Meinungen und Austausch erbeten

  • Ha, die Fellas hab ich zum vollen Preis auch schon im Auge gehabt ... hmmmmm, aber ich denke, ich gucke jetzt erstmal, ob meine ungefütterten Gummistiefel den Job auch machen können. Wenn es total blöd läuft, muss ich eben mit Schuhen an den Füßen schlafen ;) bis die Bestellung endlich eintrudelt.

    Aber die 2. & 3. Wahl ist ja ein Hammertipp, davon wusste ich natürlich nichts. Dieser Thread ist einfach immer wieder von neuem Gold wert!

  • Boah, habt Ihr wieder schnell geschrieben. Ich komme kaum nach mit dem Lesen.

    Zitat


    Wow - Hundeblutspenden.
    Krieg grad nen richtigen Knoten im Gehirn. Da hab ich noch nie drüber nachgedacht.
    Gibt es Gelegenheiten wo man das macht? Wie geht es dem Hund danach? Gibt es ne Mindestgrösse bei der das sinnvoll ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass meine 8,6 Kilo Maus viel Blut hergeben kann.


    Ich glaube, 20 Kilo ist das Mindestgewicht. Man kann sich zum Blutspenden in der Tierklinik anmelden. Wenn der Hund gesund ist, kann er spenden. Meine Hündin fand es ganz toll, weil sie es genießt, wenn sich alle um sie kümmern, aber ich habe hinterher schon gemerkt, dass sie gestresst war.
    Neben dem geretteten Hundeleben ist der Vorteil auf jeden Fall, dass man die Blutgruppe schonmal kennt. Im Notfall kann man die zwar ganz schnell feststellen, aber manchmal kann es vielleicht auch wichtig sein, Minuten einzusparen.

    Zitat


    Andererseits, wenn der Hund danach ein paar Tage schlapp ist, kann ich es mal der Besitzerin der grossen Chaoskröte vorschlagen - mwuahahahaha! *fies bin*

    Ich würde es jedem vorschlagen, dessen Hund sich dazu eignet. Man wäre ja selbst auch froh ...

    Zitat

    Wer macht denn sowas? Kätzchen unter Motorhauben stecken und dann das Auto in die Sonne stellen?

    Der Typ war wohl auch noch Familienvater - jedenfalls waren Kindersachen in dem Auto.

    Zitat


    Gah, ich sollte durch diese ganzen Hunde-aus-dem-Tierschutz-Seiten inzwischen echt wissen, dass es alles an nur denkbaren und undenkbaren Grauamkeiten und Gemeinheiten Tieren (wie ja leider auch Menschen) gegenüber gibt. Aber – zum Glück – bin ich jedesmal doch wieder schockiert.
    Wenn du magst, gib deiner Hundedame mal ein großes Leckerlie von mir oder etwas was sie ganz besonders gerne mag. Da hat sie echt die Welt ein bisschen ausgegelichen.

    Ein Leckerli wiegt ja im Leben nicht auf, was für ein Schatz das ist. :-)

    Zitat


    Kann also auch sein, dass die Miez da selbst reingeklettert ist und nicht mehr raus kam.


    Naja, gleich zwei?
    Der hat sich auch unangemessen lange Zeit gelassen, zu seinem Auto zu kommen. Etwas länger und man hätte das aufbrechen dürfen.

    Zitat


    Ich mag Katzen sehr, aber ich würde umkommen vor Sorge, wenn die draußen alleine unterwegs sind.

    Ich auch, darum bin ich auch der Meinung, man sollte ihnen den Freigang gar nicht angewöhnen.
    Ich habe noch nie gesehen, dass das gut geht. Alle Katzen von Freunden/Bekannten waren früher oder später weg. Und hier hängen immer wieder Zettel an Bäumen und ich denke mir: Zum Glück ist mein kleiner Schnurrer fröhlich in seinem warmen Zuhause.

  • Ach du, und wenn du irgendwann 12 Hunde vom Flughafen geholt hast wird es doch jedesmal ein klein wenig anders sein.

