Kurzurlaub mit Welpe?

  • Ihr Lieben, da ich ja am 19.11. meine Master-Arbeit abgeben muss (oder besser: endlich darf und dann damit fertig bin, endlich, endlich, endlich), habe ich überlegt, direkt danach vielleicht ein paar Tage wegzufahren.


    Allerdings ist Banks dann erst 16 Wochen alt - große/größere Spaziergänge fallen also flach. Dementsprechend weiß ich irgendwie gerade nicht, was ich in so einem Kurzurlaub dann mit mir und dem Hund anfangen sollte und ob es somit überhaupt Sinn macht, irgendwo hin zu fahren.


    Wie seht ihr das, bzw. habt ihr vielleicht ein paar Ideen/Vorschläge/Anregungen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kurzurlaub mit Welpe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde auf jeden Fall gehen. Vielleicht einfach ein paar Tage in Berge und das Süsse Nichts tun fröhnen. Im Cafe sitzen, Bücher lesen und einfach relaxen :)

    • Ich würde den kleinen Kerl schnappen und mit ihm ans Meer fahren (falls die Fahrt nicht zu lange dauert) :smile:
      Vor 3 Jahren hab ich mir in Norddeich eine tolle, kleine Ferienwohnung, nur 50m vom Deich entfernt, gemietet. Da ist man dann schnell hingelaufen und der Hundestrand hat echt Spaß gemacht (war auch etwa zu dieser Jahreszeit und es war toll! Viel Platz, viel Meer und trotzdem ab und zu mal Hundekumpels!)
      Da hätte Banks sicher auch Spaß, am Meer gibt es doch soooo viel zu entdecken! :D


      Edit: Ich sehe gerade, du wohnst ja in Niedersachsen.
      Dann wäre wenigstens die Fahrt nicht so weit :pfeif:

    • Ans Meer hatte ich auch gedacht. Ist zwar ein ziemlicher Ritt (so 300 bis 400 Kilometer, je nachdem wo es hingeht), aber gut, wenn man quasi in der Mitte wohnt, die Berge sind genauso weit weg (und der Harz zählt nicht). :headbash:


      Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für eine wirklich günstige FeWo? Ich geh sonst eigentlich immer zelten, dafür ist es Ende November allerdings wohl etwas kalt...

    • Zitat

      Ihr Lieben, da ich ja am 19.11. meine Master-Arbeit abgeben muss (oder besser: endlich darf und dann damit fertig bin, endlich, endlich, endlich), habe ich überlegt, direkt danach vielleicht ein paar Tage wegzufahren.


      Allerdings ist Banks dann erst 16 Wochen alt - große/größere Spaziergänge fallen also flach. Dementsprechend weiß ich irgendwie gerade nicht, was ich in so einem Kurzurlaub dann mit mir und dem Hund anfangen sollte und ob es somit überhaupt Sinn macht, irgendwo hin zu fahren.


      Wie seht ihr das, bzw. habt ihr vielleicht ein paar Ideen/Vorschläge/Anregungen?



      Ich würd es wohl eher nicht machen, denn das fettmarkierte wäre auch mein Problem.
      So wie ich dich verstanden habe willst allein mit Welpen fahren, mir wäre das zu langweilig.... :sleep:


      Mit einem 16 wochen alten Welpen kann (und sollte) man noch keine langandauernden Spaziergänge machen und mehr würde mir für die Nordsee im November auch nicht einfallen.
      Und überwiegend alleine mit Hund in der Ferienwohnung zu sitzen und zu lesen...och nööö.
      Er wird vermutlich auch noch nicht alleine in der Unterkunft bleiben können, so dass du auch ohne ihn nix machen kannst.




      Da wäre mir mein Geld zu schade *zugeb*
      und ich würde lieber warten bis der Hund minimum 6 Monate alt und somit belastbarer ist.


      Oder eben nicht alleine fahren.
      Mit einer guten Freundin oder Partner sieht das natürlich ganz anders aus :D


      Alternativ kannst du die freie Zeit auch nutzen ganz viel mit Banks in deiner Näheren und weiteren Umgebung zu unternehmen und ihn zu prägen, wofür du sonst keine Zeit hattest.


