Unser Doggenwelpe hat abgenommen

  • Zitat

    ich habe nun auch schon etwas von wielco gehört... allerdings habe ich hier im forum nichts darüber finden können...


    Ich frage mich wo du das gehört hast ?
    Die Zusammensetzung läßt auf jeden Fall einiges zu wünschen übrig, für mich käme dieses Futter nicht in Frage.


    Wirf doch mal selber einen Blick auf die Deklaration.


    Vielleicht schaust du doch mal in unseren Futterlink, die hier aufgeführten Futtersorten sind alle um einiges besser als das o.g., und vor allem lies mal die Infos zu den Futterbestandteilen.


    https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

  • Moin,


    ich würde einen so großen Hund so gut wie möglich füttern wollen, einfach um Spätfolgen auszuschließen. Platinum ist wirklich supi - aber eben auch wirklcih teuer.... auf Dogge umgerechnet, kommt da echt was zusammen.


    Aber hier im Forum lerne ich immer wieder, das Futter ansich, eine Glaubensfrage ist, ist mir selbst auch schwer gefallen, ein TroFu für meinen Hund auszusuchen, das hochertig ist und nicht völlig überteuert. Die Kriterien muss auch jeder für sich selbst heraus finden. Ich will z.B. kein Futter aus Übersee wie etwa Acana - da investiere ich lieber in Futter als in Transport. ;) Und so wird jeder das verteidigen, was er selbst füttert.


    http://www.bellfor.info/Muenst…UM-PUR-KID-Z-9-10-11.html


    vielleicht haben die noch ein anderes Futter, aber wenn meins alle ist, werd ich Bellfor mal probieren, gefällt mir ganz gut.


    Alles Gute
    Sundri

  • Ich weiß, das war nicht die Frage, aber...
    Sind Doggen nicht besonders anfällig für Magendrehungen?
    Ich dachte, Trockenfutter erhöht das Risiko noch zusätzlich. :ua_nada:

  • redpaula: danke für den link... werde mal nachschlagen


    magendrehung: eine doggenbesitzerin hat uns das wielco empfohlen und uns eine futterprobe mitgegeben... das quillt gar nicht auf, sondern zerfällt in flüssigkeit.. von unserem ta haben wir noch als hinweis mit auf dem weg bekommen, dass doggen meist eine magendrehung bekommen durch die gase die im magen entstehen, deswegen soll eine dogge mehrmals am tag gefütter werden...

  • Zitat

    eine doggenbesitzerin hat uns das wielco empfohlen und uns eine futterprobe mitgegeben.


    Nur weil das Futter vertragen wird, heißt es nicht das es auch qualitativ gut ist.
    Ich kann dir nur empfehlen immer einen Blick auf die Zusammensetzung zu werfen, wenn dir eine gewisse Hochwertigkeit beim Fertigfutter wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!