Mein Hund schlingt die Kauartikel hinunter!!!!
-
-
Hallo zusammen!
Hab ein kleines Problem...mein 6 Monat alter Labbi schlingt einfach die Kaurartikel die ich ihm gebe hinunter( Bullkau, Ochsenziemer etc.). Vorher habe ich ihm ein 15cm Bullkau gegeben...er hat 10 Minuten daran geknabbert und schwups war es weg...Ich habe Angst, dass es ihm irgendwann im Hals steckenbleibt oder sonst was im Magen verursacht...wisst ihr vielleicht, wie ich ihn dazu bewegen kann die Kauartikel auch wirklich zu kauen??
Danke!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihm nicht zu viel davon geben. Das ist in Mengen auch nicht soo gesund.
allerdings ist es schon normal, dass die Kausachen im Hund "verschwinden" - gerade Pansen geht schnell; diese gedrehten Büffelhautkknochen dauern länger.Probiers vielleicht mal mit so ner Holzwurzel? die kann er kauen, aber nicht fressen.
-
zuviel bekommt er sowieso nicht...nur manchmal als Beschäftigung oder als seeehr grosser Lob:) Ja Pansen gehen sehr schnell weg...vom Holzwurzel habe ich noch nie gehört...habe das Gefühl, dass er sogar das hintunerschlingen würde typisch labbis
-
Probiere mal die Torgas Kauwurzel aus. Die ist ziemlich teuer, aber so gut wie "unkaputtbar". Hole einfach eine größere Größe, die kann er dann auch nicht in verschlingen. Somit hat er was auf die Dauer zum kauen.
-
Woher kenne ich das?!
Habe auch so ein Exemplar zuhause... Er bekommt daher nur noch einen Knochen pro Woche und sonst muss er sich mit Kauspielzeug aus Hartgummi begnügen. Bei Newton kommt das irgendwann wieder raus. Entweder im Stück oben, oder als Durchfall unten.
-
-
Macht Mia auch
Alles, was angekaut ca 5cm und kleiner ist, wird runtergeschluckt
Kommt vorzugsweise nachts dann wieder hoch,wird ausgekotzt und nochmal gefressen, wenn ich nicht schnell genug bin (und das bin ichmeistens nicht, wenn mich das Würgen aus dem Tiefschlaf holt und es stockfinster ist)Mittlerweile kassiere ich alles unter 8-10cm ein.
-
Die Wurzeln findest du zb auf Amazon. Am längsten hält bei meinem übrigens rinderkopfhaut, die gibt's etwa 50 cm lang. Nach der Hälfte nehm ich sie jedoch weg.
-
Zitat
Probiere mal die Torgas Kauwurzel aus. Die ist ziemlich teuer, aber so gut wie "unkaputtbar". Hole einfach eine größere Größe, die kann er dann auch nicht in verschlingen. Somit hat er was auf die Dauer zum kauen.
Sag das mal meinen beiden
Jeder hat seine Wurzel (einmal die größte und einnmal die eine Größe kleiner) an einem Tag zerlegt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!