Unser Doggenwelpe hat abgenommen

  • Muss dir garnicht peinlich sein :smile:
    Wenn du wüsstest was ich schon für Klöpse bzgl meinen Hunden gebracht habe... :headbash:


    Meiner Meinung nach ist Nassfutter absolut nicht nötig. Kann man natürlich geben, aber ich wüsste nicht wieso ausser dass der Besitzer das gerne möchte...



    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit der "kleinen"


    Lupi

  • Zitat


    Warum ?


    Weil ich der Meinung bin das kein Hund nur von kleinen braunen Pellets leben sollte.
    Zumal Trockenfutter die unnatürlichste Ernährung für unsere Hunde ist, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.
    Besser noch das hier
    https://www.dogforum.de/topic158857.html


    Natürlich bleibt es jedem überlassen wie, und mit was er seinen Hund ernährt, aber man sollte trotzdem mal darüber nachdenken.

  • vielen dank für euer verständnis... hätte geradezu in den boden versinken können... und mein mann zieht mich damit natürlich die ganze zeit auf... wat für ne hundemama... :headbash:


    angst: nachdem ich die menge aufgeweicht gesehen habe blieb mir schon ein bissl der atem stehen.... das soll alles in den kleinen knirps reinpassen... :???:


    nassfutter: die empfehlung von der züchterin war erst einmal nur trockenfutter zu füttern, sobald er etwas älter ist, darf er dann auch fleisch dazu bekommen...

  • Zitat

    nassfutter: die empfehlung von der züchterin war erst einmal nur trockenfutter zu füttern, sobald er etwas älter ist, darf er dann auch fleisch dazu bekommen...


    Diese Vorgehensweise finde ich in Ordnung, ihn mit zunehmendem Alter auch an Naßfutter und natürlichere Nahrung zu gewöhnen. :gut:

  • Zitat

    Weil ich der Meinung bin das kein Hund nur von kleinen braunen Pellets leben sollte.
    Zumal Trockenfutter die unnatürlichste Ernährung für unsere Hunde ist, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.
    Besser noch das hier
    https://www.dogforum.de/topic158857.html


    Natürlich bleibt es jedem überlassen wie, und mit was er seinen Hund ernährt, aber man sollte trotzdem mal darüber nachdenken.


    Okay es ist deine persönliche Meinung.
    Danke ;)

  • Zitat

    nassfutter: die empfehlung von der züchterin war erst einmal nur trockenfutter zu füttern, sobald er etwas älter ist, darf er dann auch fleisch dazu bekommen...



    Ein Doggenwelpe kann von Beginn an mit Fleisch oder Nassfutter gefüttert werden. Unsere Sabberbacken bekommen ihr erstes Fleisch im Alter von 4 Wochen (Rinderhack) und von da an regelmäßig. Ich versteh die Empfehlung deiner Züchterin nicht so recht.

  • Ich finde die Empfehlung der Züchterin etwas seltsam.


    Uns hat man es umgekehrt empfohlen. Er bekam in dem Alter Nassfutter. Mittags Quark mit Haferflocken mit Apfel oder Birne oder Banane oder oder. Und abends aufgeweichtes Trockenfutter. Ich finde Nassfutter auch besser, weil viele Hunde dazu neigen, zu wenig zu trinken.


    Find ich ne komische Züchterin, die ihre Welpen nur mit Trockenfutter ernährt hat. Sorry, wenn ich das so sage. Aber ist halt meine Meinung.


    Trockenfutter ist halt für uns Menschen einfacher und sauberer etc. Aber besser für den Hund?


    Und wir haben das bei der Futtermenge so gemacht, wie auf unseren Futterdosen angegeben. Richtwert sind X Gramm, frisst er die und hat noch Hunger, darf es auch noch Nachschlag geben so viel, wie er in 10 Minuten frisst. Lässt er was über, kommt das weg. Frisst er das auch weg, kommt noch ein Nachschlag.


    Und unser Hund ist nicht fett oder so, sondern hat das Idealgewicht derzeit. Aber abgewogen haben wir das nie so wirklich. War so Pi mal Daumen und eben dann der Richtwert, was er in 10 Minuten verputzt, darf er haben. Gut, bei nem Labbi sollte man da vielleicht vorsichtig sein*g*, aber bei unserem Hund passt das. Wir gucken nicht aufs Gramm und er hat genau das richtige Gewicht bisher.

  • Mein Doggen-Mix wird seit der 10.Woche roh ernährt.
    Vorher bekam sie auch Trockenfutter.
    Ich hab sie sofort umgestellt, klappte prima, ohne irgendwelche Verdauungsprobleme.
    Inzwischen ist sie 5 Monate und entwickelt sich prächtig.
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Doggenbub und das ihr, die für euch passende Ernährung findet.


    Freundlichst
    drea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!