Suche kaltgepresstes oder halbfeuchtes TroFu OHNE Getreide

  • Kennt jemand von euch evtl ein Trockenfutter ohne Getreide, das kein Extruder ist?


    Jamie reagiert scheinbar nicht nur auf Gluten mit starkem Juckreiz, sondern bei höheren Mengen auch auf glutenfreies Getreide wie Mais, Reis, Hirse, Buchweizen etc. Deswegen bräuchte ich etwas komplett ohne Getreide, die meisten komplett getreidefreien Sorten sind mit Kartoffel oder Süßkartoffel.


    Er bekommt das TroFu nur als Leckerlie (ca 30-40% der Tagesration), deswegen muss es nicht absolut hochwertig sein. Aber damit er unterwegs nicht so einen Durst davon bekommt, möchte ich ihm kein normales Extruderfutter geben. Leider sind die meisten getreidefreien Sorten aber Extruder :/


    Bisher gefunden habe ich:


    - Lupo Sensitiv (beide Sorten von Zooplus)
    - Dogz Finefood Juicy Jewels
    - Bestes Futter Bubbles


    Kennt ihr noch was, das in Frage kommen könnte?

  • Bosch soft Ente und Kartoffel (halbfeucht)
    Lupo Sensitiv (Kartoffel und Geflügel mein ich, Kaltgepresst, von dem war ich ganz begeistert aber mein Hund mags nicht)

  • Also bei Lukullus ist Reis drin, ist Glutenfrei, aber ja doch irgendwie ein Getreide, weiß jetzt nicht, was dein Hund verträgt.
    Shiva kommt auf Getreide auch nicht so toll und mit Lukullus fahren wir bis jetzt echt gut, die Haufen sind wieder fest. Bei Josera war das einsammeln echt nicht so toll... :headbash:

  • Ja, das Swiss Natural Fresh ist mir auch gleich in den Sinn gekommen - ich füttere das als Leckerli, und auf Urlaub. Enthält weder Getreide noch Pseudo-Getreide, ist halbfeucht und ist hier im Vergleich zu manchen genannten Spezialfuttern noch bezahlbar.

  • Ich gebe meinen Lupo natural als Leckerlies, sie lieben es und es wird (auch wenn es mal eine komplette Mahlzeit damit gibt, weil ich vergessen habe, Fleisch auf zu tauen) sehr gut vertragen :)


    Ansonsten gibt es (glaube ich) bei Five Star Dogs einige Produkte, die in Frage kämen, aber irgendwie scheint es da im Moment nichts zu geben http://www.fivestardogs.de/shop/index.php

  • huhu
    mein hund liebt lupo sensitiv!!! und ich finde es auch top! bei bullis ist es ja etwas problematisch ,das passende futter zu finden. seit ich das füttere pupst alice nur sehr sehr selten.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!