    Bei Arren hab ich die knapp 2 Wochen zwischen Besuchen und Aussuchen und der Abholung damit verbracht die Schuhe wegzuräumen, alles welpensicher zu machen, ein Podest für Kommoden zu bauen und so Sachen. Ich war ja SO aufgeregt!
    Klar, es war alles durchgeplant, da war eher die Frage "Überlebe ich die ersten Wochen Welpenwahnsinn?" und die Bitte "Alle Götter des Kosmos, sorgt dafür das Löle ihn gern hat!"

    Bei Hamilton war es dann völlig anders, nur wenige Tage zwischen "Er muss da weg - Ich darf ihn haben - hinfahren und testen ob die 2 sich riechen können". Das ich den direkt mit nach Hause nehme, das hatte ich vorher garnicht so im Kopf gehabt.
    Und dann saß ich da, den Hund aufm Schoß den ich seit seiner Geburt auf Fotos angehimmelt habe. Und er gehörte mir.
    Das war alles soviel, Euphorie und "noch garnicht realisieren" und alles. Und dann haben sich die Hunde gleich so dermaßen gut verstanden, die ersten Tage war es super anstrengend und freudig und dieses "Kneif mich, ich träum doch sicher, oder?" und dann, ganz plötzlich, war da nur noch Glück. Soviel das ich echt bald geplatzt bin.

    Und beim nächsten, wann auch immer das sein wird, wird es wieder ganz anders sein...

    Ach man, Hunde sind einfach etwas so besonderes in unserem Leben!

    Bwaaah, ich werd hier grad total rührselig, ne ne... *verstohlen nach Taschentüchern sucht*


    Die Fellas 2te Wahl hab ich auch! Die sind super, die einzigen Stiefel die über meine Elefantenbeine passen. Und die halten warm!
    Das sind meine Winterstiefel und Übergangsstiefel. Eigentlich trag ich die ab Mitte Herbst, wenns richtig nass wird, bis Anfang Frühling wenns anfängt trocken zu werden. Durch das Neopren innen sind die wohl temperaturregelnd, hab ich irgendwo gelesen. Stimmt, zumindest bei mir.
    Meine löse sich so langsam auf, inzwischen 3 große Risse... Aber gut, haben nun auch 2mal ne Wintersaison mitgemacht und ich habe sie nie gepflegt, ich Faultier...

  • Bei mir und meiner Prinzessin war alles ganz unspektakulär, weil sie sich so nach und nach in mein Leben geschlichen hat. Ich hatte zuerst nur 2 Suppenteller als Näpfe und eine alte Decke.

    Zitat


    Hey,
    ich melde mich auch mal wieder zurück. Baby ist inzwischen da

    Glückwunsch an das Baby ;-)

  • Boah, habt Ihr wieder schnell geschrieben. Ich komme kaum nach mit dem Lesen.

    Hihi, das geht mir auch immer wieder so hier. Voll schön! Bin jetzt auch gerade wieder ein paar Seiten hinterher mit antworten. Aber es ist so genial, zwischendurch mal in den Thread zu schauen und zu sehen, es gibt neue Beiträge. Ein bisschen so wie es früher (Krückstock schwing') war, wenn man nette Briefe im Briefkasten hatte.

    Der Typ war wohl auch noch Familienvater - jedenfalls waren Kindersachen in dem Auto.

    Ohne Worte. Mein Kopf weigert sich übrigens, zu glauben, dass er das wirklich gemacht hat, das irgend jemand sowas machen könnte. Es war ein Unfall, bestimmt war es ein Unfall.
    (Wie hat der Typ denn reagiert?)

    Ein Leckerli wiegt ja im Leben nicht auf, was für ein Schatz das ist. :-)

    :) Nein, und Gold würde es auch nicht tun. Argh, jetzt werde ich schon am Morgen rührselig ... aber ist doch so.

  • Hunde aus dem Ausland dürfen kein Blut spenden, nur mal am Rande.
    Auch nicht, wenn sie durch getestet sind.
    Eigentlich nicht mal Hunde, die im.Ausland Urlaub gemacht haben.

    Oh, das ist ja interessant. Das wird hier bei den Speneaufrufen nie dazu gesagt. Meine scheiden eh aus, weil sie zu leicht sind.

