Allergie
-
-
Wie geht es euch? Hat der Besuch beim TA neue Erkenntnisse geliefert? Was macht die Bronchitis?
Liebe Grüße
~Irr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Bronchitis ist weg. Hat wirklich 1 Woche gedauert. Gestern hat sie das erste mal wieder Kontakt zu anderen Hunden bekommen. Heute Abend geht es zum TA.
Tja...ich habe langsam eine ganz blöde Ahnung :
Ich hatte der TÄ ja ihren geschwollenen Po gezeigt und sie meinte ja das Paula einen süßen Speckpo hätte
Ich bin zwar kein TA, aber ich denke das sie eine Analdrüsen Entzündung hatGestern ist sie das erste Mal
" Schlitten " gefahren, quiekte und zuckte mit dem HinterteilSie knabbert sich auch immer am Po.
Durch eine Analdrüsen Entzündung können durch die Bakterien Juckreiz, Allergien, schlechte Haut und schuppiges Fell auftreten. Die Analdrüsen müssen ausgedrückt werden, das Wundwasser und der Eiter muss raus und die Drüsen müssen gespült werden. Je nach Schweregrad bekommt sie Antibiotika. Mal schauen, was sie sagt, wenn ich ihr das so hin klatsche. Ich glaube nicht an eine Futtermittel Allergie, Pollen, Hausstaub oder Hausstaubmilben Allergie.
Wenn die TÄ auf meine Vermutung nicht eingeht, fahre ich weiter in die Tierklinik !!!!!Ich berichte heute Abend !
-
So,wir sind vom TA wieder zurück . Die Analdrüsen würden ausgedrückt ...stinkistinkigitigitt
Tja, dann meinte Madame läufig zu werden....hatte ja schon drauf gewartet...aber doch nicht heute
Ich wollte ihr Blutabnehmen lassen, für ein großes Blutbild. Die TÄ meinte : Nicht während der Läufigkeit, dadurch wären die Werte nicht korrekt. Sie möchte nämlich gerne die Werte für die Schilddrüse sehen ! Jetzt muss ich die Läufigkeit + min. 14 Tage zur Blutabnahme abwarten
Heutiger Befund : Keine Parasiten, Flöhe, Milben ! Keine Analdrüsen Entzündung ! Ich soll weiter Lamm füttern und habe Antibiotika Tabletten mit bekommen. Ich soll ihr Morgens und Abend je 1 1/4 Tablette mit Futter geben.
Falls sie mit Durchfall und Erbrechen darauf reagiert, soll ich die sofort absetzen und kann die Tabletten zurück geben.
Dann bekommt sie etwas anderes. Wenn sie es verträgt, soll ich am 02.12. in die Praxis kommen und weitere Tabletten holen.
Nach meiner Frage, ob ich ihr Lachsöl geben darf, hat sie gesagt : Ja !Heute waren es 56- Euro beim TA
-
Gut, dass der Husten weg ist!
Ich hoffe einfach mal, dass das Antibiotikum etwas hilft und dass sie es verträgt. Da hatte ich bis jetzt echt immer Glück, alle Antibiotika wurden vertragen! Auch mit den Schmerzmedis die sie dauerhaft bekommt hat sie keine Probleme! Wofür bekommt sie die AB?
Schön, dass sie doch noch läufig geworden ist, auch wenn der Zeitpunkt ja etwas doof ist..
Gut, dass die Analdrüsen nicht entzündet sind und einfach nur "voll" waren! Damit haben Allergiker ja doch gerne Probleme. Meine Dame auch, immer mal wieder, aber wenn ich beim Futter gut aufpasse geht es besser!
Hast du nachgefragt wieso Lamm und dass sich keine Besserung einstellt? Was hat dein TA dazu gesagt?
Ich drücke euch beiden auf jeden Fall die Daumen und wünsche gute Besserung!!
-
Dankeschön
Das AB bekommt sie, weil die Pusteln und Rötungen immer noch da sind, bzw. heilen und kommen irgendwo anders wieder. Sie hatte es erst ohne versucht, jetzt wird sie radikaler ! Ich soll Lamm weiter füttern, weil wir es erst 4 1/2 Wochen füttern und der Zeitraum für eine Ausschlußdät beträgt ca. 10 Wochen für eine Quelle.
Momentan nimmt Paula wirklich alles mit
Ansonsten ist sie Top fit, spielt und tobt
Aber ich glaube das Lammfleisch hängt ihr langsam aus dem Hals raus
Naja.......dann kommt die verwöhnte Püppi mal wieder auf den Boden zurück -
-
Ich halte Lamm ja nach wie vor für ungeeignet für eine Ausschlussdiät...
-
Zitat
Ich halte Lamm ja nach wie vor für ungeeignet für eine Ausschlussdiät...
Ich eigentlich auch.....ich hätte Pferd genommen
Naja....die restlichen Wochen schaffen wir auch noch
Und dann will ich Pferd :horsedung:
-
Du musst unbedingt etwas nehmen, was dein Hund noch nie hatte. Alles andere ist überhaupt nicht aussagekräftig. Ich würde das gleich machen, weil die ganze Ausschlussdiät sehr lang dauert. Wir sind jetzt schon seit Anfang Sept dran. Das ist leider eine lange Zeit, in der der Hund nicht ausgewogen ernährt wird. Das würde ich durch das falsche Fleisch nicht noch verlängern.
-
Lamm, Pferd, Rentier, Kaninchen hatte sie noch nie
Hauptsächlich hat sie Fleisch vom Rind bekommen und Geflügel. -
Es ist halt oft in Trockenfutter Leckerlie und Dose eingemischt. Aber wenn du das sicher ausschließen kannst wäre Lamm dann tatsächlich doch geeignet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!