      Oder du besuchst, wenn vorhanden, gute Freunde die etwas weiter weg wohnen und die du schon lange mal wiedersehen wolltest ;)

    • Mir wäre das im November mit einem so kleinen Welpen zu stressig. Es ist ja nicht so, als dass er vollständig stubenrein wäre, oder? Du musst dann ständig aufpassen, dass er nicht doch in die Ferienwohnung strullert und das sehen die Vermieter dann ja auch nicht gerne (total verständlich).


      Zudem, wenn es regnet macht auch so ein kurzer Nordseeurlaub keinen Spaß mit dem kleinen Hund. Wenn er robuster ist, kann man eher länger draußen bleiben und am Deich sitzen. Bei 5°C und Nieselregen ist das äußerst ungemütlich und dann gelangweilt in einer Ferienwohnung hocken. Also ich weiß nicht :???:


      An deiner Stelle würde ich zuhause bleiben und kleine Ausflüge in die nähere Umgebung machen. Mit dem kleinen in ein Kaffee, oder Park gehen - in ruhigeren Zeiten - ist für ihn Aufregung genug.

    • Ich würde dir raten zu fahren, ein Kurzurlaub entspannt immer die Seele, beispielsweise ist die Ostsee momentan sehr schön und die meisten FeWo Vermieter hundefreundlich.


      Wenn man sich aus dem Grund abhalten lässt, dass ein Malheur passieren könnte, da kann einem auch die Kaffeetasse aus der Hand rutschen und den Teppich versauen, wäre für mich kein Grund.


      Du könntest dich mit Thermodecke an den Strand setzen und das Hundebaby laufen lassen, man muss ja nicht kilometerweit rennen, eine kleine romantische Altstadt anschauen oder abends einen spannenden Roman lesen.

    • Zitat

      Ich würde dir raten zu fahren, ein Kurzurlaub entspannt immer die Seele, beispielsweise ist die Ostsee momentan sehr schön und die meisten FeWo Vermieter hundefreundlich.


      Wenn man sich aus dem Grund abhalten lässt, dass ein Malheur passieren könnte, da kann einem auch die Kaffeetasse aus der Hand rutschen und den Teppich versauen, wäre für mich kein Grund.


      Du könntest dich mit Thermodecke an den Strand setzen und das Hundebaby laufen lassen, man muss ja nicht kilometerweit rennen, eine kleine romantische Altstadt anschauen oder abends einen spannenden Roman lesen.


      So würde ich das auch machen =)
      Man muss schon von zu Hause weg um aus dem alltäglichen Trott raus zu kommen. Und ich finde, dafür brauchts jetzt kein 3 Wochen Abenteuerurlaub sondern ein paar Tage Ausspannen. Gerade DAS ist ja die Erholung, die ich z.Bsp. mir dann wünschen würde. Wenn man zu Hause bleibt in der freien Zeit, machste auch wieder zu Hause was und das würde ich, mit dem Ziel mal Durchzuatmen, vermeiden wollen :smile:

    • Zitat

      Wenn man zu Hause bleibt in der freien Zeit, machste auch wieder zu Hause was und das würde ich, mit dem Ziel mal Durchzuatmen, vermeiden wollen :smile:


      Deswegen auch meine Überlegung, wegzufahren... :-)


      Das mit der Stubenreinheit sehe ich jetzt auch nicht so kritisch, zur Not kann man ja schon mal einen Putzlappen und Febreze oder sowas mitnehmen...

    • Zitat

      Deswegen auch meine Überlegung, wegzufahren... :-)


      Das mit der Stubenreinheit sehe ich jetzt auch nicht so kritisch, zur Not kann man ja schon mal einen Putzlappen und Febreze oder sowas mitnehmen...


      Eben, und eigentlich sollte jetzt zur Zeit auch ne Menge frei sein. Vielleicht hast Du ja Glück und erwischst sogar ne EG Wohnung, das Du mit Banks zur Not schnell raus kannst wenn´s mal dringend wird :D und nen Teppich würd ich eh sofort weglegen für die Zeit, machen wir so oder so immer.
      Pack Euer Köfferchen und los gehts :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!