was kann da los sein?

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und brauche gleich mal euren Rat,bitte.
    Meine Hündin war läufig,wurde gedeckt(ungeplant) von meinem Rüden der allerdings den Kastrationschip intus hat.
    Gechippt wurde er am 3. August,gedeckt wurde am 12.Oktober.Theoretisch kann also nix passiert sein.
    Nun geht es der Hündin nicht gut.Sie hat ein paarmal gallig erbrochen,nicht jeden tag aber in der letzten Woche 3 Mal,auch nicht viel aber immerhin.Sie hat keinen Appetit,will nicht raus und schläft sehr viel.Trinkverhalten ganz normal,Temperatur heute Morgen 37,3,sie hatte nie Fieber in den letzten 10 Tagen seit ich messe.Bauch ist weich,sie lässt sich auch überall anfassen und abtasten.Stuhl etwas breiig.Sie ist nicht apathisch oder so,aber ich mach mir Sorgen.
    Habt ihr vielleicht Vorschläge was da los sein kann?
    Vielen Dank schon mal vorab.

    • Neu

    Hi


    hast du hier was kann da los sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ruf bei TA oder Tierklinik an! Wenn ich beunruhigt bin wegen Zustand des Hundes frag ich nicht in einem Forum nach sondern stell ihm nen Arzt vor. Wenn "nur" die Untersuchungskosten bei raus kommen und ich mir umsonst nen Kopf gemacht hab gut...wenn nicht umso besser das ich beim TA war.


      Lieber steh ich als hysterisch oder senibelchen dar als das mein Hund leiden muss

    • Ich würde auch zügig zum Tierarzt fahren.
      Eine weitere Möglicheit, die mir einfällt: eine bakterielle Infektion durch den Deckakt - also Gebärmutterentzündung.

    • Ich würde auch empfehlen, die Hündin schnell einem TA vorzustellen. Eine bakterielle Entzündung durch den Deckakt ist gar nicht so selten!


      Und 37,3°C ist bei einem Hund schon fast Untertemperatur....


      Gute Besserung der Armen!

    • Zitat

      Bitte bringe die Hündin zum Tierarzt; möglich, dass sie trächtig ist.


      Nach knapp 4 Wochen Kastrationschip ist der Rüde noch immer zeugungsfähig!


      Ehm, zwischen 3. August und 13. Oktober liegen aber mehr als zwei Monate, nicht knapp 4 Wochen! Wobei ich beim 3. August meine Zweifel habe, war nämlich ein Sonntag.... :???:


      Die Hündin gehört aber bei den Symptomen dem TA vorgestellt, da haben meine Vorschreiber schon Recht!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!