch wusstest, dass meine Hunde krank waren.
@Kasuar: Ich fand´s übrigens sehr schön, dass wir am Sonntag vor Weihnachten noch so einen schönen Sonnen-Spaziergang hatten. Es schien doch die Sonne, oder? Vielleicht bilde ich es mir ein.Heute ist der 8.1., der eine Elvis wäre heute 80 geworden und für den anderen Elvis beginnt in genau einem Monat ein neues Leben. Finde ich gut!
-
@Fusselnase das tut mir leid
!!!!!
-
Wis viele Tage sind es denn noch, KasuarFriday?
Huhuuu, 30 Tage und 11 Stunden!!! Oder sekundenaktuell: http://www.webcountdown.de/?c=1423353600 -
Huhuuu, 30 Tage und 11 Stunden!!! Oder sekundenaktuell: http://www.webcountdown.de/?c=1423353600
ich freu mich soooo für dich mit!! Weiß nämlich ganz genau wie es mir ging -
@Kasuar: Ich fand´s übrigens sehr schön, dass wir am Sonntag vor Weihnachten noch so einen schönen Sonnen-Spaziergang hatten. Es schien doch die Sonne, oder? Vielleicht bilde ich es mir ein.Ja, über den Spaziergang habe ich mich so schon total gefreut und er war einfach traumhaft. In meiner Erinnerung scheint auch die Sonne, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob sie wirklich geschienen hat. Die ganze Stimmung war einfach sonnig, einfach eine extrem schöne Erinnerung.
Heute ist der 8.1., der eine Elvis wäre heute 80 geworden und für den anderen Elvis beginnt in genau einem Monat ein neues Leben. Finde ich gut!To dreaaaaaam the impossible dreaaaaam ...
:) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!