• Zitat

Das Geschabe mit der Klinge ist nicht so schlimm. Paula hat noch nicht mal gezuckt :smile:

Wir schaffen das mit unseren Hunden... :gut:

Berichte bitte weiter :smile:

Yep, wir schaffen das mit unseren Hunden :smile: Und ja, ich werde weiter berichten.

Kathrin

• Neu

Hi

hast du hier Allergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, mit Lamm hatte ich mich auch gewundert....ich hatte eher an Pferd gedacht. Naja, die TÄ meinte, das wir mit Lamm anfangen sollen. Ihre Pfoten sind ok. Die unteren Beingelenke sind rot und schorfig, da knabbert sie sich am meisten. Dadurch geht das Fell aus.....besser ist es nicht geworden, leider.

• Zitat

Ja, mit Lamm hatte ich mich auch gewundert....ich hatte eher an Pferd gedacht. Naja, die TÄ meinte, das wir mit Lamm anfangen sollen. Ihre Pfoten sind ok. Die unteren Beingelenke sind rot und schorfig, da knabbert sie sich am meisten. Dadurch geht das Fell aus.....besser ist es nicht geworden, leider.

Ach Mist :verzweifelt:, dann hatte ich das falösch in Erinnerung, dass es etwas besser geworden sei. Ich dachte ich hatte das irgendwo in einem der Threads in denen es ab und zu um Paula ging gelesen... Sorry :ops:

• Unter dem Bauch hatte sie ja auch roten Pusteln, die waren weg, kommen aber immer wieder durch :???:
      Und ihr Rücken schorft/schuppt :headbash: Trotzdem knabbert und kratzt sie sich weniger als am Anfang,
      aber die Haut und die Pusteln werden nicht besser =)

• Hallo,

also meine Hunde sehen auch immer so aus, aber es kommt tatsache vom Gras.

Mein Rüde ist auch Allergiker gegen Milben, Gräsermix, Brennessel usw., bei ihm äußert sich die Allergie nur durch Haarausfall und ggf. tränende Augen oder n bissl Schleim (Glibsch) im Auge.

Wir haben ihn damals durchtesten lassen, dabei kam es raus.

Ich selbst würde gleich alles zB Allergietests durchführen lassen, bevor ich anfange, meinen Hund nur mit zB Lamm über viele Wochen zu füttern, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich will immer gleich wissen was los ist und dem Wauz helfen (ich bin da meist sehr ungeduldig), da der Hund sich selbst ja nicht helfen kann.

Ich drücke die Daumen, dass es nix wildes ist. Allergien kann man ggf. heutzutage sehr gut behandeln

• Wir waren heute nochmal beim TA. Es wurde nun Blut abgenommen, es wird jetzt irgendwie zuerst ein Vortest gemacht, bei dem geguckt wird ob er gegen Flohspeichel oder Milben (ob noch etwas weiß ich gar nicht) allergisch ist. Sind Milben positiv wird nochmal geguckt welche...dann weiss ich wenigstens ob ich ihm grundlos seinen Knabberkram vorenthalte, oder ob er wieder was zum Kauen haben darf

• Ich bin auch genervt, denn wir jucken und kratzen gerade auch wieder... :verzweifelt: Danke für den Tip mit der Calendula Tinktur. Werde ich mir morgen besorgen.

An die Hausstaubmilbe habe ich auch schon gedacht. Sam schläft auch im Bett.

Zitat

also meine Hunde sehen auch immer so aus, aber es kommt tatsache vom Gras.

Wie linderst Du das?

• Wenn ich dann den Feind endlich kenne......mache ich ihn platt :hobbyhorse:

Ich habe jetzt 1 Flasche ( 1 ltr. ) Lachsöl bei Amazon für 11.- Versandkostenfrei bestellt.
      Ich frage vorher die TÄ, ob ich es geben darf. Ansonsten hoffe ich, das es sehr, sehr lange haltbar ist :lol:
      Sonst hat sie ja auch Lachsöl bekommen :???:

• Zitat

Wenn ich dann den Feind endlich kenne......mache ich ihn platt

Ich mache mit. Wirklich erschreckend wie viele Hunde diese Probleme haben. :verzweifelt:

Heute hab ich neues Putzmittel benutzt und auch Waschmittel habe ich gewechselt.

Bei uns haben sie mehrere Wochen im Sommer mit Hubschraubern Kalk geflogen, für den Wald. Und die Felder bzw. Obstbäume werden auch gespritzt. Ach keine Ahnung, wir werden es raus bekommen. :/

• Zitat

Wenn ich dann den Feind endlich kenne......mache ich ihn platt :hobbyhorse:

Ich habe jetzt 1 Flasche ( 1 ltr. ) Lachsöl bei Amazon für 11.- Versandkostenfrei bestellt.
      Ich frage vorher die TÄ, ob ich es geben darf. Ansonsten hoffe ich, das es sehr, sehr lange haltbar ist :lol:
      Sonst hat sie ja auch Lachsöl bekommen :???:

*seufz* wenn plattmachen so einfach wäre.... Aber ich drücke natürlich die Daumen!!! :-)

Was macht der Husten?

...mit Lachsöl würde man meine "vergiften" gibt quasi sofort allergische Reaktion drauf, mit Pusteln, Rötung und starkem Juckreiz sowie Durchfall... :-/

~vom Handy via tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!