    Zum Thema Crocks, musste grade schmunzeln, weil ich am Abend vor der Geburt mit Crocks zur Tankstelle gelaufen bin und es vor der Schwester und dem Liebsten damit entschuldigt habe, dass ich schwanger bin und es mir zu anstrengend ist andere Schuhe anzuziehen. Wenn ich lese wie viel das hier auch machen kann ich ja auch nichtschwanger weiter mit gutem Gewissen im Winter mit Crocks um den Block laufen ;-)

  • Hunde aus dem Ausland dürfen kein Blut spenden, nur mal am Rande.
    Auch nicht, wenn sie durch getestet sind.
    Eigentlich nicht mal Hunde, die im.Ausland Urlaub gemacht haben.

    Ja stimmt.
    Verstehe ich aber nicht ganz. Denn Auslandshunde sollen ja angeblich keine Gefahr für unseren Hundebestand hier sein.

  • Huhuuuuu, hier ist gerade ein bisschen Endspurt angesagt, darum komme ich kaum zum Lesen und noch weniger zum Antworten - möööh! Bin hier noch etwas am Hin- und Herräumen, Besorgungen machen und meinen dreiwöchigen Urlaub vorbereiten (mit Sir Hund auf dem Sofa), also wegzuarbeiten was geht, zu ordnen, tun & machen. Dazu gibt's hier gerade einen Wasserschaden im Keller, von dem ich noch nicht einmal
    weiß, was er mit meinen Sachen dort unten angerichtet hat ... yehaaaa!

    Aber es wird! In einer Ecke stehen hier schon die Dinge, die Sonntag mit mir auf Reise nach Düsseldorf gehen, auch die Bestätigung von der Versicherung kam heute: Elvis ist ab Sonntag 12 Uhr über mich versichert .... ööööhm, ich hoffe, er fliegt dann nicht spontan das Flugzeug!

    –––––– Dieser Antwortteil sitzt seit inzwischen fast 2 Tagen in meinem Editor, also nu aber!

    Ach
    du, und wenn du irgendwann 12 Hunde vom Flughafen geholt hast wird es
    doch jedesmal ein klein wenig anders sein.

    Ja, das denke ich auch. Das Spannende ist ja, den Hund dann kennenzulernen, zu sehn, was er für ein Wesen hat, wie er sich zurechtfindet, was er mag/nicht mag, wie er so drauf ist. Selbst wenn ich die Abläufe am Flughafen und mit der Transportbox schon aus dem effeff kennen würde ... waaaah, aber tu ich null, daher ist es natürlich extraaufregend, weil ich keine richtigen Vorstellungsrahmen habe.
    Am Ende kann es gerne total unspektakulär werden: Herzklopfen wenn die Boxen kommen, Ohnmachtsanfall
    beim ersten Blick auf Elvis, mit zittriger Hand den Vertrag unterschreiben, Box aus dem Flughafen bringen (Elvis has left the buiding!), ins Auto stellen, zack nach Hause (den Kater auch nicht vergessen!), Hund in der Wohnung aus der Box lassen, in Ruhe kennenlernen, kleine Runde um den Block (mit dem Urin-Zewa, yay!), dann Ende des Tages und mit weichen Knien und einem Hund ab ins Bett. Ich bin gespannt.

    :)
    Und Aoleon, es hat so super geklappt bei euch (meine ich doch, oder?). Arren als Welpe muss absolut umwerfend gewesen sein, er ist ja jetzt schon zuckersüß, die Babyversion von ihm .. du hattest ja hier auch mal ein Foto gepostet, da blitzte ihm der Arren auch schon aus den kleinen Welpenaugen. Und
    geräumt habe ich hier auch. Schuhe sind vom Boden weg, Schuhkästen werden hier noch angebracht ... heute vielleicht; wollte ich schon ewig machen, Elvis ist ein guter Anlass. Putzzeug steht jetzt im verschließbaren Küchenschrank, TroFu ist oben auf dem Schrank und sollte damit auch klar außer Reichweite sein. Handtschaen sind außer Reichweite, Pinnwand und Nähkästchen müssen noch weggestellt werden. Interessiert ihn wahrscheinlich alles gar nicht, aber mich beruhigt es. Und schade, dass ich Löle nicht in Echtzeit kennengelernt habe. Muss nächste Woche mal euren alten Thread suchen gehen und mich in eine gewisse Papillondame verlieben.

    ---- und nun gehe ich wieder räumen:)

    Und ich schick eine große Portion lieber Grüße hier in die Runde. Schön, dass ihr da seid!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!